Von Hitler-Boy und Nazi-Scum! Spaß auf Xbox-Live

Thunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
So.
Habe gerade eine Stunde GoW über Xbox-Live gezockt. In dieser Zeit wurde ich circa 12 Mal Hitler-Boy und 5 Mal Nazi-Scum genannt (sogar von Mitgliedern aus meinem Team).
Einer sagte: "Oh fuck, it´s a german. He´s gonna kill us all!". Womit er Recht behielt... ;-).

Geht euch das auch so und wenn ja, wie reagiert ihr so darauf?
 
In weiser Vorraussicht haben die zwei Achtel-Xbox-Götter aus Redmond in den Weißen Kasten das Feature eingebaut, bestimmte Spieler zu muten, was sogar spielübergreifend geht. (Ist zwar etwas umständlich, aber der Halo 3 Beta nach zu urteilen können Entwickler das auch in die Spieloberfläche basteln)

Dann hör ich die nicht und die können sich das Maul zerreißen, was die Gehirnsalpeter da denken kümmert mich eh nicht.

Actually bin ich sehr schnell dabei, Leute zu muten. Wenn die quieckende Kinderstimmen haben, konstant Trashtalken oder darüber meckern, wie unfair doch die Gameplayfinessen von GOW und co sind, sind die spätestens nach dem zweiten Match stummgeschaltet. Hat sogar Leute in meiner Freundesliste schon erwischt ^^.
 
Schon oft genug erlebt. Da muss man einfach drüber stehen. Manchmal hilft es auch, mit den entsprechenden Leuten zu reden. Nicht auf beleidigte oder beleidigende Art und Weise, sondern mit Humor. Dann hören die meisten auf, außer es sind irgendwelche Kinder.
 
Ist mir auch schon oft genug passiert.

Naja ich lass es einfach über mich ergehen, in den meisten fällen geh ich dann aus dem Game und reiche beschwerde ein.
 
Passiert mir auch öfter. Man merkt schon ob man mit Europäern oder Amis spielt, denn die Amis führen sich meistens auf wie Rotz am Ärmel. Pöbeln rum, quieken sinnlos ins Mic und wenns mal nicht so läuft wird gleich gequitet. Treff selten Amis die "normal" sind. Wenns einer ganz übertreibt wird er gemieden oder kriegt ne Beschwerde. Da hilft nur Headset auf Seite legen. Bzw. wenn ich mal so richtig schlecht drauf bin wird schonmal zurückgehatet. Wenn man das so richtig exzessiv macht wirds auch ruhiger, aber meistens fehlen mir dafür die Nerven. Oder wie NickB meint: mit Humor. Meistens gehts ja immer "eins, zwei drei, hallo hallo, ein deutsche Bier bitteschön ".... Dann kann man versuchen denen ein paar Wörter beizubringen wie Guten Tag (Gotä tagg), dann kommen die garnicht auf so doofe Ideen.
Bei Engländern hilft öfter auch mal ne Anspielung aufs Halbfinale 96.

Edit: Sensationell auch immer "speak english please". Ja du Idiot lernt ihr halt mal ne Zweitsprache!!!!! Uffrege könnd isch mich
 
genau wie bei den Engländern und dem Halbfinale machst du es einfach bei den Amis mit dem Spruch: Remember Pearl Harbor oder was noch ziemlich funzt is: VIETNAM....allein das Wort reicht meist aus und die halten die Schauze :o)
 
Gazelln hat folgendes geschrieben:

Edit: Sensationell auch immer "speak english please". Ja du Idiot lernt ihr halt mal ne Zweitsprache!!!!! Uffrege könnd isch mich

sprichst Du eine Zweitsprache? ;)

Abgesehen davon ist Englisch in seinen Grundzügen wesentlich einfacher als Deutsch.
 
Ich sprech ziemlich gutes Englisch und lern im mom Spanisch. Klar ist deutsch nicht so leicht wie Englisch, aber halt einfach mal der selbstverständliche Anspruch an die ganze Welt, Englisch zu sprechen. Ich erwart ja auch nicht von jedem, Deutsch zu sprechen.
Naja, aber für die steht ja die Berliner Mauer auch noch und Spanien ist ein Country.....da weißt du Bescheid...
 
Ja, vor Rassistischen angriffen dieser art ist man gerade als Neuling auf XBL nicht gefeit. Hier ein paar Tricks die Helfen:

1. Herkunftsland ändern: Du kannst im XBOX Dashboard jedes andere Land in dein Profil aufnehmen oder es einfach löschen. So weiß keine auf den ersten Blick aus welchem Land du kommst.

2. Ziffer oder Prefix im Tag:
wenn du einen deutschen und recht unaussprechlichen Gamertag hast, (so wie ich früher mit "feuerkreis" :knockout: dann nimm eine Zahl oder ein Kürzel mit rein. So haben auch Amis die Chance dich mit Kürzel oder Nummer zu rufen wenn was ist, ist in Taktikshootern zum Vorteil.

3. Clan oder deutsche Freunde:
Mit der Zeit findest du auch deutsche GAmer die in Ordnung sind, gerade Clans treffen sich regelmässig und lassen auch gerne Clanfremde Freunde auf ihren server und in ihre Freundesliste - ohne Verpflichtungen.
So hab ich zum Beispiel immer mit den gleichen Leuten auf Rainbow Vegas spass. :sun:

Also immer ganz Locker bleiben und dir mit der Zeit eine deutschen Freundeskreis aufbauen,Zocker gibts ja überwiegend genug.

Als RSV Squadmember der Easy-Company kann ich auch gerne interessierte Zocker bei Rainbow Vegas regelmässig auf deutsche server mit extrem korrekten Leuten einladen. Einfach mal www.easycompany-clan.de besuchen oder mich als freund adden. (bin aber dank umzug erst in 2-3 Wochen wieder online... :(( )


Gruß, Kub
 
Naja als halb Amerikaner sitz ich jetzt gut zwischen den Fronten wa:nut:

Ne mal im ernst bei den meisten hilft nur hartes zurück bashen.
Naja und ganz ehrlich am schlimmsten sind Engländer.
Naja was da auch nen rotes tuch is, wenn man "God shave the Queen" singt :D.

Naja Amerikaner sind halt speziel das weiß ich von mir selber ;)
 
aus diesem grund spiele ich zu 99% in deutschen lobbys weil mir das tiersch aufen sack geht. die amis haben keine auhnung und rufen wild sachen ins spiel wie ********* und hitler4ever und son scheiß, solchen leute fangen von mir sofort ne schlechte bewrdtung und beurteilung!!!!!!!!!!
und das mit den clans macht echt spaß und deutsche findet man in den meisten spielen relativ schnell wen man ein spiel sucht(benutzerdefinirtes spiel)dan kann man oft die sprache einstellen

passt jetzt nich hier rein aber hab mal gehört wenn man mehrere schlechte beurteilungen bekommt wird man gespert weiß jemand was davon
 
Es gibt auch so einen netten "Melden"-Button im Dashboard, den hab ich auch schon ein paar Mal benutzt.

Den Knaben bei UNO werd ich auch nicht vergessen. Jedesmal wenn er Karten zu ziehen bekam, bekam der voll den Aussetzer. "You fucking whores", "Idiotic Scums", "I kill you all" usw. waren da jedesmal die Kommentare die da durchs Headset schrien. ich denk mal den wird jeder in dieser 4-Mann-Partie gemeldet haben. Solche Leute sollen offline bleiben, mit denen will keiner spielen
 
Ich habe einen amerikanischen Mitspieler bei GRAW2 mal gefragt, wieso jeder Ami uns Deutsche gleich mit "Heil Hitler!" begrüßt (war auch sein Einstieg ins Spiel). Daraufhin meinte ich, in Deutschland kann er für den Spruch in den Knast kommen, er meinte nur "Nazis were great and strong" und konnte die Aufregung meinerseits nicht nachvollziehen da er der Meinung war, mehr oder weniger ein Kompliment abgelassen zu haben.
Die Angelsachsen und Amis gehen mit der ganzen Thematik deutlich sorgloser um als wir historisch vorbelasteten Deutschen. Dazu kommt noch eine gehörige Portion Blödheit, eigentlich können sie uns leid tun.
Für mich persönlich sind beide mittlerweile ein rotes Tuch, ich hab schon echt keine Lust mehr mit denen zu spielen, vor allem weil sie einfach nicht verlieren können (kann ja nicht angehen, dass ein Deutscher die Welt rettet ;))
 
Bei solchen Sachen einfach drüber stehen , schliesslich haben die Amis auch nicht die beste Geschichtliche-Vergangenheit wie z.b. Sklaverei usw...

;)
 
ich sag immer das sie in geschichte nicht aufgepasst haben, und das es in wirklichkeit die schweizer waren.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

ich sag immer das sie in geschichte nicht aufgepasst haben, und das es in wirklichkeit die schweizer waren.

*lol*

Aber ich muss auch sagen, dass es etwas nervt, wenn man bei Xbox Live zockt und sich dann Gespräche anhören muss, wie you're a jew. No, you are a jew. No, you are a jew. jewjewjewjewjew." Und am nächsten Tag dann das selbe Gespräch nochmal nur mit jew->nigger ertragen muss. Slebst mit so einem Mist, wie Heil Hitler begrüßt, wurde ich aber noch nie...
 
Ab und an nerven die Leute auf Live schonmal.
Aber generell ist für mich bei Live gerade das internationale Gaming ein klasse Feature.
Macht schon Spaß wenn man z.B. nen Schweden, Ami, Engländer und vielleicht noch ein Schweizer oder sonstwas gleichzeitig im Spiel hat.
Meistens geht es recht freundlich und vor allem interessant ab und die Kommentare von wegen Deutsch usw. sind bis auf ein paar Außnahmen mit einem Augenzwinkern zu sehen.


Gerade bei Gears habe ich häufig mit Amis gespielt die mich dann gleich für weitere Matches eingeladen haben (was ja bei Ranked nicht ganz einfach ist ;-) ) worauf einige klasse Matches folgten.
 
Ich heiße zwar bei xbox live auch Jonny Manson, muss aber sagen das hilft, nicht das ich diesen Namen deswegen gewählt habe, nur bedingt.
Wenn man deutschsprachige Kollegen trifft, redet man halt kurz Deutsch, und dann ist gleich alles aus. Bei den Amis füre ich es schon langsam auf mangelnde Schulbildung zurück(manche glauben immer noch das wir Nazis sind, ganz echt), aber bei Briten versteh ich das schon nicht mehr.
Muss sagen, mir platzt jetzt noch der Kragen wenn irgendwer mit sowas kommt, genauso wenn sie zu glitchen anfangen, oder die Verbindung für ihr 3 kills in 19 runden verantwortlich machen (speziell auf gow bezogen).:meckern:
Beleidigungen und glitchen sind mir mittlerweile eine Beschwerde wert.
Und das was mich in letzter Zeit am meisten aufregt sind:
1.Werd als glitcher bezeichnet obwohl ich nicht mal einen kann(jetzt ohne scheiß...ich kann nicht mal den Kettensägenglitch)
2.Bin meisstens im privaten Chat mit einem Kumpel, krieg schlechte Bewertung Für Slang und Kommunikation, und das führt mich zu Punkt
3.Krieg permanent schlechte Bewertung (bin jetzt schon auf 47% negativ), obwohl ich nix sage, keinen kill klaue, nicht glitche und auch nicht zu früh aussteige.
Manche Leute machen das einfach nur zum Spaß und ohne Clan und Freunde mit denen du öfters als 3x spielst hast du irgendwann so eine schlechte Rep das sicher irgendwelche Konsequnzen die Folge sind.
Und ich bin mir echt zu gut um jeden deutschsprachigen den ich treff beim ersten mal um eine gute Beswertung zu bitten, da lass ich mich lieber sperren, als jemand hinten rein zu kriechen.
Fakt ist: Man kriegt schneller eine schlecht als eine gute bewertung.:((
 
Zurück