Vom WLAN auf Lan

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Meine Frage ich ahben ein Laptop mit dem ich im wlan rum surche jedoch habe ich auch noch ein Lan Netztwerk
Das aus einerm Router firewal printserver besteht meine frage wie komme ich vom wlan auf die Freigegebnen Datein eines Pc der am Lan ist

bei mir geht das mit einfacher Freigabe, schau mal in die Routereinstellungen.
Im Prinzip trennt der ja nicht zwischen W-Lan und Cable-LAN.

solange du in der gleichen IP range bist und in der gleichen workgroup, funktioniert das so wie immer

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

solange du in der gleichen IP range bist und in der gleichen workgroup, funktioniert das so wie immer
Naja habe einen Lan router firewal... und einen WlanRouter... MFG Toby

du meinst also das WLAN und LAN sind komplett seperate netzwerke?
Du musst mal erklären wie dein netzwerk aufgebaut ist.
Ich habe z.B. nen WLAN router, daran sind mein laptop über WLAN und meine hauptrechner und die xbox, PS2, 360 über Kabel angeschlossen. Der router wählt sich ins internet ein und alle geräte können aufs internet zugreifen. zudem kann auch der laptop im WLAN auf die PCs im LAN zugreifen, da sie in der gleiche IP range sind.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

du meinst also das WLAN und LAN sind komplett seperate netzwerke?
Du musst mal erklären wie dein netzwerk aufgebaut ist.
Ich habe z.B. nen WLAN router, daran sind mein laptop über WLAN und meine hauptrechner und die xbox, PS2, 360 über Kabel angeschlossen. Der router wählt sich ins internet ein und alle geräte können aufs internet zugreifen. zudem kann auch der laptop im WLAN auf die PCs im LAN zugreifen, da sie in der gleiche IP range sind.
so ich habe es so MOdem--> Routerlan --> 1pc --> nb und --> wlan roter ap
so und ich möchte vom wlan auf die daten vom pc zugreifen? glaube aber das geht net

Tobi hat folgendes geschrieben:
so ich habe es so MOdem--> Routerlan --> 1pc --> nb und --> wlan roter ap

so und ich möchte vom wlan auf die daten vom pc zugreifen? glaube aber das geht net

Tut mir leider aber deine erklärung macht immer noch keinen sinn.
was soll "und --> wlan roter" bedeuten??

UND WAS IN GOTTES NAMES IST SO SCHWER DARAN DAS U IN ROUTER DAZU ZU SCHREIBEN DU FAULER SACK????

Zurück