Vollbild Werbung

B

b0wter

Guest
Hallo,
einführend möchte ich sagen das mir durchaus bewußt ist das sich diese Seite hier über die Werbung finanziert und es deswegen nicht möglich ist auf Werbung zu verzichten, aber ich hätte eine Bitte (und die anderen User vielleicht auch):
Verzichtet doch bitte auf diese Vollbild-Werbung. Ich hab überhaupt nichts gegen andere Werbung aber wenn nach einem Seitenwechsel das ganze Browserfenster mit einem Werbevideo geflutet wird bekomm ich die Krise.
Ich hab Gamezone extra auf der Ausnahmeliste fürs Content-Blocking weil ich die Seite mag und unterstützen will aber oben genannte Werbung geht mir so auf den Keks das ich das letztens beinah umgestellt hätte.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit der Werbung auf Webseiten generell läuft, könnt ihr da evtl was "aussuchen" oder zumindest welche "Art" von Werbung ihr bringt? Oder ist so etwas nicht möglich weil Banner-Werbung zu wenig Kohle einbringt?
 
Da häng ich meine Frage gleich dran:

Kriegt Gamezone eigentlich mehr Geld, wenn wir ab und zu mal auf die Werbung klicken?
 
@ b0wter

Schön das das mal jemand anschreibt. - Ich bekomme diese Vollbild-Werbung stellenweise garnicht weggeklickt und muss sie mir dann noch kurzzeitig antun... :crazy:

In diesem Sinne: Diese Form der Werbung ist wirklich sehr penetrant!
 
Adblocker ist absolute Pflicht. Wenn Firmen wollen dass ich mir Ihre Werbung anschaue, dann sollen Sie mir gefälligst nen monatlichen Betrag überwiesen. Ansonnsten können sies gleich vergessen.
 
Es geht mir hier nicht um allgemeine Werbung, sondern nur die hier auf gamezone. Wenn ich dadurch die Seite unterstützen kann, dann mache ich das auch. Ansonsten gehen mir andere Seiten am Arsch vorbei ;)
 
Die Frage hier ist: Schadet ein Adblocker der Seite oder nicht? Denn wenn Werbung nur vom klicken her Kohle bringt, kann ich meinen Werbeblocker auch weiterhin die Werbung entfernen lassen, denn ich klicke sie nicht. Wenn Werbung schon Kohle bringt wenn man sie nur auf der Website sieht, dann schauts schon wieder anders aus.
 
Ich meine, das wäre schon in der Vergangenheit beantwortet worden, bin mir aber nicht ganz sicher. Es reicht schon, wenn man die Werbung zulässt - anklicken muss man sie nicht extra.
 
Dann könnte ich es noch halbwegs verstehen.

Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Amazon-Partnerprogramm. Also ein spezieller Link zu einem Spiel z.B. bei dem ein paar Cent für GameZone abfallen, wenn man es denn wirklich bestellt.
www.Chillmo.com und www.areadvd.de machen es z.B. so und auch noch jede Menge andere Websites. Wäre doch ne gute Quelle für GZ. Auf der Hauptseite nen Link zu den Top-10 von allen Systemen und schon würde sicher so einiges zusammen kommen.
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Adblocker ist absolute Pflicht. Wenn Firmen wollen dass ich mir Ihre Werbung anschaue, dann sollen Sie mir gefälligst nen monatlichen Betrag überwiesen. Ansonnsten können sies gleich vergessen.

Etwas blöderes habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, sorry. Du bist hier auf einer Internetseite, die laufende Kosten hat. Unter anderem für Server, Standleitungen und den Rest an Programmierarbeit. Außerdem entfallen große Kosten auf Spesen (immerhin müssen Reisen zu Publishern und Messen irgendwoher bezahlt werden)und auf Gehälter. Ich möchte darauf hinweisen, dass das hier kein Hobbyprojekt ist, sondern ein Magazin mit über einer Millionen Besuchern im Monat, das von Journalisten geführt wird - wennauch wir zu einem Großteil auf usergenerierte Inhalte zurückgreifen. Eine andere Einnahmequelle als Werbung gibt es im Bereich Journalismus gerade leider nicht. Sogar Printmagazine werden zu einem Großteil aus Werbung finanziert. Und die klaust du ja hoffentlich auch nicht, oder?

Möchte mal sehen wies wär, wenn ich einfach mal das Ergebnis deines Broterwerbs nehmen würde, ohne es zu bezahlen. Sagen wir mal du baust Autos und ich klaus mir. Warum sollte ich dafür bezahlen, dass ich nen BMW durch die Straßen fahr?

Naja, egal, leidiges Thema. Fakt ist: Jeder Blocker macht sich seine Lieblingsseiten im Netz kategorisch kaputt. Egal welche eure Lieblingsseite ist, ohne Geld kann man weder Server bezahlen, noch (exklusive) Inhalte produzieren.

Zur Frage, ob man nur gucken oder klicken muss: Das kommt auf die Werbeform an. Wir können es uns aufgrund unserer Reichweite leisten, nur Anzeige-Werbung zu akzeptieren, es reicht also das schauen, außer ihr interessiert euch für das, was ihr seht. Aber es gibt auch viele Kampagnen, vor allem auf kleineren Seiten und Blogs, die durch Klicks bezahlt werden.

Zur Werbekampagne, die Thema dieses Threads ist: Wir versuchen so etwas immer möglichst zu vermeiden. Werbung muss zwar sein, soll euch aber auch unserer Meinung nach nicht "stressen".
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Nacht hat folgendes geschrieben:


Adblocker ist absolute Pflicht. Wenn Firmen wollen dass ich mir Ihre Werbung anschaue, dann sollen Sie mir gefälligst nen monatlichen Betrag überwiesen. Ansonnsten können sies gleich vergessen.
Etwas blöderes habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, sorry.
Na dann hast du sicher ein ziemlich inteligentes Leben geführt !!! Ich gratuliere...

Ist doch nichts blödes dabei. Ich zwinge die Firmen ja nicht, mir monatlich einen Betrag zu überweisen. Sie wiederum zwingen mich Werbung für total überteuerte Produkte zu besichtigen. So etwas unterstütze ich nicht. Sorry

Allem im allem habe ich sowiso eine andere Sicht der Dinge.
 
@RIPerl:
Wie sieht es denn mit solch einem Amazon-Partnerprogramm aus. Ist mein Ernst, wieso gibt es hier sowas noch nicht oder wieso macht ihr das nicht? Das müsste doch Einnahmen generieren können. Jeder hier wird schon mal was auf Amazon bestellt haben. Und ob ich jetzt zu Amazon gehe, dort bestelle und nur die abkassieren, oder ihr hier nen Link setzt, ich damit einkaufe, letztlich genau das gleich bezahle, aber eine von mir geliebte Seite unterstütze ist doch ein Unterschied.
 
@Bill

Ja zum Beispiel !!! So etwas gibts ja auch auf anderen Seiten. Dort haben die User dann zusätzliche Funktionen oder ne Auszeichnung usw.
Allerdings bin ich auch nicht der Manager dieser Seite und weiß nicht ob es überhaupt notwendig ist ;)
 
@Schmadda
ich glaube, Gamezone hat bereits eine Amazon-Partnerschaft.

Wenn ich manche Spiele in der Detalansicht anschaue, gibt es an der Seite ab und zu einen Link zu Amazon, das wird sicher ein Referrer-Link sein, aber den klick ich gerne, weil er mich auch zu einem direkten Preisvergleich führt. Selbst, wenn ich mich einigermaßen auskenne, dann klicke ich häufiger die Links. Naja: leben und leben lassen eben. Ich fühle mich auf dieser Seite gut informiert. Und wenn ich durch so einen Klick mit dazu beitragen kann, das das so bleibt, dann habe ich damit keinen Schmerz.
Da ich kaum noch eigenen Content einliefere außer meinem Forumsgesabbel, bin ich eher Nehmer als Geber, bestenfalls hält es sich die Waage.

Und das mit den Adblockern hatte Sandro mal erklärt.
das hatte irgendwas mit blinden Pixeln oder so zu tun. Man kann merken, ob das bloße Anschauen einer Werbung zugelassen wurde oder ob sogar das geblockt wurde, dann werden bestimmte Pixel nicht übertragen oder so.
 
Also an sich habe ich natürlich nichts gegen diese Werbungen einzuwenden, da ich mir bewusst bin, dass solche essentiell wichtig für Seiten sind, gerade für solche wie GZ. So nun muss ich auf der anderen Seite aber auch sagen, dass es teilweise doch sehr sehr lästig wird. Ein Beispiel:

Ich komme auf die Seite und würde gerne in meinen Thread in den privaten Kleinanzeigen schauen. Dazu gehe ich wie folgt vor:
1. Gamezone-Forum-> zack die erste Vollwerbung für Black Ops erscheint.
2. Private Kleinanzeigen-> Vollwerbung für den Film "Red"
3. Mein Thread-> eine Sprite-Vollwerbung erscheint...

Also dann muss ich doch sagen, dass DAS auf Dauer echt nervig ist. So nun stehen im Gegensatz dazu aber auch Phasen , in denen ich bestimmt 30 Klicks lang keine einzige Werbung bekomme.

Mal eine etwas andere Idee: Wie wäre es denn, wenn man hier sowas wie einen Werbebereich schalten würde, in dem dann irgendwelche Trailer, Werbungen oder sonstiges zu finden sind. Ich würde da sogar reingucken, da ich Trailer generell mag^^
 
Na dann hast du sicher ein ziemlich inteligentes Leben geführt !!! Ich gratuliere...

Ist doch nichts blödes dabei. Ich zwinge die Firmen ja nicht, mir monatlich einen Betrag zu überweisen. Sie wiederum zwingen mich Werbung für total überteuerte Produkte zu besichtigen. So etwas unterstütze ich nicht. Sorry
Allem im allem habe ich sowiso eine andere Sicht der Dinge.

Du hast es vermutlich im ersten Anlauf nicht verstanden.

- Der Betrieb von Seiten wie GameZone kostet Geld.
- Das Geld kriegen sie derzeit nur per Anzeigengeschäft wieder 'rein.
- Wenn Du die Anzeigen blockst, nimmst Du den Seitenbetreibern die Möglichkeit, wirtschaftlich über die Runden zu kommen.

Kaufst Du Videospiele?
 
@Icestroke

So sehe ich dass auch. Bei Seiten, die ich wirklich nutze und unterstützen will, ist der Werbeblocker auf "aus" gestellt. Das sind z.B. alle Gameing-Seiten und die grossen Nachrichten-Portale (ausser Springer und taz).
 
Zurück