Voll zufrieden

Die Aussage, dass die PS3 nur an einem HD-Screen Sinn macht, würde ich sogar erweitern: Die PS3 macht nur an einem Full HD-Screen Sinn.

Denn an einem Röhrenfernseher angeschlossen bietet sie nicht mal 60 Hertz, nur PAL 50 ist möglich, und das 50 Hertz Bild flimmert wie die PS2 an ihren schlimmsten Tagen. Viele Schriften sind regelrecht unlesbar.

Und wer Blu-ray Filme sehen will, braucht ebenfalls einen 1080p fähigen Screen, will er nicht in der DVD-Auflösung gucken oder sich mit einem interlaced Bild zufrieden geben.


Wirklich toll an der PS3 finde ich aber wie leise sie zu Werke geht, dass die Online-Features doch besser funktionieren als erwartet und dass man sie mit der PSP fernbedienen kann. Ist zwar absolut unnötig, macht aber Spaß am Klo die Videos auf der PS3 anzusehen und macht mehr Sinn, als die PSP-Videos mit der PS3 abzuspielen.

Was ist eigentlich aus dem F1 PSP-Rückspiegel geworden? Ich glaube den hat Sony vergessen...


8) Pitlobster
 
Okay, mein Fehler , habe nur Virtua gelesen und Schläge gibt es in beiden Spielen :p
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Und wer Blu-ray Filme sehen will, braucht ebenfalls einen 1080p fähigen Screen, will er nicht in der DVD-Auflösung gucken oder sich mit einem interlaced Bild zufrieden geben.

@Pit hast du da mal was gehört ob dieser Fehler behoben werden soll.
So das das dann auch in 720p funktioniert.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:


Und wer Blu-ray Filme sehen will, braucht ebenfalls einen 1080p fähigen Screen, will er nicht in der DVD-Auflösung gucken oder sich mit einem interlaced Bild zufrieden geben.


@Pit hast du da mal was gehört ob dieser Fehler behoben werden soll.

So das das dann auch in 720p funktioniert.




BluRay Filme laufen natürlich auch in 720p oder 1080i - je nachdem wie du die Konsole einstellst.
BluRay Filme mit DVD Qualität zu vergleichen finde ich sehr weit hergeholt.
 
Ja aber wenn du im PS3 menü nur 720p einsellst und den Hacken bei 1080i weg machst und dann ne Blu-Ray anschaust geht die Auflösung auf 720x480 runter.
 
HUHU!!
hi @ all,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen die ps3 anzutesten*wein*, hat vllt wer von euch eine zuhause stehen oder sie angzockt und köntte mir seien eindrücke sagen, es geht darum,entweder 360 oder ps3!!!würd mich freuen:mosh:
 
Ich hab mir die PS3 gerade zum Launch geholt. Meine ersten Eindrücke.


Wo ich positiv überrascht wurde:

- Sixaxis Controller Akku hält sehr lange
- PS3 Store, kann man sich bequem die neusten Demos etc. saugen
- Downloadgeschwindigkeit sehr hoch, ich hab die Demos mit ca. 1,5-2MB/s gezogen
- Design sieht verdammt edel aus.
- PS3 Crossbar sieht in der Realität noch viel schöner aus. Zudem ist sie sehr übersichtlich
- Motorstorm, hübsche Grafik, spassiger Online sowie Offline Modus.
- Mein Bruder, der sonst nix viel vom Zocken hält, fragt mich seit Freitag immer ob er Motorstorm spielen kann.

Negatives:

- bekommt man eine Nachricht von einem Freund während man spielt, muss man das Spiel beenden um zu antworten.
- Bisher hab ich viel Zeit damit verbracht, meine PS3 von Fingerabdrücken oder Schlieren zu befreien.

Fazit

Ich kann die PS3 nur weitempfehlen. Ich habe auf den Launch hin ca. ein halbes Jahr gespart; Es hat sich gelohnt! Wenn jetzt noch Titel wie MGS4 oder Final Fantasy kommen, zweifle ich nicht daran, dass die Playstation 3 ein Erfolg wird!
 
Kann das Teil auch nur empfehlen. War sehr lange sehr skeptisch, da ich schon ne 360 hab, aber als die dann letzte Woch zum 2. mal hin war, hab ich mir doch die PS3 geholt und bin sehr sehr zufrieden. Hat mich wirklich positiv überrascht. :) Ich denke, dass es auf lange Sicht die bessere Konsole ist....
 
Na, das tolle am PS3 Online-System ist, dass es tatsächlich funktioniert ;) Man legt sich nur einen einzigen Account an und kann jedes Game zocken. Zwar ist das ewige EULA Wegdrücken schon etwas nervig, und wenn man sich das erste Mal mit einem EA Server verbindet muss man auch alles Mögliche bejahen, aber in der Praxis funzt es ganz gut. Zwar hat man kein so tolles Nachrichtensystem wie auf der 360 und auch keine Achievements oder Ähnliches. Würde auch gerne bestimmte User lautlos schalten können oder mich über ihr Verhalten beschweren, all sowas geht mit der PS3 nämlich nicht, aber das Zocken selbst funzt ganz gut.

@GameFreak Sabba:
Wie hast du es geschaft einen Blu-ray Film in 720p auszugeben? Die PS3 kann Filme doch nur 1080i oder 1080p in HD ausgeben, wenn das der Screen nicht packt, schaltet sie auf die PAL-Auflösung runter und nicht auf 720p. Demnach ist man mit den meisten Screens gezwungen das interlaced 1080i zu verwenden. Derweil find ich das Interlaced-Bild selbst gar nicht so schlecht, viel mehr stört das dezente pumpen der Blu-ray Filme, die für Röhrenfernseher auf 50 und für HD-Screens auf 60 Bilder hochgerechnet werden, obwohl sie mit 24 Frames auf der Disk gespeichert sind.

Was mich nach einem Wochenende intensivem PS3-Zocken ebenfalls stört, sind die langen Ladezeiten praktisch aller Spiele. Ist super wenn die Konsole so leise ist, aber das erkauft man sich offensichtlich mit langen Ladezeiten. Ebenfalls etwas beschämend ist das superkurze mitgelieferte USB-Ladekabel für den Controller, denn 1,5 m ist lächerlich kurz, noch dazu, wo bei den optional erhältlichen Controllern für ganze 50 Euro nicht mal ein weiteres Ladekabel dabei ist. Und ebenso beschämend finde ich das mitgelieferte AV-Kabel. Da gibt man 600 Euro für ein Luxusgerät aus und dann wird ein 10 Cent Kabel mitgeliefert. Weder abgeschirmt noch mit vernünftigen Steckern versehen. Nut gut, dass man die bereits vorhandenen Playstation-Kabel benutzen kann, auch das PS2 Komponenten-Kabel funktioniert einwandfrei.

Wer die PS3 aber an einem Röhrenfernseher betreiben will, wird nicht glücklich werden. Durch den fehlenden 60 Hertz Mode flimmert das Bild wirklich übel und es besteht akute Kopfschmerzgefahr.

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Na, das tolle am PS3 Online-System ist, dass es tatsächlich funktioniert ;) Man legt sich nur einen einzigen Account an und kann jedes Game zocken. Zwar ist das ewige EULA Wegdrücken schon etwas nervig, und wenn man sich das erste Mal mit einem EA Server verbindet muss man auch alles Mögliche bejahen, aber in der Praxis funzt es ganz gut. Zwar hat man kein so tolles Nachrichtensystem wie auf der 360 und auch keine Achievements oder Ähnliches. Würde auch gerne bestimmte User lautlos schalten können oder mich über ihr Verhalten beschweren, all sowas geht mit der PS3 nämlich nicht, aber das Zocken selbst funzt ganz gut.

@GameFreak Sabba:
Wie hast du es geschaft einen Blu-ray Film in 720p auszugeben? Die PS3 kann Filme doch nur 1080i oder 1080p in HD ausgeben, wenn das der Screen nicht packt, schaltet sie auf die PAL-Auflösung runter und nicht auf 720p. Demnach ist man mit den meisten Screens gezwungen das interlaced 1080i zu verwenden. Derweil find ich das Interlaced-Bild selbst gar nicht so schlecht, viel mehr stört das dezente pumpen der Blu-ray Filme, die für Röhrenfernseher auf 50 und für HD-Screens auf 60 Bilder hochgerechnet werden, obwohl sie mit 24 Frames auf der Disk gespeichert sind.

Was mich nach einem Wochenende intensivem PS3-Zocken ebenfalls stört, sind die langen Ladezeiten praktisch aller Spiele. Ist super wenn die Konsole so leise ist, aber das erkauft man sich offensichtlich mit langen Ladezeiten. Ebenfalls etwas beschämend ist das superkurze mitgelieferte USB-Ladekabel für den Controller, denn 1,5 m ist lächerlich kurz, noch dazu, wo bei den optional erhältlichen Controllern für ganze 50 Euro nicht mal ein weiteres Ladekabel dabei ist. Und ebenso beschämend finde ich das mitgelieferte AV-Kabel. Da gibt man 600 Euro für ein Luxusgerät aus und dann wird ein 10 Cent Kabel mitgeliefert. Weder abgeschirmt noch mit vernünftigen Steckern versehen. Nut gut, dass man die bereits vorhandenen Playstation-Kabel benutzen kann, auch das PS2 Komponenten-Kabel funktioniert einwandfrei.

Wer die PS3 aber an einem Röhrenfernseher betreiben will, wird nicht glücklich werden. Durch den fehlenden 60 Hertz Mode flimmert das Bild wirklich übel und es besteht akute Kopfschmerzgefahr.

8) Pitlobster

Mal ehrlich, ich sehe kein unterschied zwischen 1080 i und 1080 p , vielleicht erst ab 42 Zoll aber , wozu so ein riesen Fernseher ?
Ich sitze ja nicht direkt 1 meter davor um den unterschied erkennen zu können.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wer die PS3 aber an einem Röhrenfernseher betreiben will, wird nicht glücklich werden. Durch den fehlenden 60 Hertz Mode flimmert das Bild wirklich übel und es besteht akute Kopfschmerzgefahr.


8) Pitlobster


Wie muss man sich das Flimmern denn vorstellen? Ist es wirklich RICHTIG sichtbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Vielleicht könntest DU es ja irgendwie beschreiben. Ich weiß, dürfte schwer sein, aber vielleicht fällt Dir ja was ein ;)
 
@Gamer2000:
Das Problem am Interlaced-Bild ist, dass es bei seitlichen Bewegungen zu Kammartefakten kommt, die sind deutlich sichtbar. Und das in Verbindung mit dem ständigem Pumpen, kann einem das HD-Erlebnis schon vergällen. Wenn schon HD, dann bitte auch progressive.

MrSmith:
Ja, das sieht man ganz deutlich. Wie bei den schlechten PS2-Spielen, wo weiße Linien wie verrückt hüpfen und kleine Schrift dadurch unlesbar wird. Je heller das Bild ist, desto deutlicher wird das Flimmern.

Wer hat denn schon Erfahrungen mit den downloadbaren Videos gemacht? Die scheinen mir auf Röhrenfernsehern nämlich ebenfalls stark zu pumpen, laufen nicht flüssig. Auf HD-Screens aber schon. Trifft das auf alle Videos zu?

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wer die PS3 aber an einem Röhrenfernseher betreiben will, wird nicht glücklich werden. Durch den fehlenden 60 Hertz Mode flimmert das Bild wirklich übel und es besteht akute Kopfschmerzgefahr.


8) Pitlobster

Dem kann ich nur zustimmen. Haben am Sonntag die PS3 an einem normalen Röhrenfernseher betrieben. Das flimmern setzte mir mächtig zu. Hatte nach knapp 2 Stunden ein fiese stechen im Augen sowie leichte Kopfschmerzen (die könnten aber auch vom Bier kommen :D ).

Das muß/sollte jeder vorher mal getestet haben. Jeder empfindet ja sowas anders. Mein Freund hielt knapp 4 Stunden aus ... dann machte er die PS3 aus.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Wer die PS3 aber an einem Röhrenfernseher betreiben will, wird nicht glücklich werden. Durch den fehlenden 60 Hertz Mode flimmert das Bild wirklich übel und es besteht akute Kopfschmerzgefahr.

8) Pitlobster

Das kann ich nicht bestätigen. Habe selbst auf einem Röhrenfernseher mit der PS3 gezockt und bei mir flimmert es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, hätte nicht gedacht, dass die Grafik auf dem Röhrenfernseher noch so gut aussehen würde.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Das kann ich nicht bestätigen. Habe selbst auf einem Röhrenfernseher mit der PS3 gezockt und bei mir flimmert es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, hätte nicht gedacht, dass die Grafik auf dem Röhrenfernseher noch so gut aussehen würde.

Was hast du erwartet ... die PS3 ist ja nicht der Wii :bigsmile:

Ich wiederum nehme das flimmern war. Sollte jeder vorher mal antesten und dann selbst entscheiden ob es stören ist bzw. man es überhaupt wahrnimmt.
 
@reen
wow, hat die Ps3 so einen sprung gemacht in den charts..
 
Reen hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Das kann ich nicht bestätigen. Habe selbst auf einem Röhrenfernseher mit der PS3 gezockt und bei mir flimmert es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, hätte nicht gedacht, dass die Grafik auf dem Röhrenfernseher noch so gut aussehen würde.

Was hast du erwartet ... die PS3 ist ja nicht der Wii :bigsmile:
Schlagfertiges Argument :bigsmile:

Ich schätze ich bin zu geschädigt vom Wii :bigsmile:
 
Zurück