Also ich war heute im Blödmarkt und hab dort F1 auf der PS3 gezockt, vom Hocker haut einen das irgendwie nicht.
Man sieht zwar jedes Sandkorn auf den Reifen, aber irgendwie wirkt das ganze als wenn man mit aller Gewalt versucht hätte Effekte reinzubringen für die man einfach noch nicht die Erfahrung mit der Konsole hat.
Die Lichteffekte waren schön anzusehen, aber das waren sie bereits auf der PS2 mit GT4 auch.
Für mich wirkte das Spiel irgendwie wie eine Mischung aus PS2 und Xbox360.
Irgendwo dazwischen spielte sich das ab.
Nichts halbes und nichts ganzes.
Was mir aber auffiel war, das erstaunlich viele "ältere" Leute sich für die PS3 interessiert haben.
Es standen einige bestimmt "Mittvierziger" an der Konsole und fragten die Verkäufer nach den technischen Details aus.
Was ich allerdings auch sagen muss ist, das einer an mir vorbei ging und zu seiner Frau nur sagte "Für das Teil braucht man einen HDTV sonst lohnt sich das nicht."
Wenn die meisten Leute so denken, liegt darin wohl einer der Hauptgründe für den verhaltenen Deutschland Start der Konsole.
Mal abgesehen vom hohen Preis, der aber zumindest die Leute die ich dort heute gesehen habe irgendwie noch am wenigsten interessiert hat.
immerhin 3 hab ich mit einer PS3 unterm Arm noch aus dem Laden gehen sehen.
Naja unterm Strich denke ich das die Qualität der Launchgames bei der 360 besser ausgefallen ist.
Ich gehe aber davon aus, das sich das mit der Zeit relativieren dürfte.
Nach ersten Grafikvergleichen die ich gestern im Internet gesehen habe, kommen zumindest ein paar Spiele grafisch schon recht nahe an die 360 Version heran.
Bei vielen Spielen scheitert es aber noch an den in geringerer Anzahl vorhandenen Details.
Mal sehen was die Zukunft bringt.