Viva Pinata: Rare kritisiert Marketing-Strategie

Lol, allein die Gegenüberstellung von blutigen Gedärmen und glitzernden Bonbons als Bauchrauminhalt.......könnte wohl konträrer nicht sein. Vielleicht liegts auch daran dass die meisten Zocker lieber Laubsäge....äehm Motorsägenarbeiten antelle von Gartenarbeiten verrichten, oder ?

Ich meine, ich hab beides, aber LIEBER spiele ich bei Weitem zuerst GOW und dann vielleicht als "chill out" ein wenig "Via Pinata". Ist aber prinzipiell nicht ganz dieselbe Zielgruppe (männlich, 20-35 Jahre...usw)

Nicht so ganz verkehrt was die Herren dort erzählen. MS sollte VP jetzt auf 29,99€ runtersetzen, nochmal ein wenig Werbung machen und dann kommt ja noch VP: Party Animals. Und schon steht das Franchise in einem ganz neuen Licht. Ich habe mir VP damals zum Release gekauft und finde das Spiel wunderbar und spiele es sehr gerne.

GoW ist ja auch das eindeutig bessere Spiel :)
Es gibt einfach nicht genug leute die an einem Viva Pinata interessiert sind, vor allem nicht auf der 360!

ich meine, dass wir in deutschland die vermarktung der beiden unterschiedlichen games nur schwer vergleichen können, da gears of war ja nie offiziel erschienen ist.

lustig find ich aber , dass meine freudin sich viva pinata gekauft hat, dann aber nur mit meinem gleichzeitig erworbenem gears of war beschäftigt war.
vielleicht hätte viva pinata ein paar wummen und aliens vertragen können :)

RARE soll lieber ein paar RPG machen oder sonst was ! VIVA PINATA braucht doch keiner ! das GOW mehr aufmerksamkeit bekommen hat ist doch klar !

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Bitte?

In den USA hat Viva Pinata seine eigene TV Serie bekommen.

Was soll man denn bitte noch machen? (Und wo ist die GOW TV Serie? ^^)

----

GoW bekommt nen Kinofilm, das muss reichen :D

Im Prinzip muss ich den Jungs bei Rare schon recht geben, MS hat das grösste Werbebudget in GoW gesteckt was sich für MS auch ausgezahlt hat. Falls die Menschheit mal reif genug ist für Spiele wie Viva Pinata lohnt sich auch eine grosse Kampagne für so ein Spiel, aber momentan scheinen alle nur Shooterfixiert zu sein. Sieht man ja auch an den Titelankündigungen.

@Rare: Macht einfach Golden Eye 2 mit dem gleichen Charme wie zu N&4-Zeiten und MS wird euch das Geld nur so in den Arsch schieben, genauso wie die Kunden dann :D

PS: Für mich gehört Viva Pinata zu den geilsten Spielen auf der 360, hätte gern mehr in diese Richtung :)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

PS: Für mich gehört Viva Pinata zu den geilsten Spielen auf der 360, hätte gern mehr in diese Richtung

----------

Ganz deiner Meinung - mir hat VP übrigens mehr Spaß gemacht als GoW...auch wenn ich mit diesem Eindruck wohl ziemlich alleine dar stehe.

Viva Pinata ist ja wohl soweit weg von der eigentlichen Zielgruppe der XBox360. Was hat sich MS eigentlich dabei gedacht sowas auf die eigene Konsole zu werfen? Sollte das ein schwacher versuch sein, die xbox als familien/kindgerechte Konsole darzustellen? Nach schnetzelspielen wie GoW glaubt das doch eh keiner.

Sollte mehr solche Games auf 360 geben, als der 1000 Egoshooter.
Dadurch ist die Konsole für mich einfach total uninteressant, da die Genres viel zu unausgeglichen bedient werden.

Ich versteh Rare nicht, jetzt machen die ein Perfect Dark Zero 2 anstatt dass sie evtl. einen neuen Teil von Conker machen. Der würd auch einschlagen wie ne Bombe. Aber von dem 'schlechtesten' Spiel bisher von Rare wollen sie eine Fortsetzung machen. Bestimmt nur weils ein Shooter ist und Shooter ja so hip sind *kotz*

Und Yotso, wieso sollte die 360 keine Jump&Runs, bzw. anderweitige Spiele bekommen? Je mehr Vielfalt desto grösser ist die Kaufbreite bei der Kundschaft. Ich wünsch mir auf jeden Fall viel mehr GUTE Jump&Runs und aussergewöhnliche Spiele auf der 360.

Und wenn mal genug da sind, dann wird auch die 'normale' Kundschaft für die Konsole grösser.

Bisher liegt der Löwenanteil bei der Xbox360 ja auf Shooter, Rennspiele, Sportspiele und Rollenspiele. Bei der Ps3 siehts da auch nicht anders aus. Jump&Runs sind heutzutage absolute Mangelware. Das neue Crash Bandicoot ist zumindest mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, freu mich aber mehr auf das neue Banjoo Kazooi (oder wie immer man das schreibt ;) ). Wo bleibt das eigentlich?

viva pinata ist ein meisterwerk - wer anderes behauptet hat es nicht gespielt. ist auch einfach ein game wegen der thematik/grafik zu verurteilen.

mit der falschen zielgruppe hatte da jemand allerdings garnicht so unrecht. das ein gears auf der 360 besser einschlägt ist eigentlich logisch - verstehe deshalb auch nicht ganz das gejammere.

Rare und MS sollten den Pinata-Schwachsinn fallen lassen (360 Besitzer stehen nicht unbedingt auf Spiele für 3 jährige)Die eindrucksvollen Zahlen eines GoW oder Halo 3 beweisen deutlich den Geschmack der 360 Besitzer.Rare sollte mal Killer Instinkt oder n neues PD rausbringen,dann hätten alle mehr davon.Die jämmerlichen Verkaufszahlen von Pinata untermauern eindeutig wie die Masse der Gamer zu solchen Spielen steht - nämlich garnicht.

"Viva Pinata" ist sicher kein Spiel für "3 jährige". Erstens viel zu komplex und "leicht" ist es auch nicht gerade einen funktionierenden Garten zu haben. Mir gefällts auf jeden Fall. Trotzdem, GOW ist mir natürlich lieber.

Allerdings kommt ja von "Rare" noch "Banjo Threeie" (so ein bescheuerter Name *gg*) - hat für mich mindestens den Stellenwert eines "Halo" oder "Mass Effect"..... der Gipfel der Ekstase (videospieltechnisch gesehen jetz *lol) wär aber wirklich ein Nachfolger von "Conker". Ebenso ein "würdiges" (im Verhältnis zum N64-Kult) "Perfect Dark" wär auch nicht zu unterschätzen - "Shooter" hin oder her. Oder wie wärs mit "Jet Force Gemini" - auch "Shooter", aber grenzgenial !!
Als Abschluss sag ich nur noch "Goldeneye" - Nachfolger....... *Engelsfanfaren*

Also bloss Vorsicht mit "Rare" und "Fehlgriff" in einem Satz. Diese Firma war mal ein Garant für Referenz-Titel und würde ich noch nicht abschreiben !

P.S. Fast hätte ich diverse "Donkey Kongs" vergessen - "Donkey Kong 64" und "Diddy´s Conquest" schon mal gehört ?

Viva Pinata ist für mich persönlich zu abgedreht, als ob Rare Entwickler zu viel LSD genommen haben und das Game entwickelt hätten, dafür ist der Wii geeignet, sollen sie ihre Kinderspiele woanders rausbringen, aber net auf die 360, die Konsole bleibt der Sektor für Erwachsene.

Pinata fand ich eigentlich ganz unterhaltsam ^^

Hübsche Grafik und echt tolle Animationen der Pinatas. Das einzige was für mich zuviel des Guten war, waren diese Tänze, als man Pinatas zum ersten Mal gepaart hatte. Das war mir schon etwas zu kitschig ^^

Aber sonst? Der beste Rare Titel auf der 360 imo.
Und wer hier schreibt, dass Pinata ein Schwachsinn für 3 Jährige sei und dann auch noch meint, für die ganzen XboX Zocker sprechen zu müssen, der sollte das Spiel erstmal selbst spielen, bevor es verflucht.

Fazit. Shooter sind toll, aber ich hab nix dagegen auch mal ein Spiel wie Pinata in meine Box zu legen. :P

Rare ist jetzt schon so lange bei MS, so langsam sollten sie wissen, was für Zielgruppe die 360-User sind. Solche Innovative Spiele kommen auf der 360 eben nicht an. Soll jetzt nicht negativ sein, denn jede Zielgruppe hat andere Vorlieben. Nicht umsonst gehen Shooter und Racer auf der 360 weg wie warme Semmeln. Wie beretis erwähnt, würde ein Dark Perfekt mit mega Grafik richtig abgehen, zumindest von den Verkaufszahlen her...

Ich finde Rare bringt schon brauchbares.
VP - nicht schlecht.
Kameo - top.
B&K wird sicher auch top.
Perfekt Dark hat ein paar schwächen, aber Abwechslungsreich ist es - hoffen auf den Nachfolger.

Ein neuer Conker-Teil währ geil.

Zurück