Viva Pinata: Pocket Paradise: Rare entwickelt DS-Spiel an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Viva Pinata: Pocket Paradise: Rare entwickelt DS-Spiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Viva Pinata: Pocket Paradise: Rare entwickelt DS-Spiel an
 
Leider hat Rare in den letzten Jahren nichts interessantes mehr herausgebracht. Da sich die Rare-Spiele auf der Xbox nicht verkauft haben wird es halt auf dem DS (und wohl bald auch auf der Wii) versucht.
 
1. Wie gut das du nicht zu entscheiden hast, was für alle Spieler als "interessant" zu gelten hat.

2. Viva Pinata hat sich über 1,3 Million mal verkauft. Klar, kann mit Halo 3 nicht mithalten, ist aber dennoch nicht schlecht. Metroid 3 beispielsweise, hat sich auch nicht öfter verkauft.

3. Freu dich doch einfach, dass Rare auch für andere Plattformen entwickelt. Wenn dir die Spiele nicht gefallen, musst du sie ja nicht kaufen. Andere mögen ihre Spiele aber vielleicht.
 
obwohl ich seit starfox kein rare game mehr gezockt habe, geb ich ricewind recht. es ist ein feiner zug von ms, rare zu "erlauben" games für den ds zu machen!

aber ganz uneigennützig ist das natürlich nicht, da man so die werbetrommel für vp2 rühren kann ;)
 
@ Duman:
Ob die Kunden mit ihren Produkten zufrieden sind, ist den Chefs von Spieleproduktionen aber ehrlich gesagt egal. Solange sich ein Spiel oder eine Serie gut verkauft, wird halt weiterproduziert.

Und Rare entwickelt gute Spiele, da kann man sagen was man will. Dass sie an alte Kracher wie GoldenEye nicht mehr anknüpfen können, ist ja bekannt. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt, dass sie vielleicht doch mal wieder solche Top-Titel produzieren werden.
 
Ganz ehrlich, das letzte Rare Spiel was ich mir gekauft habe war Conker für die Xbox, und auch nur weil mir es damals für das N64 zu teuer war (169 DM, damals), aber das Spiel an sich ist genial, nur leider ein Remake. Wenn ich an die neuen Spiele wie Kameo oder PD:Zero und so denke, reisst mich wirklich keines vom Hocker. Vielleicht kommt ja noch was...aber momentan sind sie für mich keine Topentwickler mehr, eher Spielen sie in der 2. Garde. Aber ich lass mich in der Zukunft gern eines bessern belehren.
 
Hmm... ich muss zugeben, dass ich von Viva Pinata keine Ahnung habe. Hatte zwar auf der Games Convention mal ne PSP damit in der Hand aber meinen Geschmack triffts nicht so. Muss aber meinen Vorrednern zustimmen, dass es schön wäre wenn Rare an die "guten alten Zeiten" anknüpfen könnte. "Damals" zu Zeiten des N64 stand die gute Entwicklerschmiede für mich sogar noch über BigN. GoldenEye, Diddy Kong Racing, Banjo und Kazooie, Donkey Kong, Perfect Dark, Conker, Jet Force Gemini... die Jungs (und Mädels) haben echt nur Kracher produziert. Nach der "feindlichen Übernahme" durch Microsoft :) sank meiner Meinung nach die liebevolle Qualität die in jedem Rare-Spiel steckte. Jetzt verdient Microsoft halt Geld mit den Spielen und qualimäßig würde ich Rare auch nicht mehr über irgendein Studio stellen.
 
Zurück