Viva Pinata 2: Bewegte und unbewegte Bilder

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Viva Pinata 2: Bewegte und unbewegte Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Viva Pinata 2: Bewegte und unbewegte Bilder
 
Das Jahr wird so verdammt teuer :-D Viva Pinata fand ich letztes Jahr als einer der Highlights 2007 habe Stundenlang Viecher gekreutzt das hat irrsinng spass gemacht und war mal eine vollkommen neue Idee
 
Die Nachricht verwundert mich nun doch ein wenig. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Titel ziemlich gefloppt. Die älteren Jahrgänge kamen mit dem Spiel nicht klar, weil das ganze Ambiente doch zu kindgerecht gewesen ist. Kinder kamen mit dem Spiel nicht klar, weil die Steuerung doch recht komplex war. Den Kassenschlager stelle ich daher in Zweifel.
Nichtsdestotrotz war Viva Pinata ein vergnüglicher Titel, wenn man sich drauf einließ. In den zweiten Teil werde ich auch mal einen Blick riskieren.
 
@ watzlaff das Spiel war kein Mega hit aber als Flop würde ich 1,3 Millionen verkaufte einheiten nicht gerade beschreiben ....
 
Viva Pinata sieht aus, als hätten sich die Entwickler mit LSD zugedröhnt.
 
haste recht,es wird sehr teuer.70 für ein spiel.(wii spiel 45 euro)
 
@Mogry: Viva Pinata 1 hat beim Erscheinen auch nur 45 Euro gekostet, sogar die Special Edition. Wird beim zweiten Teil auch nicht anders sein.
 
Also kommerziell betrachtet war Viva Pinata für Microsoft ein Flop, ganz einfach aus dem Grund, da dass Spiel neue Zielgruppen hätte erreichen sollen, sprich Familie und Kinder. Den Look dafür hat es, darüberhinaus hat Viva Pinata auch noch die Komplexität um auch eingefleischte Gamer zu fesseln, denn so einfach ist diese Simulation auch wieder nicht.

Es erschien zur falschen Zeit. Teil 2 wird sicher mehr reißen, da die Konsole mittlerweile deutlich billiger ist und eine größere Hardware-Basis vorhanden ist.
 
Mir war Viva Pinata zu klein. Der Garten sollte viel grösser sein. Aber alles in allem war es ganz unterhaltsam und auch eines der Games, dass ich ein wenig länger gezockt habe.
 
MS Fehler war bloß das Marketing.

Gab doch keinerlei Werbung zu Titeln wie Kameo und VP die neue Käuferschichten erreichen sollten.

Ich hoffe MS hat dies langsam begriffen. Die GTA4 und Preissenkungs-Werbung zeigt ja Besserung was Marketing angeht.
 
also, dass teil 1 ein erfolg war dürfte wohl eher ein märchen sein. mit dem lahmen game wollte microsoft doch tatsächlich nintendo konkurrenz machen und deren zielgruppe anpeilen. netter versuch - total misslungen.

und überhaupt hat rare seit der übernahme durch microsoft nix anständiges mehr zustande gebracht. den fehlt eben die kompetenz der nintendo-leute die ihnen bei früheren produktionen zu seite gestanden sind.
 
Ja klar powerpack, 1.3 Millionen verkaufte Exemplare ist ein Mega-Flop, da hast du völlig Recht.

Genauso wie du Recht hattest, das NIEMAND GTA IV will und kaufen wird.

Außerdem warst du damals bei der Entwicklung von Banjo, Conker und Donkey Kong beteiligt, deswegen weißt du auch ganz genau, dass nur wegen Nintendo diese Spiele gut geworden sind, genau wie Kameo und Viva Pinata mit Durchschnittwertungen über 80% totale Schrottspiele sind...


Mit anderen Worten: Bash wonanders!
 
Vor allem sehen wir ja was aud DonkeyKong OHNE Rare wird...das ist ja viel schlimmer als das was Rare derzeit macht, deren Arbeit wird sowieso von einigen Leuten unnötig schlecht geredet.

Ich als 26 Jähriger konnte mit der VivaPinata Grafik sehr viel anfangen, ich liebe Abwechslung und brauche nicht immer düstere Umgebungen aus dem Alter bin ich raus. VivaPinata war (man darf den Preis nicht außer Acht lassen) in Sachen Preis/Leistung Top und hat mir sehr lange viel Spaß gemacht. Klasse Spiel, nur kann nicht jeder was mit anfangen...das ist allerdings ein Unterschied den einige Leute einfach nicht begreifen wollen/können.
 
@Socke: Jep, seh ich auch so. Die ewigen Miesmacher nerven.
 
^^ Amen die Zweite - wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass man als zwangsvercoolter Teenie-Hosenscheisser auf dem Schulhof nicht gerade an "street credibility" gewinnt man auf seinem Schulranzen einen Papier-Esel drauf hat und womöglich noch Muttis Lippenstift auf der Wange vom feuchten Abschiedskuss - aber wie @socke schon sagte - aus dem Alter bin ich schon (lange) raus. Ich kann zu knuffigen Spielen stehen und zu meiner Vorliebe für bunte Comicgrafik, Papiermäusen und Strapsen in meiner Grös......ähm, das lassen wir dann mal doch lieber *gg*......
 
Zurück