Visiting Uwe: Die Uwe Boll Homestory als Download

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Visiting Uwe: Die Uwe Boll Homestory als Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Visiting Uwe: Die Uwe Boll Homestory als Download
 
Was soll man dazu noch sagen.
Dadurch das er so in Verruf gerrät erlangt er damit sogar Aufsehen und Ruhm. tztz
Verkehrte Welt. Die Filme vom ihm sind alle besch***en!!
Ich frage mich wie er nur immer an die Geldgeber kommt.
 
Ehrlich gesagt, seine Filme wären im Kern gar nicht mal unbedingt sooo schlecht, wenn er auf anständige Drechbücher zurückgreifen könnte - und wenn er endlich mal REGIE FÜHREN WÜRDE, anstatt nur mit dem Telefon daneben zu hocken und seine nächsten Produktionen zu planen!
 
Ich habe gerade mal nach "Zombie Massacre" gegoogelt...tatsächlich eine coole Idee, die leider an Boll´s fehlenden Sinn für Atmo, Action & Co. scheitern wird.Da kann er sich Snake bzw. Escape... noch so sehr als Vorbild nehmen.

Wobei das mal guter Stoff für Carpenter wäre.:)
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Gebt ihm 100Mio und er macht genauso gute Filme wie Bay! :D


Mit 60 Millionen hat er "Dungeon Siege" gedreht. Der Film wirkt einfach nur abartig billig. Noch Fragen? Bay ist zweifelsohne reichlich Scheiße, er hat keinerlei Gespür für Pacing und Rhythmus in Filmen. Aber wenigstens stimmt die Art Direction in seinen Filmen.
 
Man muss die phylosophie hinter Uwe Boll auch richtig deuten!

Anstatt: Och nööö, jet hatter wieder einen Game-Movie versemmelt...

Denkt mal: Uwe!! Uwe!! U-W-E!!! Geil wie er den Film wieder ma richtig versemmelt hat!! Einfach genial...

Dann klappts auch mit dem ????
 
@Evil Wraith
Hab Dungeon Siege nicht gesehen,
weil in der Werbung schon die Kostüme so billig aussahen(irgendson Obermagier mit Ledermantel :D).
Und die Bay Filme find ich auch nicht so schlecht,
er hat zwar keinen Sinn für Story,
aber seine Action-Scenen haben ordentlich Rumms!

Die Zombie Massacre-Story hört sich interessant an!
Ich freu mich schon auf Uwe´s Atombombe, gebaut aus einer Mülltonne und nem Haufen Pappmache!^^
 
Habs mir komplett angesehen und mit den meisten Aussagen hat er Recht. Man sollte auch mal respektieren das er sich alles erkämpfen musste und Ahnung vom Business hat er wohl sonst wäre er nicht so beschäftigt mit seinen ganzen Produktionen
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Und die Bay Filme find ich auch nicht so schlecht,

er hat zwar keinen Sinn für Story,

aber seine Action-Scenen haben ordentlich Rumms!


Rumms? Gerade die Action in seinen Filmen ist absolut unkoordiniert und einfach nur mit Pauken und Posaunen drauflos geschmettert. Wenigstens "Transformers" war vom Pacing her recht ordentlich, aber die blöde Story drumherum hätten sie sich auch sparen können...
 
Bay ist eine arme Wurst die sich immer nur hinter Effekten verschanzt die zwar 1a und supergeil gemacht wurden, aber im Schnitt teilweise grandios untergehen. Die Schlacht der Transformers in der Stadt war ein super Beweis dafür in meinen Augen.
Bay ist Popcorn, hat aber keinerlei Tiefe... Boll allerdings hat auch nichts von beidem sondern nur das Talent, dass er immer noch Geld für seine Filme auftreibt und das sollte man ihm hoch anrechnen. Er weiß wie man an Kohle für Projekte kommt...

...Egal, kann ja nicht jeder Tim Burton sein 
 
@goreminister

na ja, der Vergleich mit Burton hinkt da aber mal ein wenig ;)
Ich denke mal, es geht hier eher um Action, nicht um gute Stories oder Arthousekino.
Mein Favorit in diesem Metier ist außer Konkurrenz Zack Snyder mit "300". Selten gutes Popcorn...ganz große Kunst, das!
 
Okay, 300 geht einen wirklich großartig visuellen Stil, da gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite hat Snyder DAWN OF THE DEAD total verhunzt... Also derzeit 1:1, den mir ist gerade entfallen was er noch gemacht hat... 300 war auf jeden Fall visuell Wegweisend, für mich persönlich...
 
300 visuell wegweisend? Die Visuals sind teils unglaublich billig und die permanenten Zeitlupeneinstellungen gehen einem schon nach kürzester Zeit gehörig auf die Eier. 300 ist das Äquivalent eines Bay-Films auf Valium, mehr nicht. Mag sein, dass der optische Stil die Leute begeistert, ich jedenfalls erkenne in dem Streifen nichts als Dillettanz.

Als Hochglanztrash würde ich ihn noch akzeptieren, aber er ist einfach sooo LAHMARSCHIG.
 
Finde, der Typ wirkt in dem Videofilm noch asozialer als seine Filme auf der Leinwand. Aber was soll`s? Far Cry (und das ist gar nicht mal der schlechteste Boll-Streifen) war der definitiv letzte Film, den ich mir von ihm angesehen hab`. Ich tue mir das einfach nicht mehr an, kann darüber auch so langsam nicht mehr lachen.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Okay, 300 geht einen wirklich großartig visuellen Stil, da gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite hat Snyder DAWN OF THE DEAD total verhunzt... Also derzeit 1:1, den mir ist gerade entfallen was er noch gemacht hat... 300 war auf jeden Fall visuell Wegweisend, für mich persönlich...

----------

Wobei DotD imo noch zu den besseren Remakes gehört.

Wenn ich da an den Kinobesuch denke...vor uns 3 Girlies am quatschen und telefonieren -> Nachdem der Lütte, am Anfang, dann bissig wurde...waren wieder 3 Plätze frei.Zuuu geil.:D
 
@Daface:

Du verwechselst doch da sicher in deinem zweiten Absatz OFT mit IMMER und LUSTIG mit LÄCHERLICH, oder ? ;-)
 
@Evil Wraith

nun gut, man mag zwar über den visuellen Stil ALLER Filme streiten können, aber es geht hier nicht nur um Film an sich, denn dann wäre das hier - wie man so schön sagt - "off topic", sondern um VERFILMUNGEN. Und da dieser, 300, eben ein Comic zugrunde liegt, sind Einstellungen statischer Art ein Ausdrucksmittel und durchaus gewollt, ebenso die leicht artifiziell wirkenden Kulissen. "Billig" wirkt da nichts, und die Farbwelt ist grandios.
 
Zurück