Virtual Console

B

BeSt

Guest
Endlich wurde wohl ein Gebet, viele Retrofreunde ehrört und es wird möglich sein mit dem Wii alle NES, SNES, N64, Turbo Grfix und Sega Mega Drive Spiele downloaden zu können!!!
Was halten die Retrofreunde überhaupt davon?^^

Auf welche Spiele freut ihr euch schon und welche werdet ihr aufjedenfall runterladen?

Ich meinerseits, werde unbedingt Zelda Majoras Mask nachholen! Und auch die alten Mario Spiele auf dem SNES, die ja super gewesen sein sollen und ich ehrlich gesagt noch nie gespielt hab!
Selbstverständlich kommt dann noch Sonic und Hang On von Mega Drive dazu!
 
kommen dann auch die Final Fantasy Teile nochmal raus!? Das wär geil!
 
Ich freu mich auf:

Alle Zelda-Teile
Castlevania
Mega Man
Contra
Mario
Street Fighter

:)
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

kommen dann auch die Final Fantasy Teile nochmal raus!? Das wär geil!

Glaub ich nicht dran, die kommen doch alle als Remake fuer GBA, DS etc raus. Das Geschaeft werden sie sich wohl nicht durch die Virtual Console kaputt machen wollen.

Keef
 
Nur aml ganz scheinheilig gefragt : Geht das nicht schon seit gut einem Jahrzehnt? Oder müssen wir uns freuen, daß auch die letzten Lamer das Wunder Emulation entdecken?
 
Puh, da gibts ne ganze Menge, in erster Linie:

- Lylat Wars
- Donkey Kong 64
- Diddy Kong Racing
- Zelda: A Link to the Past
- Bomberman Hero

Dazu kämen noch Banjo 1 und 2, aber die hat Rare ja leider mitgenommen! :blackeye:
 
Ou ou, da haben einige aber große Erwartungen.

Leider haben bisher weder Squareenix noch Capcom oder Konami irgendwelche Ambitionen, den VC Service zu unterstützen. Hoffentlich ändert sich das.

Naja, was ich mir lade:

- Zelda MM (die NGC Bonusdisc ruckelt!)
- Mother 2 (SNES)
- Mario World (endlich ohne diesen Pal Mist!)
- Yoshis Island
- Super Metroid

Aber nur, wenn ich sie mir mit Sternen kaufen kann. Wenn die 5 € oder so kosten, kann Nintendo mich mal am A**** lecken.:kotz:
 
@Darkwing:

Hallo? Wisst ihr überhaupt, dass bisher nur Sega, Hudson und Turbografx Spiele im VC Service enthalten sein werden?
 
Es handelt sich NUR um Spiele von Nintendo selbst. Nicht um die von Drittherstellern.
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:
wann wurde das denn gesagt ? - höre ich zum ersten mal... :0

Spiele, die von zb Ubisoft, Capcom, Konami usw für Nintendo Konsolen entwickelt wurden, gehören Nintendo nicht. Nintendo hat also keine Lizenz für diese Spiele.
 
Sega, Hudson und Turbografx. Das stimmt schon.

Währe traumhaft, wenn folgende Firmen ebenfalls dem VC beisteuern würden:

- Squaresoft (Secret of Mana, FF)
- Rare (DK, Conke)
- Capcom (Megaman, Street Fighter)


Vielleicht wird eins davon auf der GC angekündigt. Hoffen wir mal das Beste. Apropo:
Wer von euch fährt eigentlich zur GC?
 
Oh ja, SUPER MARIO WORLD wäre geil und auch BOMBLISS, das es damals auf dem SNES nur als japanische Version gab.
 
das wär ja mal geil... http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=31458&gid=

da könnte die psp endgültig einpacken, und microsoft brauch seinen "handheld" gar nicht erst zu releasen :bigsmile:
 
Ach was iPod...sollen der Wii und der DS nicht miteinander per WiFi kommunizieren können?

Und gibt es im DS Menü nicht die Schaltfläche Download Spiel? :bigsmile:

Gott währe das Geil
 
das promo bild sieht ja schon ma geil aus hoffentlich wird das wirklich so heftig na ja hoffe nintendo vergisst dabei nicht neue spiele zu machen
 
frage: wird man die klassiker auch online zocken können? ist da schon näheres bekannt?

mariokart64 online zocken... *träum*
 
Zurück