Virtual Console

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

frage: wird man die klassiker auch online zocken können? ist da schon näheres bekannt?

Eher unwarscheinlich. Nintendo wird wohl, ähnlich dem Xbox Live Arcade, spezielle Minigames rausbringen, wie zb dieses Ping Pong Game in dem Video.

Außerdem würde das den Verkaufszahlen eines neuen Mario Kart Wii Online schaden.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

frage: wird man die klassiker auch online zocken können? ist da schon näheres bekannt?

Eher unwarscheinlich. Nintendo wird wohl, ähnlich dem Xbox Live Arcade, spezielle Minigames rausbringen, wie zb dieses Ping Pong Game in dem Video.

Außerdem würde das den Verkaufszahlen eines neuen Mario Kart Wii Online schaden.

hm... noch ist kein mk für den wii angekündigt (relesedate), also glaube ich das weniger. zudem hätte ein wii ableger wohl genug vorteile, um in massen verkauft zu werden :bigsmile:
 
Was denkt ihr, ist der, die, das Wii wie ein Emulator oder müssen die alten Spiele noch auf die Wii-konsole angepasst werden???
 
silicon valley hat folgendes geschrieben:


Was denkt ihr, ist der, die, das Wii wie ein Emulator oder müssen die alten Spiele noch auf die Wii-konsole angepasst werden???

wie meinste das? als die virtual konsole games wird es wohl nur ausm netz geben, und nicht aus disk falls du das meinst.
 
Ich dachte ob man die Roms die schon jetzt im Netzt rumgeistern..darauf laufen würden...Denke ich jedoch nicht den sonst wäre das ein schlechtes Geschäft für Sony.....
 
Für mich ist die Virtual COnsole gestorben.

Wenn ich einen Klassiker gleich haben will, aber dann warten muss bis er erst ein oder zwei Monate später zum download bereit steht, ist das nicht das, was ich mir wünsche.

Nen paar Klassiker saug ich mir aber dennoch! :bigsmile:
 
silicon valley hat folgendes geschrieben:

Ich dachte ob man die Roms die schon jetzt im Netzt rumgeistern..darauf laufen würden...Denke ich jedoch nicht den sonst wäre das ein schlechtes Geschäft für Sony.....

stimmt, das würde sony sicherlich total ärgern ;).

die roms aus dem internet werden auf keinen fall auf dem wii laufen. des weiteren weiss ich gar nicht, inwiefern diese roms überhaupt legal sind.
 
Oops was für ein peinlicher Fehler...war zu dieser Zeit wahrshceinlich ein bischen zu sehr mit Sony beschäftigt:D
Ich glaube diese Roms sind nur legal wenn man das Original besitzt....und nur in diesen ländern in dem man ein Backup machen kann doer so:D
 
Download Roms sind illegal.


Ich finde die Sache nach wie vor gut.
Die Spiele bekommt man gebraucht auch nicht günstiger...besonders die echten Perlen liegen meistens noch (weit) über den Preisen von Nintendo.

Ich sag nur: Super Mario Kart, Secret of Mana, FF3, Super Mario RPG

Die würde ich mir alle sofort runterladen wenn sie bereit stehen sollten.
Mal die Games von anderen Konsolen noch nicht beachtet.


Was kosten den bitte diese assi Handygames und Klingeltöne?? Sind die vielleicht billiger? Ich glaube nicht.
 
Hab mal ne kurze Frage.

Da die PC-Engine/Turbografx nie offiziell in Deutschland erschien ist, könnte es da Probleme mit der Veröffentlichung geben?
Kenn mich leider nicht mit dem Publishing Recht bei Videospielen aus. Hoffe mal das, dass nicht ein Problem wird und wir auf die Perlen von der TurboGrafx verzichten müssen.
Zumal mir aufgefallen ist, dass auf der Offiziellen Wii HP unter dem Punkt VC nur NES, SNES, N64 und Mega-Drive aufgeführt sind.

Thanks for listening & have a nice day,

Green
 
Wo ich gerade über das Thema mit den Spielen für die VC nachdenke... Ich glaube, mit dem Spieleangebot für Deutschland wird es eher schlecht aussehen, denn

- Einige Spiele sind in Deutschland indiziert worden und der Großteil davon steht noch immer auf dem Index. Diese wird man uns höchstwahrscheinlich nie oder evtl. als geschnittene Versionen zur Verfügung stellen, fürchte ich.

- Der Großteil der alten Spiele wurde sicher bisher noch nicht von der USK geprüft... Laut Jugendschutzgesetz dürfen Spiele, die die USK nicht geprüft hat, nur an Erwachsene abgegeben werden. Eine Ausnahme für alte Spiele kennt das Gesetz nicht. Das könnte ein Problem werden... Nintendo müsste jedes einzelne Spiel nachträglich von der USK prüfen lassen ... Ob Nintendo den Aufwand auf sich nimmt, ist eher fraglich.

Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber aus diesen Gründen und den stringenten Regelungen in Deutschland sehe ich diese Probleme...
 
schon was bekannt ob ma die games auch im mehrspielermodus zocken kann?
super mario kart(snes) zu zweit(oder gar zu viert) wär ja wohl geilooo
:mosh::nds::mosh:
 
Zurück