Virtual Console - SNES Spiele mit Gamecube-Pad?

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hab mir durch Sterneumwandelung einiges runtergeladen, darunter auch Super Mario World vom SNES. In der Beschreibung steht, genauso wie im Netz und vor dem Dowload dass es mit Classic-Controller und Gamecube-Pad spielbar ist, wie alle SNES-Downloads.

Wenn ich nun das Spiel starten will, steht da ich solle den Classic-C. anschließen, obwohl doch gesagt wurde SNES-Downloads funktionieren auch mit dem GC-Pad. Wenn ich ein Knopf vom GC-Pad drücke geht er zurück ins Wii-Menü. Wie kann das sein?
 
Die Nachricht mit den CC kommt immer. Aber normaler weiße funktioniert der Cube Controller trotzdem.
 
Wenn ich ein Knopf vom GC-Pad drücke geht er zurück ins Wii-Menü. Wie kann das sein?

Ist mir jetzt auch ein Rätsel, zwar kommt bei mir auch immer die Meldung ich solle den Classiccontoller nehmen, aber danach geht es gleich zum Menu des Spiels. Ab da sollte es gehen.
Habs nochmal ausbrobiert, bei mir funktionierts, sry weiss auch nicht was da nicht stimmt:blackeye:
 
Nochmal versucht, für drei Sekunden steht da Classic Controller wird benötigt, und dann steht darunter "bitte CC-anschließen ..." Drück ich wieder A beim GC-Pad oder Wiimote, geht er zurück ins Menü. Was drückt ihr eigentlich um es zu starten? Warten nützt nichts...
 
Was drückt ihr eigentlich um es zu starten?

Einfach den A-Knopf, scheint ja aber bei dir nicht zu gehen. Einen Grund muss es doch geben, deine Konsole kann ja nicht anders sein. Ich werd mal ein paar Sachen bei mir ausprobieren.
 
Also bei mir geht es mit jedem Controller, kann zudem die Meldung auch mit anderen Knöpfen als dem A überspringen. Auch bei allen Spielen die den Gamecube-Controller unterstützen, darunter auch Super Mario World. Hast du vielleicht nicht ein Kollege von dem du mal den Classic-Controller ausleihen könntest? Danach könnte es ja funktionieren.
Hab leider nichts rausgefunden, ich bete für dich, dass du doch noch in den Genuss deiner VC-Spiele kommst:)
 
Hab zwar keine Wii, aber nutzt du ein Gamecubepad von Nintendo oder einem anderen Hersteller?
 
Zurück