Virtual Console - nützlich oder unnötig, da überteuert?

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr die Virtual Console denn jetzt auch benützt, oder ob ihr lieber die Finger davon lässt.

Ich habe mir schon Donkey Kong Country heruntergeladen und es macht mir riesen Spaß, da ich das Spiel noch nie gespielt hatte (War damals noch mit Yoshi's Island beschäftigt. Und das reicht, wenn man noch ein kleines Kind ist!). Werde mir dann wohl später noch weitere Spiele runterladen, wenn dann mal mehr zur verfügung stehen und man Sterne in Wii Points umtauschen kann.
 
Da fehlt eine Option:

"Ich interessiere mich größtenteils für die Spiele, die nicht bei uns erschienen sind. Also ist der VC Service für mich unnötig!" -> Haken
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Da fehlt eine Option:

"Ich interessiere mich größtenteils für die Spiele, die nicht bei uns erschienen sind. Also ist der VC Service für mich unnötig!" -> Haken

Was ist eigentlich, wenn man bei den Einstellungen ein anderes Land angibt? Weiß der dann immer noch, dass man aus Deutschland kommt?
 
Ich muss leider noch ein paar Wochen warten bis ich meine Wii bekomme.
Ich werde mir aber 100pro Ocarina of Time und ein paar andere Klassiker runterladen.
Ich halte dieses Feature für eine sehr gute Idee von Nintendo.
Endlich muss ich nicht mehr meinen N64 aus dem Keller holen wen ich solche Games spielen will:praise:
 
Die Idee dahinter finde ich klasse, jedoch werde ich mich auf einige (wenige) Klassiker beschränken.

Vor allem solche Spiele die ich nie hatte (Donkey Kong auf dem NES, Sonic auf dem Mega Drive etc.) oder aber solche die ich schon habe, aber nicht immer wieder die Konsole vorkramen will um sie zu spielen (Mario Kart auf dem SNES z.B.)

Teuer sind die Spiele sicherlich, liegen aber im normalen Rahmen.
Gebraucht müsste man für die Spiele ähnlich viel zahlen.
 
Gibts bei der Virtual Console nur so Klassiker,oder ist das so wie der Xbox Live-Marktplatz?
 
Es ist bisschen ähnlich wie der Marktplatz auf xbox Live. Leider nicht ganz so ausgereift, denke aber das wird mit einigen Updates noch verbessert. Insgesamt gibts so 12 Spiele momentan im Angebot und das sind alles naja "olle Kamellen" ;) Das erste Zelda vom NES hab ich mir zum Spass mal runtergeladen...ist halt wirklich das unveränderte Original.
Insgesamt seh ich das Angebot eher kritisch. Die Games die bisher angeboten werden, sind so dermaßen alt, daß die meisten Leute nicht wirklich 5-10 Euro dafür ausgeben wollen, da bin ich mir sicher.
Ist eben genauso wie bei xboxlive im Arcade Bereich...ich kenn niemanden der sich das Original Pacman runterladen würde? Vor allem nicht für 10 Euro. So verhält sichs hier eben genauso...warum bitte das uralte Mario Bros. runterladen oder Donkey Kong spiele die man schon auf dem Snes durchgespielt hat? For free wäre das ok...aber so?
Ist ein nettes Gimmick denke ich und nicht mehr. Vielleicht für den einen oder anderen als Erinnerung an die "guten alten" Zocker-Zeiten nicht schlecht.
Nunja, warten wirs ab, Nintendo steht am Anfang mit seinem Angebot und dafür ist das was die Virtual Console bisher bittet schon ok:) Hoffentlich kommt da noch einiges und vielleicht auch einiges was bisschen neuer oder spassiger ist...ein Mario Kart oder sowas.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

ich kenn niemanden der sich das Original Pacman runterladen würde? Vor allem nicht für 10 Euro.

Jetzt kennst du ja mich :D

Für 10 EUR wohl nicht, aber für einen Fünfer?
Her damit... :mosh:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Für 10 EUR wohl nicht, aber für einen Fünfer?


Her damit... :mosh:


Für nen Fünfer kriegst du Silent Hill, Metroid Prime, FF VII und viele weitere Spiele.

So siehts aus....nunja mir war Pacman schon vor über 20 Jahren zu dämlich und uninteressant;) Ist eben Geschmackssache. Aber wie Extrinct so schön sagte...für nen fünfer kriegst Silent hill etc. da geb ich doch keine Kohle für so ein Billiggame wie Pacman aus.
 
Ich werd mir da jetzt nicht übermäßig viele Klassiker runterladen, aber das ein oder andere Mal werde ich auf jeden Fall gebrauch davon machen. :mosh:
 
Ernsthaft, für 20 Euro krieg ich nen gebrauchten n64 mit Mario64. Ähnlich verhält es sich mit den ganz ollen Kamellen. Ich finde, da langt Nintendo schon kräftig zu. Allerdings soll ja bald Super Probotector und Castlevania kommen, da werd ich wohl auch mal von dem Angebot gebrauch machen ;)

Ich finds halt einfach echt teuer. Schade, dass man nicht erst mal ne Demoversion runterladen kann, zwei level zum anzocken, ähnlich wie XBLA.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung von diversen Kultgames diese jungen Kerls hier :D

wenn wir jetzt altersttechnisch 10 Jahre auseinander wären würd ich vielleicht meine Meinung über diverse Kultgames lieber nochmal überdenken...aber so ;) Und als wir beide klein waren, war ja Pacman schon wieder ein alter Hut;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ernsthaft, für 20 Euro krieg ich nen gebrauchten n64 mit Mario64. Ähnlich verhält es sich mit den ganz ollen Kamellen. Ich finde, da langt Nintendo schon kräftig zu. Allerdings soll ja bald Super Probotector und Castlevania kommen, da werd ich wohl auch mal von dem Angebot gebrauch machen ;)

Ich finds halt einfach echt teuer. Schade, dass man nicht erst mal ne Demoversion runterladen kann, zwei level zum anzocken, ähnlich wie XBLA.


Ja da hast du allerdings recht. Und allein der Classic Controller für den Wii kostet ja schon so viel wie der gebrauchte N64.
demoversionen wären wirklich toll, denn ich muss zugegeben das ich als alter PC Zocker viele Spiele noch nie gespielt habe, weder golden axe noch Ecco the dolphin. Ich kenn die nur vom Namen her. Möchte aber nicht einfach auf gut Glück diese Spiele kaufen und deshalb wären Demos wirklich ganz gut.
 
Dazu paßt die aktuelle Kolumne unserer Kollegen von 4Players .. wie ich finde, sehr treffend beschrieben:

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/60447.html
 
Hallo,

ich gebe euch Recht mit den Demos, das wäre wahrlich ne feine Sache. Ansonsten finde ich die VC ne coole Sache, zugegeben ein wenig teuer, aber als Wucher würde ich es nicht bezeichnen. Was mich freut, das auch TG-16 Spiele zu uns kommen, jetzt muss ich nicht mehr meine alte PC-Engine aus dem Keller holen, um die Games zu zocken.
Und olle Kamellen gibt es bei der VC genauso wie bei XBL, aber wie man hier lesen kann, kommt es letzt endlich immer auf den Geschmack an.

"One mans trash is another mans treasure."

In diesem Sinne wünsche ich euch nen schönen Tag,

Green
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Dazu paßt die aktuelle Kolumne unserer Kollegen von 4Players .. wie ich finde, sehr treffend beschrieben:

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/60447.html


Diese Aussage kann man echt nur unterstreichen. Ich weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat uns sowas unfertiges zu präsentieren. Langsam aber sicher kommts mir schon bisschen so vor als wären weder die PS3, noch die Wii wirklich marktreif gewesen und wurden nur aus Zugzwang schon veröffentlicht.
Da schaltet man die Wii ein...und erstmal 2 updates. Dann gibts Wetter- und Newschannel...*klick*...dieser Service ist noch nicht verfügbar. ONlineshop...Fehler 209601, bitte versuchen Sie es später noch einmal, die Server sind nicht erreichbar.
Dann schreibt man Mails hin und her die auch nur teilweise ankommen bzw. ewig brauchen...Server überlastet?
Wie gesagt ich find die Wii toll...aber was bitte hat sich Nintendo bei diesem so unfertigen Dashboard gedacht? 1 Jahr lang zeit xboxLive zu testen und sich das beste zu klauen ;) ...klar, das ist nicht die feine Art, aber immerhin besser als das was die uns hier verkaufen wollen oder?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ernsthaft, für 20 Euro krieg ich nen gebrauchten n64 mit Mario64.


Ich weiss wirklich nicht, was für Leute sich da immer über den Tisch ziehen lassen :D

Ernsthaft:
Wenn ich dir Mario 64 inkl. OVP und Anleitung verkaufen würde...du müsstest mir allein für das Spiel mind. 15 EUR auf den Tisch legen.
Mindestens...

@ Blueboy

War doch nur Spaß ;)

@ Topic
Gebt dem Service noch etwas Zeit.
Im Laufe der Zeit wird sich das noch entwickeln, mit kostenlosen Angeboten, Bundles, Sonderpreisen usw.

Das steht fest.
 
Zurück