Virtual Console: NeoGeo Titel auch für Europa

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: NeoGeo Titel auch für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: NeoGeo Titel auch für Europa
 
Grins* Wenn mich nicht alles täuscht, dann war NeoGeo rein NTSC, d.h. die Games werden korrekt über 480p angezeigt ohne irgendwo beschnitten zu werden.
Bei den Mega Drive spielen ist es am schlimmsten, da fehlt am rechten Bildrand ca. 1/8 vom Bild, also Extraleben oder Punkte kann man manchmal garnicht sehen.

NeoGeo die absolute Luxus Konsole mit den besten 16-Bit Beat´em Ups. Ich werd mir wohl einige davon leisten *freu*.
Die VC ist für mich schon Grund genug für die Wii, hab schon einige geniale Games, die ich früher nie hatte. So kommt man auf seine alten Tage doch noch dazu und jetzt sogar NeoGeo, die Unbezahlbare :)

MFG

McDaniel-77
 
Weiß jemand wie groß die Neo Geo Spiele im Schnitt so sind? SO groß wie N64 Spiele oder etwa größer?!
 
Auch wenn sehr seltene NeoGeo-Games für bals 12000 $ weg gehen, rechtfertigt das nicht den Preis von umgerechnet 9 €. Zu mal die 2000 Wii-Points zum größten Teil teurer verkauft werden als für 20 €.

SegaSaturn-Spiele wären ne gute Sachen
 
@kubatsch007:
In etwa hast du recht, Neogeo Spiele (max 716mbit=96mbyte) duerften im Schnitt nur etwas ueber N64 Spielen (max 512 Mbit=64mbyte) liegen.

@Matt G.
Auf alles ueber 16bit wirst du lange warten muessen. Zum einen ist da die Hardware an der Grenze, zum anderen ist gerade der Saturn hoellisch schwer zu emulieren. Bis heute gibt es keinen wirklich guten Saturn Emulator, ausser dem von Sega verkauften (nur in Japan). Selbiger hatte auch nur Beta Qualitaet. Grund sind die vielen Prozessoren, die in ihrem zusammenspiel nicht so einfach sind. Auch deshalb werden Saturn spiele kaum neu aufgelegt - den alten Code koennte man nur wegwerfen. Leider haben sie das ja fuer so manches Spiel gemacht (ja, Panzer Dragon:Saga ich schau in deine Richtung). Aber fuer PD:Saga wuerde ich selbst heute noch 20 Euro zahlen.

Fuer neogeo Spiele finde ich den Preis OK, wenn auch nicht guenstig. Da ich Street Fighter artige Spiele nicht mag, finde ich es happig - die Metal Slug Collection costet ja auch keine 60 Euro.
 
Muss so ca. 1989 gewesen sein, als ich in München das erste Mal ein NeoGeo gesehen habe. Das Ding hatte keine Joypads, sondern sog. "Joyboards". Jedes dieser Dinger war ungefähr so groß wie eine Mega-Drive Konsole (Habe ich jedenfalls so in Erinnerung). Die Module sahen etwa so aus wie Videokassetten.Und die Preise konnten sich auch nur Leute mit viel Kohle leisten.
 
Zurück