Virtual Console: Hudson bringt auch PC-Engine CD-ROMs

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Hudson bringt auch PC-Engine CD-ROMs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Hudson bringt auch PC-Engine CD-ROMs
 
Wie groß sind denn solche Spiele?

Der Speicher des Wii ist ja nun nicht gerade riesig...
 
@karaokefreak

Wenn du eine PSP hast würd ich mir das Remake vom PC Engine Castlevania holen. Es kommt im November. Das beste daran ist, das daß Original Rondo of Blood mitdrauf ist, als auch eine Überarbeitete Version von Symphony of The Knight (Maria hat neue Animationen und Fähigkeiten)

Auch Dialoge sind überarbeitet. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
Allerdings hats ne Deutsche Sprachausgabe, deshalb versuch ich ne UK Version zu bekommen.

(Seltsamerweise hat auch die Japanische Version Deutsche Sprachausgabe, ich glaube die finden das irgendwie cool...)
 
Jau, das tun sie. Es gibt mehr als ein Spiel in Japan, welches dutsche Sprachausgabe hat. Ganz zu schweigen von deutschen Titeln. Ich sag nur "Einhänder". Ich kenne das original Castlevania Rondo of Blood (habs durchgezoggt), und kenne auch das kultige deutsche Intro .

Auch die Castlevania Sammlung für PSP ist längst in meine Wunschliste aufgenommen worden. Trotzdem schön für wii Besitzer, wenn sie das Game auch für die VC runterladen können. Das mit dem Speicherplatz dürfte aber keine große Hürde sein, denn das eigentliche Spiel ist nicht sonderlich groß. Am meisten CD-Speicher hat damals der Soundtrack verschlungen, aber dafür gibts ja moderne Kompressionsmethoden. Ich schätze mal, wenn es rauskommt wird es unter 100MB auf die Waage bringen. Sowas wie 60 - 80 MB. Außerdem kann man ja die games auf Flashkarten auslagern.
 
Zurück