Virtual Console: Fünf neue Klassiker

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Fünf neue Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Fünf neue Klassiker
 
Also die Alex Kidd- und Fatal Fury-Reihe sollte man schon kennen. Alles andere ist Randwissen.
Mit Nebulus und Nebulus 2 hab ich damals Stunden vor dem Amiga verbracht. Ich liebe die Spiele! Allerdings sind fünf Euro dafür übertrieben, zumal es einige gut gemachte Remakes umsonst im Netz gibt...
 
und wieder nur spiele, die ich mir niiiieeeeeee holen werde....

die sollten jetz langsam mal wieder nen wirklich gutes spiel rausbringen, sowas wie super smash bros, super mario rpg, donkey kong 64, children of mana....es gibt einfach noch so viiieeele klassiker, die ich noch nie gespielt hab, aber unbedingt mal spielen will....
 
Also Fatal Fury kennt man doch! Zumindest wenn man in den 90ern schon gezockt hat ;)

Und Nebulus sagt mir auch was, kenne ich aber nicht persönlich.
 
Tja, wer ´ne SEGA-Konsole sein Eigen nennen konnte, der kennt auch Alex Kidd. Gerade den ersten Teil habe ich geliebt. Zu schade, dass die Serie irgendwann im Sande verlief und genauso wie Wonderboy für Sonic fallengelassen wurde. Man hätte diese Figuren doch durchaus parallel laufen lassen können.
 
Tja, ohne SD-Card Speichererweiterung kann ich leider keine Spiele mehr kaufen Nintendo!

Nur eine kleine Nebenrechnung:

Fakten - Es gibt über 28 Millionen Wii User weltweit, damals waren schon 40% der Wii User online. Das sind über 10 Millionen Wii User. Wenn nur jeder 10. davon langsam den Speicher der Wii voll hat, sind das immerhin 1.000.000 Wii Spieler. Kann Nintendo tatsächlich auf 1 Million mal Preis pro VC/WiiWare Spiel verzichten? Das sind nur knapp 10 Millionen Euro pro Woche und im Jahr, lassen wirs grob berechnet 100-500 Millionen Euro.

Ich bin sicher nicht der einzige der gerne Virtual Console spielt. NeoGeo war damals einfach unerschwinglich. Samurai Showdown hat über 400 DM gekostet und die anderen NeoGeo Spiele waren auch nicht billiger. 1:1 Arcade Qualität.

Alex Kidd hatte ich nie, obwohl ich absoluter SEGA Fan bis die Dreamcast unter ging war.

MFG
 
Ich raff es nicht... wieso bietet Sony nicht auch solche geniale Klassiker an? Immer nur PS1-Spiele... - kann doch net schwierig sein, den Cell das alles emulieren zu lassen.
 
Alex Kidd ist fuer mich das beste Jump & Run EVER. Mario darf behalten wer will, aber Alex Kidd ist wirklich einmalig - vergleicht mal die Abwechslung mit SMB (Schwimmen, Hubschrauber, fliegen, Motorrad fahren, Stein, Papier, Schere) - ist schon cool. Wer Jump& Runs mag sollte sich das mal anschauen.
 
Das einzig interessante Spiel dieser Veröffentlichungswoche ist Alex Kidd, aber das brauch ich nich zu downloaden, denn um es zu zocken muss ich nur mein Mastersystem II an mein Rack anklemmen. Tja, wida Geld gespart ;-)
 
Zurück