Virtual Console: Bald auch C64-Klassiker als Download

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Bald auch C64-Klassiker als Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Bald auch C64-Klassiker als Download
 
Naja! Warum C64? Lieber Master System, Sega CD, Sega Saturn, Dreamcast, 1:1 Arcade Titel...

C64 bei allem Respekt, aber das ist schlimmer als Gameboy.

MFG
 
Käse...C64 rawk ohne Ende :)... aber dafür muss man, glaub ich, auch in der Ära der Brotkiste aufgewchsen sein um dem etwas abgewinnen zu können... Ich finds mit 500 Wii-Punkten nur etwas teuer...
 
@ McDaniel-77

C64 schlimm?????? Kulturbanause!!!! Na ja, als der gute alte Brotkasten 1983 rauskam warst Du wahrscheinlich noch nicht reif für diese technische Revolution. :-)
 
Eine gute Nachricht für alle erwachsenen Videospieler, die die alten Games mal wieder spielen wollen. Allerdings fehlt dann noch ein stilechter Joystick ...

Wird aber denke ich bei vielen C64-Klassikern Probleme mit der Veröffentlichung geben, da oftmals nicht geklärt ist wer den nun heute die Rechte an diesen Spielen hat.
 
500 Wii Punkte ist allerdings wirklich ganz schön viel. Für den PC kann man Sammlungen mit 500 alten C64-Klassikern für unter 10 Euro kaufen. So etwas würde ich mir mal für eine Konsole wünschen.
 
Stimmt, 5 Euro is schon ein bissl fett, obwohl ich es für Games wie Last Ninja 1-3 oder das Rollenspiel Berania (damals mit 12 Disketten !) wiederum gerechtfertigt finde. Zur Not bau ich meinen guten alten Brotkasten halt wieder auf. Hab noch das komplette Zubehör (inkl. Datasette :-) ) sowie den stilechten Joystick u natürlich die zahlreichen Games! Hach, war´n das noch Zeiten...
 
@ McDaniel-77

...wenn du diese Meinung vertrittst, dann solltest du dir neben den von mir genannten Titeln auch mal Perlen wie Giana Sisters, Katakis oder auch Turrican antun. Und Chris Hülsbeck (der Soundgott schlechthin - falls man etwas für Retro-Klänge übrig hat) dürfte dir wohl somit auch kein Begriff sein, oder??
 
Kennt noch jemand Spiele wie Mafia oder Herz von Afrika?

Schöne Idee, owbohl ich mir sicher bin, dass viele Spiele in Bezug auf die Qualität der Erinnerung nicht standhalten werden können...
 
koerbschn hat folgendes geschrieben:
Hab noch das komplette Zubehör (inkl. Datasette :-) ) sowie den stilechten Joystick u natürlich die zahlreichen Games! Hach, war´n das noch Zeiten...

---------------------------------------------------------------------------
...als man ca. 30min. warten musste bis ein halbwegs gutes Spiel geladen war *lol*
Aber stimmt, ich habe meine kleine Kiste auch heiß und innig geliebt.
Und noch etwas: Ist das Teil bei euch regelmäßig abgestürzt, hatte Systemprobleme oder "Schwere Ausnahmefehler"? Nicht, oder?
Also,...C64 war besser als heutige PC´s, hahaha!
 
@ Silverhawk

Die Spiele sagen mir gar nichts. Ich erinnere mich noch vor allem an Paradroid. Oder die ganz alten Klassiker: Kaktus, Zauberschloss, Commando Lybia, Blue Max, Fort Apocalypse, Summer Games, Paratroopers...... oder Stroker 64 :D :D :D
 
@Gojira

Außer Summer Games kenne ich davon auch nichts ;)

War aber auch so, dass ich damals kaum ein Originalspiel besessen habe :D

Aber herz von Afrika muss man doch einfach kennen.
Ein für damalige Verhältnisse riesiges Abenteuerspiel...
 
Hoffentlich gubts dann auch noch die Amiga-Games. Das wäre .... ach da würd ich vor Freude kollabieren...
 
C64 ist schon Klasse, aber 5 Euro pro Spiel? Niemals! Es gibt doch sicherlich jedes nennenswerte C64-Spiel umsonst und legal als Flashversion im Internet.
Und richtige Retrozocker haben den Brotkasten sowieso noch zuhause stehen.
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

@ All C64 Fans

Hier eine sehr schöne Seite für Nostalgiker :-)

http://www.lemon64.com

P.S. Besser nicht nach dem C64-Spiel Stroker dort suchen :D

----------------------------------------------------------------------
Wieso denn das nicht?
Aber, wo Du gerade den Shooter COMMANDO LYBIA erwähnt hast.
Den gibt es noch... Sogar mit Maus steuerbar und zwar hier, hehe:

http://www.kyynel.biz/commando/index.html
 
@ Goreminister

Rock N Roll!!! .....ist unter Favoriten gespeichert :-) Highscore folgt :D
 
Bin ich der einzige der darin wieder die große Abzocke riecht? Wieviel werden diese uralten Games wohl kosten? Die VK ist eh von vorne bis hintern nichts als dumme Abzocke. Bravo Nintendo!
 
Zurück