Virtual Box fehler

Siperman21

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi

ich brauche eure Hilfe bei einem Problen mit Virtual Box.
Immer wenn ich eine VM erstelle und sie dann starten will (ob mit CD oder iso) kommt kurz nachdem das Fenster für die VM aufgeht kommt eine Fehlermeldung und die VM geht wieder zu. http://u.jimdo.com/www31/o/s24db7ec6a9c4a675/img/i5542f45334b0edfd/1283098713/std/image.png


Hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im Voraus


Mein System:
Acer Aspire M3800
Intel Core Quad Q8200
6 GB Arbeitsspeicher
GeForce GT220
Windows 7 Home Premium 64-bit
 
Das bedeutet, dass die Virtualisierungsfunktion deines Prozessors (VT-X) deaktiviert ist. Aktivieren kannst du sie im BIOS.
 
danke für die schnelle Antwort, aber wenn du mit der VT-X die hardwaregestützte Virtualisierung meinst, ist das schlecht für mich denn mein Prozessor kann keine hardwaregetützte Virualisierung. Sonst habe ich auch keinen Eintrag im BIOS gefunden, der irgendetwas von Virtualisierung sagt :blackeye:
oder kann es daran liegen, dass ich der VM mehr als die Hälfte meines Arbeitsspeichers zuweise?
 
Hast Recht, dein Prozessor kann keine Virtualisierung. Find ich ein bisschen arm für nen halbwegs aktuellen Quadcore...
 
ja aber das wusste ich vorher nicht aber egal ;)
trotzdem danke für deine mühe
 
Zurück