Virtua Tennis 3 wird rocken!

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Leute, ich hab mir vor mehreren Stunden die Virtua Tennis 3 Demo für Xbox 360 gesaugt und bin ziemlich begeistert. Obwohl ich Virtua Tennis zu genüge kenne, war die Umstellung auf das Arcade Gameplay erst ein wenig anstrengend, aber als ich den Dreh wieder raus hatte, konnte ich fast nicht mehr aufhören zu spielen und hab mehrere Stunden damit zugebracht - und das obwohl es nur ne stark begrenzte Demo ist . Man kann in der Demo nur auf 4 Tennisasse zugreifen, aber wenn man immer wieder neue Matches zusammenstellt, bekommt man zumindest viele der Courts zu sehen.

Wie bei den früheren Teilen wird natürlich wieder viel auf spektakuläre Ballwechsel gesetzt, was den kleinen Nachteil hat, dass es nur sehr selten zu langsamen bzw "schwachen" Ballwechseln kommt. Aber gerade deswegen und auch wegen der starken KI wird man ständig gefordert. Man muss jeden Ballwechsel ernst nehmen und ständig auf Zack sein, um der CPU ein Schnippchen zu schlagen. Dadurch ist das belohnende "geschafft!" Gefühl um so besser, wenn man zum ersten Mal den Rivalen plattmacht...
Klar, es gbt sicher realistischere Tennis Simulationen, aber ein besseres Tennis Spiel gibts meiner Meinung nach nicht (zumindest was das generelle Spiel angeht, zum Online Modus, World Tour Modus etc kann ich natürlich noch nix sagen...). Virtua Tennis ist einfach sehr zugänglich, selbst wenn man verliert.
Die Steuerung ist natürlich ziemlich arcadig, hat aber auch viele Feinheiten. Alleine der Faktor, wie lange man den Button und/oder die Richtung einschlägt, bestimmt ziemlich genau, wie der Ball fliegen wird.
Doch trotz Arcade-mäßigem Gameplay sollte man nicht meinen, dass VT 3 anspruchslos wäre. Schlagtypen, die man nicht direkt mit den Buttons auslöst, bestimmt man über die Position zum Ball. Beinarbeit und Stellung sind so ziemlich der wichtigste Aspekt im Gameplay. Ich weiss nicht, wie ich es noch deutlicher machen soll: VT 3 rockt sowas von hart....

Grafisch siehts zwar auf den ersten Blick leider nicht ganz so spektakulär aus , wie auf den Screenies - nicht das es schlecht aussehen würde, ist schließlich klasse modelliert, und vor allem schattiert. Es läuft auch immerhin in 1080p (auch auf Xbox 360), aber fehlendes Bumpmapping auf dem Hartplatz und andere Kleinigkeiten die der Grafik mehr "Tiefe" verleihen würden, fehlen leider. Z.B. blinseln die spieler nicht...sind irgendwie "tote Augen"... naja, ist halt nur ne kleinigkeit, aber mir ists aufgefallen. Besser als Top Spin 2 siehts aber locker aus ;) Die Animationen (auch der Kleidung) überzeugen vollends. Nicht nur weil jeder Spieler ziemlich typische Bewegungen vorweist, sondern weil man auch sieht, wie sich die Spieler ärgern, wenn ihnen ein hart umkämpfter Punkt durch die Lappen geht usw usw.

Ich kanns kaum noch bis zum Release abwarten, um zu sehn wie es um den World Tour Modus steht. Zudem dürfte die Xbox Live Anbindung der Hit in Tüten werden. Ist schon krass, dass die PS3 Version nicht online spielbar sein wird....

Leute, wir sehen uns in 2 Wochen online auf dem Court!!! :mosh: [/b]


P.S. Die Musikuntermalung ist wirklich unter aller kanone, obwohl der Soundtrack wieder in die Rock richtung geht. Klingt teilweise wie ein so n Keyboard, dass man auf "demo-Play" gestellt hat. Wo sind die fetzigen Gitarren-Riffs und melodischen Gitarren Soli aus Virtua Tennis 1?
 
na, keiner der mir widersprechen oder meine aussagen bestätigen will?
 
Also ich hab irgendwann im Januar als ich mal wieder bei GameZone war mit Sandra Fertig die Vorab-Version von Virtua Tennis 3 gespielt und wir haben uns gegenseitig eins auf die Hucke gegeben :bigsmile: und es hat schon Spaß gemacht. Da es sich noch um ne Vorabversion handelte, kann man noch nich viel über die Grafik sagen, aber ab und zu verschwanden die Klamotten der Tennisspieler und ich muss sagen, das die Herren der Schöpfung auf jeden Fall hübsch modellierte Hintern haben, Respekt Sega :bigsmile:

Abgesehen davon, es hat schon Spaß gemacht und die Minispiele sind sicherlich auch interessant, allerdings fand ich es auch etwas eintönig. Was den World Tour Modus angeht, kann man noch nicht soo viel sagen, wiel dieser nicht wirklich anspielbar war und viele Informationen eben noch mit dem hübschen Platzhalter Empty versehen waren.

Spaß hats aber auf allemal gemacht und ich gehe schwer davon aus, das Tennis-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden. :)
 
Karaokefreak, ich bin ganz deiner Meinung. Von allen Tennisspielen die ich gezockt hab ist das auf jeden Fall das beste.
Hoffe nur das man online normale Spieler auch nehmen kann und nicht nur die Selbsterstellten wie bei Top Spin 2. Ist nämlich das grösste Manko an dem Spiel (für mich)
 
Mach dir keine Sorgen, man kann online auch mit den Berühmtheiten wie Federer, Haas oder Williams zocken...
 
wann kommt es denn jetzt raus?
morgen oder doch erst nächste woche freitag?
ich lese nichts eindeutiges?!
 
Scheinbar doch morgen. Einige Händler haben es schon auf Lager. Ob die Elektroketten da mitziehen, keine Ahnung.
 
Zurück