Viren und Trojaner

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen hab heut die meldung bekommen das ich folgenden Trojaner TR/Dropper.Gen haben soll.
Hab Anti Vire mehr mals drüberlaufen lassen und ihn in quaratäne gestellt bzw dann gelöscht mitlerweile kommt keine meldung mehr das er noch da wäre.
Auf meinem Desktop hats mir eigentlich fast alles gelöscht.
Jetzt ist die frage bin ich ihn los bzw kann das automatische löschen der dateien nur durch den Trojaner ausgelöst worden sein ?

Hab auch mal über den spyware Doctor testen lassen
da kam Folgendes mit gefahren Stufe Hoch:
Adware.Softomate!sd5
Backdoor.Optix
Backdoor.Gaybird.Gen
Backdoor.Darkmoon

Zu viele Sachen mit zu wenig Ahnung von ;)

Kennt sich da jemand aus für hilfe und tipps wäre ich Dankbar
 
Hab keine Ahnung davon, ist wohl auch das falsche Forum, um solche Fragen zu stellen, vermute ich mal. Wenn du nach den Namen googlest, dann wirst du sicher Erklätungen oder zumindest bessere Foren für solche Fragen finden.
 
Ich würde auf www.chip.de den spyware terminator runterladen. Also ich hatte auch mal ganz ganz viele viren auf meinem pc die norton nicht entfernen konnte, dann lud ich mir avira antivir und den terminator runter seit dem läuft alles wieder wie geschmiert ;)
viel glück
 
So bis auf die 2

Adware.Softomate!sd5
Backdoor.Optix

ist mal alles ausgelöscht hat wer vll noch nen guten tipp ?

@ Hannes danke der Terminator war ne gute empfehlung nur findet er die 2 leider nicht ansonsten hat er einiges ausradiert :)
 
ich hab so ein Virus es heißt "Das trojanische Pferd" und es nervt mich schon seit 2 jahren :nut::nut:

kann es etwas schlimmes verursachen ?
 
Mittlerweile hab ichs geschafft das bei 3 antiviren progs keine meldung mehr kommt denk ich bin vorrest ma befreit^^
 
Zurück