Videospiele: Sind das Crack der elektronischen Welt

Hat nicht irgendein bekannter, konservierter (oder konservativer ? *hehe*) Russe mal gesagt: "Religion ist Opium fürs Volk" ? Da hat sich der gute Pater vom Crack abgewandt und ist dem Opium verfallen.......ob er dafür wohl in den Himmel kommen wird ? Man darf gespannt sein.......*fg*

"Frau, wo ist meine Crack-Pfeif.......äh, mein Joypad schon wieder ........ !!?"
 
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

- Friedrich Schiller, Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795), 15. Brief
 
heador112 hat folgendes geschrieben:
@basti:

Totaler Schwachsinn Videospiele können keine Psychischen Störungen verstärken!


ich weiß ja nicht, woher du das zu wissen glaubst, doch da meine mutter diplom-psychologin ist, bekomme ich das direkt mit, wenn sie mal wieder über best. fälle redet... ich weiß schon worüber ich schreibe, da sei dir sicher...(wenns arrogant oder so rüber kommt: ist wirklich nicht so gemeint ;D)
 
ich dachte religion wäre das opium des dummen... ähh einfachen mannes.
 
Also wo er recht hat, da hat recht.

Games killen wirklich endlos viel Zeit. Mir fällt da z.B. ein Großraumbüro ein, da wurde irgendwann in den 80ern wochenlang Wolfenstein gezockt... Selbst heute noch kille ich "meine Zeit" mit derlei Unsinn.

Aber was soll´s. Macht Spaß. Auch in mir steckt also ein kleiner Teufel. :D
 
@ xbox360L0rN

Ich hätte ja nicht gedacht, in diesem Thread einen intelligenten Kommentar zu lesen, aber Du hast einen solchen geliefert.

Natürlich kann sich Videospielen zu einer Art Sucht entwickeln und dass die meisten Spiele Zeit fressen ohne einen wirklichen Nutzen zu haben ist m.E. auch so.
Den Priester deshalb als irre oder geisteskrank zu bezeichnen ist m.E. polemisch und man macht es sich etwas zu einfach.

Im Grunde soll jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Zeit er investiert und damit vernichtet. Aber es gibt mit Sicherheit Menschen, die nicht mehr so ganz einfach los lassen können (auch wenn sie denken sie könnten es).
Ich hab jedenfalls schon ein paar wenige Games nicht zu Ende gespielt, weil ich gemerkt habe, dass es einen zu sehr vereinnahmt und immer wieder zurück zur Konsole treibt.
 
Schon heftig das solch unqualifizerten Aussagen in der Presse gedruckt werden. - Ich weiss noch nicht wen ich ärmer finde, den Father oder die kanadische National Post...
 
@heador112
genau wegen solchen vorurteilen und voreiligen schlüssen entstehen solche typen wie der da oben... wenn du nicht willst, dass iwer von amokläufern(die jetzt gezockt haben) auf die restlichen spieler schließt, dann mach das bitte nicht selbst...

ließ am besten nochmal deinen obigen post...
 
du meintest doch "die selben dipl-psychs erklären kinderschänder für geheilt, etc..."
für mich ist das eine verallgemeinerung, ob das im auge des betrachters liegt, kannste selbst entscheiden...
und welchen "folgenden satz" meinst du denn bitteschön?!
und jetzt springe ich mal auf deine beleidigung ein: bin 10. Klasse Gymnasium und habe einen 1,xx schnitt, nur mal so xD kannst ja nicht wissen... ach ja: das dann noch in bayern...

PS: "kam letztens im TV" ist echt ne geile begründung... sry, ist aber echt drollig... sry ;)

EDIT: was mir jetzt noch so in den sinn kommt:
deine allgemeine haltung gegenüber psychologen, ist ganz klar ein vorurteil... ich habe bloß von meiner mutter, welche ich, natürlich auch abzüglich des mutterbonus, als sehr kompetent einschätze, erzählt, und schon kommst du mit sprüchen wie "sogenannte psychologen" und "die selben psychologen"...
das sind vorurteile von jemandem, der sich überhaupt nicht, aber auch ÜBERHAUPT NICHT diesbezüglich auskennt...
nur mal so: ich sehe jetzt nicht so den riesigen unterschied zwischen dir und dem typen... obwohl das jetzt ein bisschen übertieben klingen mag und der typ da oben nen sprung in der schüssel hat, das ich jetzt nicht von dir denke(n will?!)...
 
ich bin jetzt erst recht überzeugt, dass du nur so überfüllt bist von vorurteilen...
da du meinen argumenten nichts entgegenzusetzten hast, und anscheinend von deiner ansicht dermaßen überzeugt bist, brauche ich hier wohl kein bisschen mehr zu sagen, da es offensichtlich sinnlos ist...
wenn dir noch iwas einfällt, was keine beleidigung ist, lass es mich wissen...
 
Er gibt zu dass er von Videospielen keine Ahnung hat, aber sagt dass er die Wahrheit über Videospiele "auf dem harten Weg" erfahren musste?

Zum Glück nehme ich Leute, die nicht argumentieren können ohne sich selbst zu widersprechen, prinzipiell gar nicht erst ernst.
 
Zurück