ich finde es immer wieder bemerkenswert, auch bei mir, mit den gefühlen beim zocken.
entweder volle kanne konzentriert oder ausgelassen und auch dieser andrenalindruck in einem oder dieser schub von hinten wenn man was horrormässiges spielt etc.
hab heut mit nem guaden kumpel silent hill 3 wieder angefangen und schon wars wieder da und wir haben uns gleich gesagt, alta es is nurn spiel^^ aber das bringt nichts, diese erfundene atmo, auch bei filmen kann so perfektioniert werden dass das künstliche sich sehr krass auf das reale leben überträgt in sehr vielen facetten.
viele unter euch kennen doch diese geilen gefühle voll berauschtheit, wenn man geile epische adventures spielt und man riesen wunderschön kreiirte areale erlebt oder wendungen in speilen etc. ihr wisst ja was ich mein, und das gibt mir auch zu denken, aber man sollte es immer unterscheiden können was real und fiktion ist. das kann aber eben für viele schwer werden da sich diese" künstlich" erzwugten gefühle auf die realität übertragen!!
aber ich liebe es abzuschalten, so wie viele andere und in eine wunderbar kreirte welt einzutauchen, auch wenns terror is wie CONDEMNED oder SH^^