Videospiele: Fast auf einer Stufe mit Rauchen

@Socke
Ich kann deine Meinung auch nicht wirklich nachvollziehen. Für mich hört es sich so an, als wenn du aufgibst dein Kind zu erziehen weil du es ja sowieso nicht 100ig% überwachen kannst und es deswegen machen lässt was es will. Natürlich kann man sein Kind nicht zu 100% überwachen. Aber darum geht es auch gar nicht. Wenn es in der Schule ist, sind die Pädagogen dafür zuständig und wenn es in seiner Freizeit mit seinen Freunden unterwegs ist und nicht unbedingt mit der Polizei nach Hause kommt oder sonst irgendwie blutig oder bekifft oder was weiß ich, ist doch alles inordnung. Aber zu Hause kannst du doch sehr wohl sehen was dein Kind macht und auch was für Spiele er zockt. Und es ist, so scheiße es sich anhört, als Elternteil auch deine Pflicht deine Kinder ein bisschen zu überwachen und zu schauen ob sie kein Blödsin treiben, auch wenn es dumm ist. Aber wer soll es sonst tun? Man kann sie doch nicht sich selbst überlassen! Wenn man nicht in der Lage ist für seine Kinder zu sorgen, sie zu erziehen und auf sie auszupassen soll meine keine Kinder haben, so einfach ist das!
Und wenn er jetzt doch, bei Freunden, ohne das jemand davon weiß, ab 18 Spiele zockt, scheiß drauf! Hauptsache du tust was du kannst. Und wenn man merkst, dass sein Kind aggressiv wird, spätestens dann kann man doch was unternehmen?!
Meine Meinung.
 
Ich habe ne super Idee, man bindet Kinder elektronische Fußfesseln ans Bein, überprüft die e-mails und beobachtet sie per Satellit. Ja so hat man 100 % Kontrolle, da geht zwar die Privatsphäre des Kindes flöten aber was solls und wenn es mal rummeckert, ab ins Boot Camp.

Vorsicht Sarkasmus
 
Wer gibt hier denn bei meinem Betrag ganz unten einen Minuspunkt, sind das einer der beiden Herren die zuvor auf meinen ersten Kommentar geantwortet haben und sich so nicht zu helfen wissen?!
 
Diese "Ich-will-das-Pad-an-die-Wand-schmeißen"-Anfälle hab nicht nur ich, sondern wohl die meisten hier auch schon gehabt, aber gegenüber Mitmenschen? Ne, wenn das so weit gehen würde hätte ich ja auch kein Spaß mehr am Zocken, und das ist doch der Grund warum man es überhaupt tut. Wenn statt Spaß nur noch Frust aufkommt sollte man es womöglich auch einfach lassen.

Rauchen und Videogames? das sind doch zwei völlig verschiedene dinge.
 
Karl, du denkst wohl auch du wärst interessant, habs mit Sicherheit nicht nötig, deine sinnlosen Beiträgen gut oder schlecht zubewerten. Du solltest dich lieber im Keller einschliessen bevor du uns noch alle umbringst....
 
@rost83- es geht darum das solche Spiele ein Kind verändern können. Und nicht darum das sie der einzige Grund für Mord sind. Man sollte schon unterscheiden können
 
Zurück