Videospiele basierend auf Büchern?

B

BigJim

Guest
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

... gibt mehr als genug Adventures, man muss nur intensiver danach suchen.

Zum Beispiel "Das Geheimnis des Berghotels" (basiert auf dem Roman "Hotel zum verunglückten Bergsteiger" der russischen Gebrüder Strugatski). Gibt`s natürlich nur für :windows:: http://www.youtube.com/watch?v=c4yo2dZQ-qU

:sun:
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.702
Reaktionspunkte
86
Website
www.mixcloud.com
Na super, Jim! - Iss ja echt toll das du hier wieder einen "Fanboy-Flair" in den Thread furzt! :bigsmile:
 
B

BigJim

Guest
Tatsache ist nun einmal, dass die meisten Point&Click-Adventures für den PC erscheinen (was sich rein bedientechnisch auch anbietet und daher nicht groß verwundern dürfte). Allerdings erscheinen in letzter Zeit auch immer mehr Adventures für Konsole (insbesondere für Xbox 360). Eine Entwicklung, die ich übrigens begrüße. Denn auf diese Weise bleibt der Markt für Point&Click-Adventures erhalten bzw. wird immer größer.

Hier ein interessantes Adventure, das dieses Jahr für :windows: UND :xb360: erscheint: Gray Matter: http://www.youtube.com/watch?v=bWaW-4yUZpQ

:windows::xb360:

:sun:
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
56.872
Reaktionspunkte
57
Yep - darauf freue ich mich auch schon besonders ;)
 
Oben Unten