Videospiele auf Plasma-TV???

scirocco790

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! Ich möchte mir eine PS/2 zulegen, und habe eine Plasma-Fernseher. Jetzt hab ic mal gehört das so ein Fernseher nict für Videospiele geeignet ist. Ist da was dran? Wer hat euch einen Plasma und kann ein paar Erfahrungen posten? Danke!
Peter :bigsmile:
 
Die PS/2 möchte ich mir eigentlich fast nur wegen R-Type Final, Gradius V und Contra kaufen, da mir solche Spiele einfach auf dem PC (wo ich sonst zocke) fehlen. Wenn man natürlich wüßte ob PS/2 Games auf der PS/3 laufen... Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Plasma TV! Erfahrungen? ;)
 
Nur weil die PS/3 die Datenträgerformate nimmt, gehst Du davon aus das auch die "alten" Spiele laufen? Finde ich schon sehr gewagt die Aussage! Zurück zum Thema...
 
sie haben auf der e3 gesagt, dass sie abwärtskompatibel ist, wie xschrott und revolution auch
 
Okay! Gut! Aber wie ist das jetzt mit einem Plasma TV??? :nut:
 
Soviel ich weiß sind LCD's und Plasmas gut zum Spielen geeignet, da sie eine viel höhere Auflösung als ein noramler Fernseher mit Bildröhre haben.Vor allem für die Next Gen Konsolen sind LCD's und Plasmas bestens geeignet.(da in ein paar Jahren die Spiele eine höhere Auflösung voraussetzen)
Möchte mir für die Next Gen Konsole(PS 3:)) auch einen Plasma bzw. LCD zulegen.

PS2 ist eine gute Investition....:praise:
 
Und wie ists mit Reaktionszeiten? Röhren haben ja quasi keine "Reaktionszeit". Tritt auf einem Plasma sowas wie Schlieren auf? Ich hab nen 107er Philips und möchte mir nicht noch einen Fernseher zum spielen kaufen...
Vielen Dank für eure Tips! :)
 
50Hz=20ms Schaltzeit

Für mich ist das schon leicht mit Schlieren behaftet, ist aber bei den meisten anderen nicht so.

Einziges Problem könnte eine nicht passende Auflösung sein.
Also z. B. 720 statt 576 (war das nicht so beim TV? weiß nicht ob das GENAU hinkommt).
 
Hat irgendjemand selbst einen Plasma bzw. LCD Fernseher und kann mal ein paar Erfahrungen posten? Und eine dumme Frage noch: Laufen Spiele für die PS1 auf der PS2?
 
Es gibt tatsächlich ein Problem mit (bestimmten) Plasmascreens. Diese Probleme tauchen aber eigentlich nur bei Spielen auf, die man mit einer Light- bzw. Lasergun spielt.
Das ist zumindest ein Problem von dem ich weiss
 
abgesehen von Metal Gear Solid: Special Missions ;)
 
Zurück