Videoreviews - hat jemand Erfahrungen?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal an einem Videoreview versuchen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Aufzeichnungssoftware man am besten benutzt, und allgemeine Tipps?

Danke
Gyro
 
Nimm 'ne g'scheite Kamera (keine Webcam) und verfüttere das Zeug zum Schneiden an Adobe Premiere.
 
"'ne g'scheite Kamera"? Naja, ob das dann was wird...? :kuh:

Natürlich hängt das wohl ab, was du testen willst, wenn es ein PC-Spiel ist, dann ist das Ganze relativ einfach, wenn du allerdings ein Konsolengame aufzeichnen willst, dann wirds schon komplizierter - hab' da gerade einen Artikel aus der GamePro im Kopf, die haben nämlich genau dazu vor ein paar Ausgaben was geschrieben, mal sehen, ob ich die Zeitschrift noch finde...
 
Gut, fü's Grabben muss er sich natürlich auch was überlegen :D . Frag am besten mal den ollen Illuminati, was der verwendet.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Nimm 'ne g'scheite Kamera (keine Webcam) und verfüttere das Zeug zum Schneiden an Adobe Premiere.

Oder nimm fürs Ausprobieren lieber eine Lösung, die dich keine 70 bis 700 Euro kostet, wie Lightworks. Danach kannst du immernoch auf kostenpflichtige und funktionsreichere Software umsteigen.

http://www.lightworksbeta.com/
 
Für's Ausprobieren reicht eh eine 30-Tage-Trial.
 
Oh, danke Euch. Geht erstmal um ein PC-Spiel - fraps war da ein Kandidat für's aufzeichnen, oder? 8)
 
Jupp. Musst allerdings 'n paar Krøten hinlegen, wenn du das dämliche Wasserzeichen nicht im Bild haben willst.
 
Zurück