VideoGamers in Europe 2008: Ergebnisse der ISFE-Studie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu VideoGamers in Europe 2008: Ergebnisse der ISFE-Studie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VideoGamers in Europe 2008: Ergebnisse der ISFE-Studie
 
na das nenn ich doch mal zahlen und lässt ja mal für uns hoffen das unser eins mehr produkte bekommt die auf den hiesigen markt zugeschnitten sind.
 
Schade, das sich das noch nicht so in der europäischen Kultur widerspiegelt...alle sind am zocken, bei einer Nachfrage heisst es dann allerdings: "Ich doch nicht". :D

Andererseits hat sicherlich auch Nintendo, mit ihrer Nongame-Politik, erheblichen Einfluss auf die Zahlen...
 
@ Bill

Du meinst Deutschland, das restliche Europa hat schon eine Spielkultur.
 
@ swar und was ist das hier ? also ne spiel kultur haben wir schon leider meinen die meisten das sie die heimlich ausleben müssen .....
 
@ echodeck

Eine Spielkultur sieht anders aus, nehmen wir mal Frankreich, dort veranstaltet seit paar Jahren Ubisoft in Paris ihre Ubidays und die Regierung unterstützt ganz offen die Spielesparte.

Wir in Deutschland werden als kriminelle Psychopathen dargestellt, die gleich Amoklauf laufen und das schon seit Jahren, das kann die GC auch nicht ausbügeln.

Merkst du den Unterschied ?
 
@ swar ja du hast eigentlich recht, aber wir sind nicht ganz unschuldig daran wir haben nicht wirklich einen intressen verband und es kümmert sich nicht wirklich jemand darum das bild vom psychopatishcen egoshooter Spieler aus der welt zu schaffen
 
@ echodeck

Ich bzw. wir müssen uns gar nichts vorwerfen, wozu ? Da sind paar Möchtgernmoralprediger die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, in paar Jahren ist das Thema sowieso vom Tisch.

Übrigens EA veranstaltet schon ein paar Jahren Seminare in Fachhochschulen.
 
toll das es so viele erwachsene gamer gibt. Das fruet mich echt
 
Es ist traurig das bei diesen Zahlen gerade der europäische Markt so Stiefmütterlich behandelt wird.

Viele Spiele, Sondereditionen, spezielle Bundles usw. werden erst gar nicht in Europa veröffentlicht, wohl aber in Asien und Amerika.

Das ist nicht mehr nachvollziehbar wenn man bedenkt das wir fast mit Asien gleichziehen und sogar vor Amerika liegen.

Dazu kommt die Gängelung besonders von uns deutschen Spielern durch den Staat.
Die grenzt eigentlich schon an eine Kriminalisierung, denn es werden ja gewisse Sachen regelrecht unterstellt (Man könne nicht Relität und Spiele auseinanderhalten etc.)

Ich denke was den Deutschen fehlt ist ein eingetragener Verband (wie von jemand anders hier in den Kommentaren bereits erwähnt)
Eine offzielle Stelle die sozusagen als Vertreter für die Millionen Spieler spricht.

Da gibt es aber nur ein Problem...
Ich zweifel weniger daran das sich engagierte Mitarbeiter finden lassen, aber ich zweifele daran das sich genug Mitglieder als Fördermitglieder finden werden.
Denn diese Arbeit kostet richtig viel Geld !
Und die derzeit vorherrschende "Geiz-ist-Geil" Mentalität wird dem Vorhaben wieder schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

MfG

Buema
 
Zurück