Video-Special zum Resolution-Gate: Warum hat die Xbox One Probleme mit den 1080p?

Ich mochte das nicht glauben, das Video ist schließlich super schlecht... Dagegen war der Fable Test richtig fachmännisch.

Lord, was bitte ist denn an dem Video schlecht? Einige Videos aus der Zentrale treffen auch nicht meinen Geschmack oder ich entdecke im schlimmsten Fall Fehler (bei Retrovideos, die Gnade der frühen Geburt). Aber dieses Video ist doch gut gemacht und informativ?

Ärgerst Du Dich nicht schlicht und ergreifend die ganze Zeit, weil Du manche News als persönlichen Angriff gegen Dich aufnimmst, weil es vermeintlich gegen "Deine Konsole" geht?
 
"Genau das habe ich ja schon immer gesagt!!!"

-Bandbreite des Speichers zu gering "DDR3"
-ESRAM zu klein 32 MB
-Grafikeinheit der One zu schwach -40 bis 50%

Das wird sich auch zukünftig nicht ändern, wenn ich dann schon höre ein "Software Update" solls richten, das ist echt zum Schießen und da gibt es Leute, die den Mist immer noch glauben.
Aber was will MS auch anderes machen als so ein PR Kram um die Leute bei Laune zu halten.


@ Sonic

Du bist vollkommen unglaubwürdig, erst so morgen so, aber erst nachdem du den Mitarbeiter von MS getroffen hast.
Ich glaube der gibt dir Kohle, das du sowas jetzt hier vom Stapel lässt, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen nem 720p tv und nem 1080p tv ist sehr wohl zu erkennen und zwar deutlich..hab noch nen Toshiba 720p und nen Samsung 1080p und merk da Grosse unterschiede. Sonic du faselst manchmal echt nen Mist sondergleichen unabhängig davon das die Diskussion sowieso fuer dir Tonne ist.
 
Ärgerst Du Dich nicht schlicht und ergreifend die ganze Zeit, weil Du manche News als persönlichen Angriff gegen Dich aufnimmst, weil es vermeintlich gegen "Deine Konsole" geht?

Nein und ich hab keine Lust mich ständig erklären zu müssen, nur weil einem mein Kommentar nicht passt. Ich spiele auf sämtlichen Plattformen, was mir gefällt.

Ich kann genauso gut sagen, da du (Super-)Mod bist darfst du doch eh nicht frei sprechen, das ist genau wie in diesem Video (wo du nicht der Moderator sein würdest...): Heute-Show/Sonneborn rettet die Welt: Martin Sonneborn und die Deutsche Bank - YouTube

Was ich nicht verstehe ist, wieso du überhaupt nach meiner Meinung zum Video fragst, wenn du sowieso so denkst? Damit ist der Fall doch für dich eh abgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein und ich hab keine Lust mich ständig erklären zu müssen, nur weil einem mein Kommentar nicht passt. Ich spiele auf sämtlichen Plattformen, was mir gefällt.

Ich kann genauso gut sagen, da du (Super-)Mod bist darfst du doch eh nicht frei sprechen, das ist genau wie in diesem Video (wo du nicht der Moderator sein würdest...): Heute-Show/Sonneborn rettet die Welt: Martin Sonneborn und die Deutsche Bank - YouTube

Was ich nicht verstehe ist, wieso du überhaupt nach meiner Meinung zum Video fragst, wenn du sowieso so denkst? Damit ist der Fall doch für dich eh abgeschlossen...

Mods wie gyroscope können sich hier frei äußern, da sie keine Angestellten von Gamezone/Computec sind und auch nicht bezahlt werden ;)
 
Ich bin auch ein aus der Türkei stammender Österreicher, also pass mal etwas auf was du hier von dir gibst. Rassistisch brauchst nicht werden und uns so zu beleidigen erst Recht nicht, die meisten von denen sprechen mittlerweile besser Deutsch als so manch andere die Deutsch als Muttersprache haben. Kein Plan was son Scheiß hier auf ner Gamingcommunity zu suchen hat..

Thema ist erledigt ;)
 
Ich bin auch ein aus der Türkei stammender Österreicher, also pass mal etwas auf was du hier von dir gibst. Rassistisch brauchst nicht werden und uns so zu beleidigen erst Recht nicht, die meisten von denen sprechen mittlerweile besser Deutsch als so manch andere die Deutsch als Muttersprache haben. Kein Plan was son Scheiß hier auf ner Gamingcommunity zu suchen hat..

Ah, wenn ich das so lese höre ich dich sogar schon reden, keine Ahnung was da bei Dir editiert wurde....aber passesch du auch auf ;). Aber vor hier der falsche Eindruck entsteht - das Beispiel mit den pöbelnden "Ausländern" war eigentlich nur ein persönliches Tageserlebnis und lassen wir einfach im Detail aussen vor.... kam vielleicht auch wirklich falsch an hier und aus dem Zusammenhang wohl ohnehin. Witzigerweise wirklich PS4 Zocker und wollten mich mit ihrem tollen Deutsch anpinkeln als "Grünkäufer" - wobei sie da natürlich gleich die Richtigen erwischt haben....naja, ging noch mehr oder weniger "freidlich" aus........:D Aber natürlich kann dir das natürlich genauso bei Lederhosenproleten aus dem hintesten Tal passieren und natürlich passt "Rassismus" in seiner Urform nicht hierher. Irgendwo aber auch wieder schon, erstens gings um einen "internationalen Formatkrieg" wenn mans so nennen will - und zweitens herrscht ja hier ohnehin ein "Konsolenrassismus" der Fanboylager in seiner Reinform. Und da ich mir die Freiheiten auch immer recht üppig herausnehme (sorry, liebe Mods :halo:) ab und an ein wenig kontrovers und provokant meine Meinung zu äussern...dazu gehört genaus daß ich keine österrechischen, türkischen oder sonstige Pöbel verputzen kann....könnte sich der eine oder andere natürlich auf den Schlips getreten fühlen. Jeder Anwesende ehrenwerte Zocker - auch Sonyaner natürlich - soll aber damit natürlich NICHT gemeint sein, nicht mal im Falle dass er Deutscher ist oder Türke ;). In unserer Landeshauptstadt wird unsere zahme Polizei leider der schwarzafrikanischen Marokkaner Drogenplage nicht Herr weil halt die mit "Rassissmus Vorwürfen" gezielt arbeiten und die Gegenüber die Hosen deshalb voll haben, dazu noch ein paar grüne Frauenpolitikerinnen.....noch irgendwelche Fragen ? Meine Meinung dazu spare ich mir auch komplett....das würde jede Nettiquette um Lichtjahre pulverisieren, nur hat bei mir "ich bin Türke" oder sonst was keinerlei Einfluss irgendwelche Rücksichten zu nehmen.....so, und nun gerne wieder btt...und haut Euch die Köpfe mit "Resolution Gate" ein, ein potentieller "Unwort des Jahres" Kandidat wie ich finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firewall blockt aufgrund "obscene/tasteless".....was ist das wieder Krankes aus @finish's Photoladen ? Wahrscheinlich Familienfotos :devil: ;)


EDIT: Ah, über Handy gehts......kleiner Scherzkeks, aber gut, so in etwa könnte man das auch sehen - "Arschlöcher sind die einzigen Kosmopoliten" - hatte da mal ein T Shirt und hats ganz gut getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen nem 720p tv und nem 1080p tv ist sehr wohl zu erkennen und zwar deutlich..hab noch nen Toshiba 720p und nen Samsung 1080p und merk da Grosse unterschiede. Sonic du faselst manchmal echt nen Mist sondergleichen unabhängig davon das die Diskussion sowieso fuer dir Tonne ist.


Na ich nehms nicht persönlich ;-) aber so wie du es sagst ist es novh mehr mist als das was ich gesagt habe !
Ich seh sogar zwischen zwei 720p Bildschirmen gleicher Größe und gleichen Abstands einen unterschied !!!!! ;')
-> einer hat halt das bessere Bild?, selbst bei gleicher pixelzahl !

Und dass ein gleich großer 1080p auf den gleichen Abstand das bessere Bild haben wird ist auvh klar da der 1080p teurer und neuer sein wird .




Ich stehe aber dazu dass man DIE AUFLÖSUNG auf ca 2 m + bei einem 50" in einer bewegten Szenerie mit !!! 60 Bildern die Sekunde !!! Never never never ever erkennen kann. Hatte bei der Musterung beim Heer alle "SehPunkte" ..-> ich trag auch keine Brille ;-)



Und wie i h eh schon sagte, man sieht dass der upskaler Fehler macht ! Insofern ist die PS4 mit der nativen tv auflösung schon sichtlich besser...nur eben wird der upskaler und die Optimierung auf die One nicht immrr so "mies" bleiben wie sie heute sind. Irgendwann wird man weniger und weniger unterschied sehen bei den next gen. Dauert aber eben noch ;-)




Mfg
 
Zurück