Vice City PC umsetzung lieblos

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hab mir grad Vice City aus der Videothek geholt , und war tierisch gespannt.Bei meinem system ( Athlon xp 2100+ @ 1833mhz, FSB 266 @ 333, 512 MB ddr Ram, geforce 4 ti 4200 ) läuft natürlich alles wie butter !
Ich freu mir also n ast über ein endlich flüssig laufendes GTA Vice city , und die tolle hochaufgelöste grafik, da fallen mir schon ein paar dinge ins auge !

Ihr erinnert euch an den "verwisch effekt" ? Ok, ich fand ihn hässlich , und hab ihn auch bei GTA3 immer ausgeschaltet, aber
komischerweise gibt es den effekt bei vice city aufm PC garnichtmehr... somit ist auch logischerweise die option zum an/ausschalten weg.
Die Karte liegt nun auf ner extra-Option, was ich blöd find, weil ich nun 2 mal klicken muss, bis ich zur Karte komme. Bei der PS2 Version war man gleich durch start sowohl auf der karte als auch in den Options... das wär doch aufm PC auch gegangen...

Die Regeneffekte auf dem Bildschirm ( also die tropfen die hängenbleiben) sehen auch billig aus, ist leider nicht der selbe effekt wie auf PS2, was aber wohl für all diejenigen gemacht wurde, die noch keine DX 8 Karten haben, und somit noch nicht diesen effekt hinbekommen. Naja, man hätte es ja für die leuts mit DX 8 Karten optional einbauen können .....

Generell ist die Umsetzung nicht so gut gelungen wie die von GTA 3!
Ich hab weitsicht auf Anschlag gestellt, und trotzdem poppen immerwieder mal treppen aus dem nichts auf, und die entfernung in der sich details aufbauen find ich auch noch zu nah... bei GTA3 konnt ich bis zum "arsch der welt" schauen ohne "pop-up effekt" . Die treppen und anderen details poppen ja nicht auf wie grafikfehler, sondern erscheinen sanft mit ner alpha überblendung, das ist also schon absicht, und ansich auch nicht schlecht gelöst... sollte nur vielleicht ein wenig früher beginnen ^^...Die Groben Bauten der Stadt kann man ja ebenfalls wieder sehr weit sehn. Ein bischen zum positiven korrigiern konnt ich das ganze durch einschalten des Frame Limiters, wodurch nurnoch maximal 30 Bilder die sekunde berechnet werden, der rest der rechenzeit ist sozusagen "übrig" und kann schneller für anderes verwendet werden. Aber zum einen ist dies nicht das hauptproblem an der sache , sondern das is zum großteil ne speichergeschichte, und zum anderen isses schade, wenn ich meine GeForce 4 ti 4200, die das ganze locker in 60 fps schafft , auf 30 runterdrosseln muss :/

Außerdem sind die texturen diesmal nicht mit soviel liebe für den PC umgesetzt worden. An manchen stellen findet man sehr fein gezeichnetes Texturwerk (ein paar wände sind deutlich feiner als auf PS2), an anderen stellen wiederum ist ( die straße beispielsweise) so grob wie wirs von PS2 schon kennen. Z.T. Sehen einige Häuserwände echt schlimm aus, weil verschwommen usw.

Natürlich lohnt sich das spiel immernoch, und durch weit höhere auflösung und vor allem flüssige framerate erhöht sich auch nochmal der spaßfakter, der auf PS2 ja schon urig hoch war, aber umsetzungstechnisch bin ich schon etwas entäuscht !
 
du hast ja Probleme Weedy!
Das sind doch Minimale "verschlechterungen"!
Und die Regentropfen....es wird DirektX 9 mitgeliefert!
Ohne dies geht Vice City garnicht!
Aber sehe es so...dafür is die Verpackung geiler!
 
natürlich läuft es auf dx9, aber die regentropfen sind nicht per dx 8 effekt gemacht. minimale verschlechterungen... pfe... wenn ich die umsetzung von GTA3 so seh, da war ALLES besser. Bei vice city hingegen sehn manche sachen sogar schlecher aus als auf PS2 ... beschiss !
 
ich denke es wird keine großen unterschiede geben zur ps2 version..
 
@ weedfreak

wenn wir schon mal beim Angeben sind:

2670 MHz
GeForce4 128 MB
512 MB RAM

Dadurch bin ich in der Lage das Spiel in höchster Auflösung zu erleben.
So hab ich alle Details am Bildschirm. ;-)
 
@weedfreak
mecker ma nicht so rum mit so was könnte ich alles leben auf meinem Rechner habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und mich nicht so aufgeregt.

@farin

ich muss dir Recht geben die Verpackung ist einfach nur geil
 
Zurück