VGA KABEL OHNE VGA ANSCHLUß AM MONITOR ( XBOX360 )

D

DanVanDyk

Guest
hallo hab mir das originale microsoft xbox360 vga kabel gekauft damit ich über meinen tft spielen kann. nun wollt ichdas teil anschließen und seh hm wo isn der blöde anschluß dafür :(( nix da gefunden nur den stromanschluß. kann mir evtl wenn möglich jemand sagen wie man das noch machen kann ??? in dem handbuch steht einen adapter kaufen ! aber was solln das fürn teil sein ? wäre nett wenn jemand antwortet. mfg daniel

Ich habe das auch.Der Kabel zum anschluss an den Rechner ist im Monitor fest verankert.Ich hab da einen kleinen Stacker zwischen den Anschluss des Monitorkabels und des VGA Kabels der XBox360 gesteckt.Nen Adapter oder wie das Ding auch heisst.Damit geht es problemlos.Kostet ca 5 Euro.
:halo:

^^und da wollte mir doch einer in diesem Forum erzählen, so ein Adapter läge dem orginalem Microsoft VGA Kabel bei :kuh:

check check ICH HATTE RECHT check check

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

sry für off...

ich hatte dasselbe Problem, da ich meine XBox360 an einen "alten", aber riesigen und tollen Röhren-Monitor angeschlossen habe (sieht geiler aus wie mein neues Crystal-TFT beim Laptop, unglaublich....)
Wie auch immer, ältere Monitore haben oft das 15-polige VGA-Kabel fest verankert. Das Problem das man hat, ist dass "Männchen" und "Männchen" nicht zusammenpassen (JannLee könnte das Gegenteil behaupten, aber das gehört nicht zum Thema jetzt :bigsmile:). Die Lösung ist (fast) einfach. Du brauchst einen sogenannten "15-poligen VGA gender changer f/f", wobei das f/f für Female/female steht (so ist es in allen Elektronikkatalogen angegeben). Ich wäre fast verzweifelt so ein Ding auf die schnelle in einem herkömmlichen Laden zu bekommen. Zufällig hatte aber ein Kollege beim Kabel-Netzwerk noch so ein Ding in einer Lade rumliegen, kostete keine 3 Euro. Über ebay gibts aber genug für den der warten kann.

Eventuell benötigst Du aber auch nur einen "gender changer 15-poliges VGA auf HDMI", geht leider nicht klar aus Deinem Bericht hervor. Diesen hätte ich aber in jedem besseren Elektro-shop oder Computerladen bekommen.

Wie auch immer, funzt wunderbar - Originalkabel von MS ist aber Pflicht, ansonsten wirds leider oft sehr dunkel am screen (Helligkeit auf max und trotzdem eher düster....):praise::xb360::xb360:

also wie gesagt danke für eure mails. ich habe bei meinem monitor nur ein stromkabel was ich abziehen kann und dann is da noch ein festes aber was das für nen ende hat sieht man ja nicht das das kabel was zur grafikkarte im pc geht. hier ist mal ein bild und eine beschreibung meines monitors schaut mal rauf hilft evtl mir ein paar tips zu schicken :)
http://cgi.ebay.de/19-TFT-XEROX-XA7-19i-5ms-700-1-flach-Echtglasfront_W0QQitemZ290118820208QQihZ019QQcategoryZ19547QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also wenn das wirklich Dein Monitor ist, dann muss der den 15 poligen D-Sub-Anschluss haben. Vielleicht ist der unter einer Klappe oder so versteckt. Mach mal alles auf oder steck mal das Kabel zum PC ab. Sehr dubios......Du musst da irgendwie was übersehen haben......:eek:

Bei so einem neuen Monitor kann es fast keine fixe Verkabelung mehr geben, fast unmöglich.......

also muß da irgendwo nen eingang sein oder wie soll ich das verstehen ? ^^ kenn mit mir der materie nicht so aus :crazy: bin nen playa und kein techniker hihi
aber hab da vorhin mal geschaut und kein vga eingang gesichtet nur den stromanschluß und ein kabel was fest ist was man in die grafikkarte reinsteckt ,also das nde von dem festen kabel vom tft

Also am Monitor müssten laut Spezifiaktion auf jeden FAll noch 2 Eingänge sein....:nut:
Aber gut, dann zieh mal das KAbel von der Grafikkarte ab (sag jetzt bloss nicht dass das nicht geht !!), eventuell ist es mit 2 kleinen Schräubchen fixiert und sollte etwa so aussehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/VGA_Stecker.jpg/200px-VGA_Stecker.jpg

Wenn dies der Fall ist kommst du mit dem von mir in meinem ersten statement beschriebenen "gender Changer VGA, 15 polig f/f) weiter, sonst schmeiss am besten den Monitor auf den Müll.:bigsmile:

Ne, nur Spaß;) aber probier mal.....

ja das ende von dem kabel von dem vga ding schaut auch so aus wie das ende was an der grafikkarte steckt. nur was bringt mir das jetzt ? ich kann doch nich mein vga kabel an meine grafikkarte anstecken ich muß das doch irgednwo an den tft stecken oder lieg ich da falsch ?

Nein, nicht in die Grafikkarte.... du musst das Kabel vom TFT, das zu Deinem PC führte mit dem VGA-Kabel verbinden, das von deiner XBox360 kommt. Da diese beiden Enden jeweils die gleichen sein werden, brauchst du eben den gender changer - wie gesagt siehe meinen ersten Beitrag - und voila.

:mosh::mosh::mosh::xb360::mosh::mosh::mosh:

Zurück