ich hatte dasselbe Problem, da ich meine XBox360 an einen "alten", aber riesigen und tollen Röhren-Monitor angeschlossen habe (sieht geiler aus wie mein neues Crystal-TFT beim Laptop, unglaublich....)
Wie auch immer, ältere Monitore haben oft das 15-polige VGA-Kabel fest verankert. Das Problem das man hat, ist dass "Männchen" und "Männchen" nicht zusammenpassen (JannLee könnte das Gegenteil behaupten, aber das gehört nicht zum Thema jetzt
). Die Lösung ist (fast) einfach. Du brauchst einen sogenannten "
15-poligen VGA gender changer f/f", wobei das f/f für Female/female steht (so ist es in allen Elektronikkatalogen angegeben). Ich wäre fast verzweifelt so ein Ding auf die schnelle in einem herkömmlichen Laden zu bekommen. Zufällig hatte aber ein Kollege beim Kabel-Netzwerk noch so ein Ding in einer Lade rumliegen, kostete keine 3 Euro. Über ebay gibts aber genug für den der warten kann.
Eventuell benötigst Du aber auch nur einen "gender changer 15-poliges VGA auf HDMI", geht leider nicht klar aus Deinem Bericht hervor. Diesen hätte ich aber in jedem besseren Elektro-shop oder Computerladen bekommen.
Wie auch immer, funzt wunderbar - Originalkabel von MS ist aber Pflicht, ansonsten wirds leider oft sehr dunkel am screen (Helligkeit auf max und trotzdem eher düster....)