VGA Box für PS2

N

Ninjatune030

Guest
Servus!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch eine gute VGA Box für die PS2 empfehlen kann. Oder taugen diese Universal VGA Boxen auch was?
Ich weiß nur das die von THQ anscheinend das Letzte sein soll.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Das Thema hatten wir bereits mehrfach, glaube ich. Im Grunde spielt die VGA-Box selbst keine Rolle, da sie das VGA-Signal, welches bereits in der Konsole generiert wird, nur durchleitet. Es sollten also alle VGA-Boxen die selbe Bildqualität liefern.

Allerdings werden mitunter anscheinend billige Chips verbaut, welche nur dafür zuständig sind die Signale hin und her zu schalten. Die geben schon mal den Geist auf, was die VGA-Box unbrauchbar macht. Deswegen würde ich, falls du die PS2 fest an einem Monitor anschließen willst, ein VGA-Kabel benutzen, welches ganz ohne Chips und Umschalter auskommt, weswegen auch nichts kaputt gehen kann.

8) Pitlobster
 
...was leider meines Wissens nach nicht möglich ist, da die PS2 im Gegensatz zur/zum Dreamcast leider kein VGA Signal ausgibt. Die meisten VGA Boxen generieren einfach ein VGA Signal aus dem vorhandenen S-video Signal. (was deutlich schlechter ist, als RGB) Die PS2 beherrscht zwar auch die Bildausgabe via YUV (wozu man ein Componentenkabel benötigt), leider bringt das in der Praxis herzlich wenig, da nur eine Handvoll PS2 games ein Progressive scan Signal ausgeben (also Vollbild anstatt interlace, wie halt ein VGA Signal das tut). Bleib beim Fernsehschirm.
 
Da hat Sigistauffen leider recht, VGA-Kabel für die PS2 gibt´s zwar, die funktionieren aber tatsächlich nur mit entsprechenden Spielen. Allerdings habe ich bei Lik-Sang ein Kabel mit Software entdeckt. Laut Produkttext soll man damit jedes Game dazu bewegen können Proggressive Scan auszugeben:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=2362&PHPSESSID=024ea20540669e935b07feb293b597e7

Wer hat Erfahrung mit dem Teil?

Ansonsten Ninjatune kannst du dir die anderen VGA-Boxen sparen, denn ein aus dem S-Video generiertes VGA-Signal taugt nichts. Dann schon lieber per RGB an einen vernünftigen TV.

8) Pitlobster
 
Mmmh.
Ich wollte sowieso nur übergangsweise am Monitor zocken wenn meine Freundin mal den Fernseher besetzt und ich gerade kein PC Spiel habe...aber was solls dann spare ich mir die Kohle und beschäftige mich anderweitig ....:nut:

Oder ich kaufe mir für 150 Euro diesen top LCD Bildschirm für die PS2!
:crazy:
 
Zurück