VGA box für die ps2

dome206

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich suche dringend eine vga box für die ps2 die auch auf meinem TFT samsung synkmaster 740bf lauft!! kann mir jemandem helfen?? das ist sehr wichtig!
danke im vorraus
 
Mit TFTs ist es prinzipiell problematisch, da die nicht auf 50Hz snychronisieren koennen. Die meisten billigen VGA-Boxen nehmen einfach das RGB-Signal der Box und geben ein progressive Signal aus, d.h. bei PAL-Titeln bist du dann bei 50Hz. Damit auch solche Spiele laufen, brauchst entweder nen TFT, der auch bei 50Hz synchronisiert (eher selten, macht keiner von meinen) oder einen teureren VGA-Konverter, der auch die Bildwiederholfrequenz anpassen kann.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach sowas und bin bis jetzt noch nicht fuendig geworden (zumindest im bezahlbaren Bereich). Ich ueberlege aktuell eher mir nen neuen Monitor zuzulegen, der dann auch HDCP und Video-Eingaenge unterstutetzt.
 
Zurück