• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verzollung bei Importen

DJ Nook

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage: Will mir die Tage einige Games aus UK ordern. Wie sieht das mit der Verzollung aus?

wie schmadda schon gesagt hat, hast du keine extra verzollung zu befürchten!

Bsp:

insg. Preis in Pfund = 90 Pfund
davon brit. Mwst. abziehen (-16%/ bzw. x0,84) = 75 Pfund
+ Versand kosten = 7 Pfund
Zwischensumme = 82 Pfund
jetzt deutsche Mwst. drauf (x1,19) = 98 Pfund
Umrechnungskurz raussuchen
* 1,0838 = 106 Euro

hab mir ne kleine excel tabelle angelegt, zack betrag vorne rein und hinten euronen raus :-)

lässt sich also zur Zeit einiges sparen, da der Pfundkurs (immernoch) niedrig ist und weiter fällt, bei meiner letzten BEstellung (KZ2, Resi5 und Socom mit Headset war der Kurs noch 1,11 :-) )

Naja, die britische mwst kannst nur abziehen wenn du auch tax free einkaufst

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Naja, die britische mwst kannst nur abziehen wenn du auch tax free einkaufst
falls das auf mein Post bezogen ist, wollte ich nur den Rechenweg klar machen, du zahl halst nachher ein vat(Value Added Tax = Steueraufschlag) und um diesen richtig zu errechnen muss man eben wie oben gezeigt vorgehen. Ohne MWst kann man natürlich normaler weise nicht einkaufen ...

Edit: merci für den Firefox Addon-Tip :-)

hm, ok, scheint ja trotzdem noch relativ günstig zu bleiben....kann eigentlich jemand das Gerücht bestätigen das Amazon, obwohl in UK bestellte Ware, von Deutschland aus verschickt?

Die verschiffen ihre Lieferungen aus England in einem großen Container oder fahren sie auf LKWs durch den Tunnel nach Deutschland und verschicken sie dann landesintern an ihre Ziele, das Zeug kommt aber trotzdem aus England!

also ich hab meine letzte Bestellung (KZ2, Resi5 udn Socom) in zwei Lieferungen bekommnem, eine Senund kam wirklich direkt aus England und eine andere aus einem (Zoll?)-Lager aus Deutschland.
Die aus Deutschland war auch ein Tag früher angekommen ...

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die verschiffen ihre Lieferungen aus England in einem großen Container oder fahren sie auf LKWs durch den Tunnel nach Deutschland und verschicken sie dann landesintern an ihre Ziele, das Zeug kommt aber trotzdem aus England!

Dagegen spricht allerdings, dass ich meine Ware schon am nächsten Tag hatte. Werbebeilagen und Rechnung stammen aber tatsächlich aus UK. Mir ist es aber egal, wie sie das regeln.;)

Hat jemand Erfahrung mit Play-Asia? Ich hätte nämlich ne Frage (hab denen schon ne mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen). Ich hab am 5 April GH:M gekauft, sie haben am selben Tag mein Geld erhalten. Dann erhielt ich ne Mail in der es hieß das ich das Spiel spätestens am 20.04 habe und ich eine Mail bekomme wenn sie es verschickt hab.
Nun 15 Tage später ist rein GAR NICHTS geschehen. Der Status steht immer noch bei "05.April Preparing order" und ne Mail hab ich seitdem auch nicht bekommen. Wie lange brauchen die?

Und wenn die mir bis morgen nicht Antworten! Wie lange dauert es dass sie mir bei einer stornierung das Geld geben. Ich würde mir nämlich die US Version bei der Grotte kaufen.

Zurück