Naja, die Existenz des dritten Reiches an sich ist ja jetzt nichts, womit Nationalsozialisten was anfangen könnten. Das Reich gab es auch schon vor den Nazis. Also "deutsches Reich" ist ungleich "Nazideutschland".
Es geht da eher um die deutschen Gebiete, die ohne Frage so niemals hätten aufgeteilt werden dürfen.
Aber so ist es dann eben doch gekommen und dann kam die BRD, das alles lief nicht richtig und man findet dafür viele Hinweise, selbst in unserem Grundgesetz und eben einfach, wenn man mal in die Geschichte zurück blickt.
Aber so ist es nun gekommen. So einen großen Krieg gab es weder vorher und nachher, von dem her hatte man vielleicht einfach nicht die nötige Erfahrung und Kompetenz um das alles bürokratisch korrekt zu lösen.
Es ist nicht so, wie die Spinner sagen, dass uns "Land geraubt" worden wäre. Land haben in erster Linie mal die Nazis geraubt und dafür gabs dann eben eine Strafe von den Siegern. Damit muss man leben. Wir haben Polen ja schließlich auch nicht vorher gefragt, ob wir ihr Land haben dürfen.
Wie dem auch sei, es ist heute wie es ist. Dinge liefen falsch, die BRD ist wenn man es genau nimmt eigentlich keine legitimierte Staatsform, da es ein Konstrukt auf dem Staatsgebiet des formell noch existierenden deutschen Reiches ist, aber wen zur Hölle interessierts??
