Verschollene Reviews/News

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Auf der Suche nach älteren Gamezone-Artikeln ist mir aufgefallen, dass einige Reviews/News offenbar nicht mehr vorhanden sind. Damit meine ich natürlich keine Artikel zu Games, die inzwischen indiziert sind, sondern die ganz normalen Sachen.
So suche ich z.B. das offizielle Gamezone-Review zur Wirtschafts-Simulation Bier Tycoon. Der Test dazu wurde so um 2006 von Johannes Schmidt (Username: Superjojo) geschrieben. Nur leider ist er in der GZ-Spiele-Datenbank nicht mehr zu finden. Ebenso wie eine News, die ich selbst zum Bier Tycoon geschrieben habe.
Auch vermisse ich diverse User-Reviews, die sich irgendwie in Luft aufgelöst zu haben scheinen. So z.B. mein User-Review zu Painkiller: Pandemonium Edition. Finde das etwas schade, denn an dem Test habe ich drei Stunden geschrieben.
Hängen diese Artikel irgendwo im Datenkanal oder sind sie seinerzeit durch den Hack irgendwie gelöscht worden?
 
Soweit ich weiss konnten damals nicht 100% des alten Content ins neue "computec-System" migriert werden. Kann aber gern nochmal bei den Tech-Gurus nachfragen wenn gewünscht.
 
Huhu,

bei der Übernahme der Artikel mussten wir Kriterien definieren, bspw. keine Tests/News zu indizierten Spielen, was hier natürlich nicht der Fall ist. Die Artikel mussten zudem einen Mindestbestand an Daten aufweisen, damit sie für das System vernünftig übernommen werden konnte. Bei einigen Usern haben sich die Artikel auch auf unterschiedliche Accounts verteilt, die von uns sogar zusammengefasst wurden. Der Import war durch all das so komplex, dass einige wenige Artikel, die eigentlich gepasst hätten, leider offenbar durchs Raster gefallen sind. Das ist bedauerlich, aber wir können sie auch im Nachhinein nicht mehr herstellen, denn mittlerweile haben wir (u.a. aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen) keine Möglichkeit mehr auf den alten Datenbestand zuzugreifen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis. :)
 
Hmm, das ist ärgerlich, aber halt nicht mehr zu ändern. Bei mir sind dadurch gleich mehrere Artikel unter die Räder gekommen, z.B. mein User-Review zum Point & Click-Adventure Sinking Island. Na gut, vielleicht schreibe ich das ein oder andere Review dazu irgendwann halt nochmal.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort. ;)
 
Zurück