Verkaufsprobleme???

also eigentlich wollt ich mich raushalten... da ich weder cube- noch xbox-fanatiker bin (und das muss man wohl sein, wenn man hier mitmischen will ;) :p )...

aber eins ist mir jetzt trotzdem extrem aufgefallen, so dass ich meinen senf doch dazu abgeben muss...
von cube-fan-seite höre ich (bzw. lese ich) seitenweise, es sind hunderte von spielen angekündigt... und wenn die da sind dann... :0

was dann... es handelt sich um ANKÜNDIGUNGEN (teilweise noch nicht mal für dieses jahr)... und mehr nicht... solange spiele nicht in den schacht zu stecken sind (sprich als vollversion im laden liegen), sind sie auch nicht erwähnenswert... wenn man nämlich mal in die langen pc-/videospiel zurückblickt, wird man feststellen, dass zwischen wunsch (ankündigung) und realität (verkauf)welten liegen...
also nicht mit ungelegten eiern argumentieren...:) ;)
 
Nintendo hat sich mit dem Würfel ein Bein gestellt. Jetzt sagt mal wirklich welche guten Titel die kommen gab es noch nicht auf einer Vorgänger Konsole??? :knockout:

!!Ausgelutschte Spiele sind out:knockout:
 
@choci

WAS hab ich denn gesagt, was du SO nicht gesagt hast??? Du hast sehr wohl behauptet, dass viele Cubes umgetauscht (zurückgegeben/verkauft) werden!!!

Der Erfolg wird wohl kaum NUR am Preis liegen, denn würdest du ein Stück Scheiße kaufen, nur weil es billig ist???
Wenn dir die Spiele nicht gefallen, dann beziehst du es immer gleich auf die Allgemeinheit. Mario gefällt DIR nicht, also scheiße. Hunter gefällt dir, also toll. So ist das aber nicht, denn ich würde alles verwetten, dass Mario bei weitem erfolgreicher sein wird als Hunter!

Es ist ja schön, wenn dir die Xbox gefällt, aber das mußt du nicht immer auf ihren Erfolg übertragen. Die Dreamcast hast du doch auch gemocht, aber sie war dennoch ein Flopp. Ich finde es halt einfach lächerlich, wenn du immer völlig schwachsinnige Dinge schreibst, wie "Kinderwürfel" und dergleichen oder wenn du einen Erfolg von Mario einfach nicht sehen willst, weil DIR (einer Person auf der GANZEN Welt) das Spiel nicht gefällt! Auch wenn du vielleicht nicht ganz alleine dastehst mit deiner Meinung, aber die GAMECUBE-Games (im Herbst) haben halt nunmal enormes Hit-Potential und sind daher unter Garantie extrem erfolgreich, auch wenn sie DIR nicht gefallen!

Wenn es dir hilft, dann mach den Cube halt weiterhin fertig, aber du würdest auch mal nicht schlecht daran tun, ihm einen Erfolg zu gönnen und nicht IMMER ALLES madig zu machen, egal wie erfolgreich oder genial ein Game ist. Ich mach das doch bei der Xbox auch nicht mehr, denn das ein oder andere gefällt mir an ihr doch auch und es tut auch kein bisschen weh, das mal zuzugeben! :praise:

Es ist keinesfalls völlig ausgeschlossen, dass ich mir in absehbarer Zeit eine Box zulegen werde. Derzeit sieht es zwar "noch" eher schlecht aus, aber vielleicht nächstets Jahr, da sie für mich erst mit Titeln wie Dino Crisis 3 oder eventuell auch noch Buffy interessant wird! Mal sehen ;)

Noch was zum Schluß: Sei doch bitte nicht immer so stur! Ich will mich nicht SO mit dir streiten, aber ich will auch nicht zusehen, wie du alles mit deinen Anti-Cube-Postings zulaberst. Es tut nicht weh auch mal was Positives am Cube zu erwähnen, wäre aber mal wesentlich abwechslungsreicher. :bigsmile:

Ich will dich ja nicht von Grund auf ändern (ist völlig unmöglich und wäre ja auch blöd), aber auch nicht ständig "Cube ist scheiße, Kinderwürfel, mir gefällt nur RE" usw. hören! Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber ich hoffe es zumindest! 8)

SO! Und jetzt wird wieder gelacht!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich weiss nicht, ob du das verstehen wirst Cubey, aber das war das letzte Mal, das ich dir sachlich argumentiere, warum die Xbox besser ist.
(hab fast ne Stunde dafür gebraucht, weil nebenbei Silent Möbius lief)
Demnächst gibt's von mir keine Argumente mehr, warum der Cube so beschissen ist, weil du nicht ein Wort zu meinen Argumenten verloren hast.
Wenn dir die Wahrheit am arsch vorbeigeht, wirken halt nur noch beleidigende Aussagen, weil du auf die anscheinend durch einen inneren reflex reagierst.
Wenn ich mich jedesmal drüber beschweren würde, wenn jemand Wichsbox o.ä. schreibt, wär ich schon längst gefrustet von dannen gezogen.
 
@Dan

Sorry, aber ich hab micht jetzt ja auch an choci gewendet! Wenn du willst kann ich mich auch gerne noch auf deine Argumente beziehen, aber es ging mir momentan eben eher um choci.

Zum letzten Posting. Warum der Cube beschissen ist und die Xbox besser? Um das geht es doch nicht. Wir hatten es doch gerade von Erfolg und nicht von der Meinung, wer was gut oder schlecht findet, oder was besser ist, sonder was ERFOLGREICHER ist.

Also, im nächsten Posting bezieh ich mich auf deine Argumente, wenn du das willst. Warte noch auf deine Zustimmung.
 
Mach mal hin.

Aber, ich zitiere:"Ich fände es nett, wenn du jetzt mal sachlich versuchen würdest etwas Einleuchtendes dagegen zu sagen (ohne immer gleich mit Kinderwürfel usw. anzufangen), denn ich würde echt gerne wissen, warum du soooo übertrieben zur Xbox hältst, sie immer besser redest als sie ist, ohne auch nur die kleinste Schwäche einzugestehen, obwohl die bevorstehenden Monate alles andere als rosig aussehen. "

Tausch einfach cube und box gegeneinander aus und erklär mir, warum du den Gamecube immer besser darstellst, als er wirklich ist. Ich erinnere mich da an z.B. absolut unrealistische beurteilung zu waverace. Von wegen beste Grafik und perfekter Spielbarkeit, ohne ein Wort über die fehlerhafte kollision und die daraus resultierenden Fehler einzugehen.
 
Es stimmt schon dass die im Herbst kommenden Cube -Spiele alle Hitpotential haben.Aber schaut euch halt mal die Release -daten der Xbox an :
Blinx
BC
Brute Force
Dead to rights
DOA Extreme Beach Volleyball
Projekt Egohttp://www.plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
Star Wars:Knights of the old Republik
Quantum Redshift
Yager
Shenmue 2 & ?3?
UNREAL CHAMPIONCHIP:kiss:

und nicht zu vergessen Xbox live!Auch nicht übel,oder?
 
So ne liste kann man ewig erweitern, du hast z.B. Ghost recon und Splinter Cell vergessen, welches sicher auch Hammerspiele werden.
 
Ich weiss nur das sich jetzt der Gamecube sich 1 Millionen mal hier in Europa verkauft hat, wer Beweise will soll auf giga.de gehn :bigsmile:
 
Er lebt:0 , ein Zeichen oh Herr:bigsmile:

@Rest
Ihr trefft wohl gerne vorurteile oder????? Ich würde mal so 1-2 Jahre abwarten, und dann wird sich ja zeigen um welche Konsole es so schlecht steht, das es ihr sicherer tot bedeutet.

PS:Hey Ghost, dein Link Funzt nicht;)
 
Blinx
BC
Brute Force
Dead to rights
DOA Extreme Beach Volleyball
Projekt Ego
Star Wars:Knights of the old Republik
Quantum Redshift
Yager
Shenmue 2 & ?3?
UNREAL CHAMPIONCHIP

Diese Spiele werden alle insgesammt ungefähr so oft verkauft werden wie Super Mario Sunshine alleine :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Diese Spiele werden alle insgesammt ungefähr so oft verkauft werden wie Super Mario Sunshine alleine

------------------------------------------------------------------------------

Soll man das jetzt ernst nehmen oder nicht????:p
 
@Dan

Werde heute, gegen abend ein Statement zu deinem Posting machen, sorry, aber dauert mir JETZT etwas zu lange (versprochen). Will nur kurz was zur Liste sagen:

Ihr habt Dino Crisis 3 vergessen! :)

Ok, das wollte ich nicht sagen, aber auch wenn all diese Games für einige hier Hits sein werden, so denke ich nicht, dass beispielsweise Blinx oder die meisten anderen Games einen ähnlichen Erfolg haben werden wie Mario oder StarFox.
Für mich scheint Projekt Ego hier noch das Beste in Sachen Bestseller zu werden, denn das könnte durchaus interessant werden (Mein persönliches Argument Nummero 2 1/2 [Buffy hat mich bisher nur halb begeistert] FÜR den Kauf einer Xbox!). Unreal Championship und Shenmue 3 (wenn es denn nun kommen würde), könnten auch recht erfolgreich werden, ansonsten sehe ich hier keine (Verkaufs)Hits :((
 
Oh doch, wenn du wüsstest wieviele Leute sehnsüchtig von den alten Star wars teilen sprechen, dann glaub ich schon, das Star Wars:Kotor mehr Leute hinterm Ofen hervorlockt als irgendein Nintendo game, vorausgesetzt es wird so geil, wie es angekündigt ist.

@cubey: dein Kommentar kannst du dir sparen, mir ist beim nochmaligen durchlesen aufgefallen, das ich nicht mal die hälfte der für mich ausschlaggebenden Punkte für die Xbox ausgeführt habe. Gamecube ist ja ein dolles Ding, die PS 2 übrigens auch. Aber die Xbox schlägt die beiden von der Hardware und mit den Spielen die sie ausnützen einfach. Genauso wie ich kein einziges mal mehr ein PS spiel (ausser beatmania, wegen dem geilen controller und den FF teilen wegen kult) angefasst habe, seitdem der DC draussen war. SC war besser als Tekken 2 und 3 (1 war für die Verhältnisse damals unschlagbar, keiner zockt mich im ersten Tekken!) und PSO ist einfach nach wie vor der online-Spielekönig. Genauso wird es mit der Xbox kommen: Die besten Spiele seit Jahren und keine Sau wird es interessieren, ausser den Hardcore-zockern.
Die freuen sich nämlich nicht darauf, das sie Waverace auf Anhieb durchzocken können, sondern darüber, das die Morrowind NIE komplett sehen werden, das sie Gun Valkirye auf Anhieb nicht durchschaffen und das sie nie die besten bei Unreal Championship werden können. Denn dann wird erst der Ehrgeiz geweckt.
Die Xbox kann von mir aus untergehen, sobald ich mein Headset+ die dazugehörigen Spiele habe. Dann battle ich mich halt auf der absoluten undergroundhardware mit meinem Spezl in New York oder meinen ehemaligen Kollegen, die sich in ganz Deutschland verteilt haben.
Vor den Pc kriegst du die Leute abends ja nicht mehr, wenn sie den ganzen tag davor arbeiten.
 
Ich sitze momentan jeden abend vorm PC und zocke Medal of honor Allied Assault, obwohl ich den ganzen Tag am Computer bin. Ok, zur zeit hab ich Urlaub :sun: :sun: :sun:
Aber ich denke du hast Teilweise recht, was die Box angeht.
Allerdings der Punkt mit den BESTEN Spielen und keinen interresiert es...
Ich könnte nicht viel mit den Spielen anfangen, ich glaube eher, das es Spiele für einen kleinen, aber harten Kern von zockern sind, die sich zwar über diese Spiele freuen und ihren Spaß dran haben, aber einfach nicht viel genug sind um eine Konsole am Leben zu halten.
Das oft zitierte DC-Syndrom :knockout:
Nintendo hat es da einfacher: Wenns mal nicht so gut läuft schicken sie einfach mal wieder Mario oder Link ins Rennen und schon ist wieder alles klar! Nebenbei hat Nintendo mit der Resident Evil Reihe (Die ja EXKLUSIV auf dem Cube fortgesetzt wird :praise: ) nochmal ein Kult-Spiel für sich ergattert, das Leute anzieht ohne Ende!
Wenn die Box so etwas EXKLUSIV machen würde, würds vielleicht besser ausschauen. Z.B. Sonic wär so jemand gewesen, aber der is ja auch auf dem Cube :bigsmile:
 
Biohazard ist Nintendos einziger Trumpf.
Und selbst das Prinzip ist schon ausgelutscht.:blackeye:
Star fox Adventures erinnert an Lylat wars ,Mario Sunshine an Mario 64,
Metroid Prime an Super Metroid(könnte dank 3D trotzdem ganz cool werden:) ) und Eternal Darkness ist schlechter als erwartet.
So siehts mit den Nintendo -hits zurzeit aus!:knockout:
 
@ Xcube2
Das ist aber komisch das dich Mario Sunshine an Mario 64 erinnert...
Da kann ich genau so gut sagen keiner braucht Halo 2 weil es genau so ist wie Halo.
Sorry, aber das wahr mal ein richtig lahmes argument. :knockout:
Mag ja sein, das dir die Spiele nicht gefallen, das sie oft verkauft werden wirst du ja aber wohl nicht abstreiten können.
Und ich weiß genau, dass alle Boxer neidisch sind auf "unser" Resident Evil :bigsmile: :bigsmile:
 
@ Xcube2
Das ist aber komisch das dich Mario Sunshine an Mario 64 erinnert...
Da kann ich genau so gut sagen keiner braucht Halo 2 weil es genau so ist wie Halo.
Sorry, aber das wahr mal ein richtig lahmes argument. :knockout:
Mag ja sein, das dir die Spiele nicht gefallen, das sie oft verkauft werden wirst du ja aber wohl nicht abstreiten können.
Und ich weiß genau, dass alle Boxer neidisch sind auf "unser" Resident Evil :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück