Verkaufsprobleme???

hotbrowser

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich will ja nichts behaupten aber kann es sein das der Cube Verkaufsprobleme hat?
Es kann genauso gut sein das es nur eine Supersonderaktion war, aber als ich zuletzt Pikmin für 25€
bei Media Markt gesehen habe,habe ich schon nicht schlecht gestaunt.
Aber wie gesagt kann auch nur Aktion gewesen sein,ich weiß auch nicht ob es in allen Märkten gewesen war!:knockout:
 
@ Chocobo

Das ist jetzt aber seltsam.
Als es hieß es gibt Xbox Spiele für 29 Euro, lag das noch an der Großzügigen Güte von M$ und jetzt sollen die billigen Cube Spiele auf einmal mit Verkaufsproblemen in verbindung gebracht werden?
Wenns nach dem ging könnte GTA3 auf PS2 250 Euro kosten und Shrek u.ä. für die Box keine 2 Euro.
Ich glaube nicht, das der Preis irgendwas mit den verkaufszahlen zu tun hat.
Denn die Konsole mit den meissten verkaufsproblem ist und bleibt die Box :bigsmile:
 
@Menirules:Und wieder mal wird die Xbox ohne Grund angegriffen.......:blackeye: :knockout:
Wer sagt denn das die Xbox schlechtere Verkaufszahlen hier hat ???
Die Frage war ,warum ist Pikmin so billig,hängt dass mit den Verkaufszahlen zusammen? und du antwortest :
Die Xbox ist die Konsole mit den meisten Verkaufsproblemen........:knockout:
 
leute, leute...

bis jetzt werden wohl alle konsolen noch angeboten... ergo hat noch keine firma einen grund gesehen die berühmte notbremse zu ziehen...

man kann es auch übertreiben und ein produkt totreden...
wartet mal ein halbes (vielleicht auch ganzes jahr) ab, dann wird man sehen, wer wirklich auf dem konsolenmarkt überleben kann... jetzt ist das doch alles bloss dümmliches gelaber...

punkt
tom 8)
 
ach ja und eins hab ich noch vergessen:
@gelbes vögelchen:
für mich ist pikmin auch ein spiel minderer qualität (bedingt dadurch das es mir schlicht und ergreifend nicht gefällt), was das angebot durchaus erklären könnte ;)

tom 8)
 
@chocobo:

3)warum verkauft sich überall inzwischen die xbox besser als der würfel??? und warum gibts bei gamezone schon nen haufen gebrauchte cubes aber keine xboxen???


ÜBERALL? ähm... dann schau dir mal die verkaufszahlen von japan an. :praise:
 
stimmt ist falsch rübegekommen!

obwohl: als wir zwei diskutierten (ps2 vs. x-box) hast du auf mein argument 'die playstation verkauft sich besser' gesagt: ...verkaufszahlen sagen nichts über die qualität des produktes aus...

und jetzt verwendest du das argument komplett umgedreht! :sun:
 
denn man könnte dich jetzt mit deinen eigenen argumenten schlagen:


>chocobo: warum verkauft sich die x-box besser als der cube?
>ignoranz: dass ist nur auf die dummheit der masse und ein gutes marketing zurückzuführen!

:praise: :praise: :halo:
 
Ich kenne nicht ein Land(ausser die USA) in denen sich die Box besser verkauft. Leider ist ja auf dem Pal-Markt nie so viel zu erfahren, wegen der Verkaufszahlen, aber ich habe nie und zwar wirklich NIE irgendwas von der dominanz der Box gehört.
Ich glaube einige unter euch versuchen sich das einzureden:praise:
Das letzte was in den News auf Gamezone zu lesen war, ging eindeutig in richtung Cube so weit ich mich noch erinnern kann.
Woher habt ihr also eure zahlen??
Is ja auch egal, Verkaufsprobleme hat der Cube wirklich nicht finde ich. Läuft doch alles ganz ok. So weit ich weiß hatte die PS2 einen ähnlichen Launch wie der Cube und wie wir alle wissen: Die RICHTIGEN Hammerspiele kommen auf dem Cube noch zu hauf, auf der Box auch ein Paar, aber die goldenen Spiele-Zeiten der PS2 sind vorbei!:bigsmile:

@ Chocobo
Ich bin meinen 266 MHz Aldi-Pentium 2 endlich los! Du hast die alte Kiste ja auch noch oder? Meine ist am Donnerstag gestorben :bigsmile:
 
@Chocobo:
> Ich glaube einige unter euch versuchen sich das einzureden:praise:

Also Chocobo, diese kleinen, würfelförmigen Geräte in Violett und Schwarz, welche die Kunden immer loswerden wollen (egal zu welchem Preis), sind keine Camecubes! Dachte ich mir doch gleich, dass das mobile Toiletten für Japaner sind.

> Woher habt ihr also eure zahlen??

Schon, was zählst Du da schon wieder? Etwa die gebrauchten Cubes im Lager, welche die Leute wieder verscherbelten weils keine Games dafür gibt?


@Menirules:
> Is ja auch egal, Verkaufsprobleme hat der Cube wirklich nicht finde ich.

Wieviel verkaufst Du denn so im Monat?

> Die RICHTIGEN Hammerspiele kommen auf dem Cube noch zu hauf,

*gähn* N64 Syndrom, oder wie? Aber ist schon toll, eine Konsole zu besitzen für die noch tolle Spiele kommen,..

> auf der Box auch ein Paar,

...während die Anderen schon spielen.

> aber die goldenen Spiele-Zeiten der PS2 sind vorbei!

Derweil kriegen die Programmierer das Teil jetzt erst in den Griff. Ich denke so manches Schmankerl wird da noch kommen.

:) Pitiful Lobster
 
Is ja auch egal, Verkaufsprobleme hat der Cube wirklich nicht finde ich. Läuft doch alles ganz ok. So weit ich weiß hatte die PS2 einen ähnlichen Launch wie der Cube und wie wir alle wissen: Die RICHTIGEN Hammerspiele kommen auf dem Cube noch zu hauf, auf der Box auch ein Paar, aber die goldenen Spiele-Zeiten der PS2 sind vorbei!

------------------------------------------------------------------------------

PS2 und einen ähnlichen Launch wie der Gamecube. Ich habe mir das Teil ziehmlich früh bestellt gehabt, und ich musste trotzdem 1/2 Monate warten bis sie ankamm, weil alles ausverkauft war. Du tust den Gamecube besser reden als er überhaupt ist. Find ich etwas armselig von dir.:knockout:
 
@ Pitlobster
Deiner Meinung nach müssen also zum Start einer Konsole gleich 500 Titel da sein und davon darf nicht ein einziges schlecht sein!
Ich frag mich was du dann mit der Box willst, denn die wird bald weniger Spiele haben als der Cube. Wenn man sich so den Herbst-Release des Cubes anschaut...:bigsmile:
Wie schon bestimmt 10 mal gesagt: Ist doch klar, dass es auf der Box mehr Spiele gibt. Sie gibts schon länger als den Cube!
Ach ja: Wieviel Xbox hast DU denn heute verkauft?!? Komische frage!? :p :bigsmile: :p
Mag sein, das der Cube das N64 Syndrom hat, ist aber auch nicht schlechter als das Dreamcast Syndrom das die Box an den Tag legt :bigsmile:
Und die Spiele/Grafik Tage der PS2 SIND gezählt! So wahnsinnig neues wirds auf der PS2 nicht mehr geben glaube ich!
 
Und die Spiele/Grafik Tage der PS2 SIND gezählt! So wahnsinnig neues wirds auf der PS2 nicht mehr geben glaube ich

------------------------------------------------------------------------------

Hat man das von der PSX auch net behauptet, das die Konsole von der Dreamcast von Tron gestoßen wird. Die Konsole hat trotzdem noch einiges an Hammergames bekommen, die Grafik gesehen nicht mit der Dreamcast mithalten konnten. Durch den Fehler von Sega, und den Massenweise verfügbaren Spiele für die PSX hatte der Dreamcast keine Change mehr sich durchzusetzen. Bei der PS2 wird es genauso sein.
 
@choci

Ähm, anscheinend ist da was völlig an dir vorbeigegangen! Pikmin und Luigi sind garantiert keine verkaufsschwachen Games. Außerdem ist das mit der besserverkauften xb0x nicht nur falsch, sondern fast schon lächerlich. Denke du redest von Europa, wo sich der Cube etwa 1.000.000 Mal und die Xbox ca. 500.000 Mal verkauft hat (ziemlich aktuelle und sogar offizielle Zahlen!). Du weißt schon, dass das gerademal halb so viele sind, oder??? :praise: :praise: :praise:
 
Naja Nintendo brauch sich nicht wundern wenn niemand den Würfel kauft. Nintendo bringt halt keine neuen Titel raus sondern nur Spiele vom toten Pferd. Ich persöhnlich hab kein Bock auf ausgelutschte Spiele die ich schon vor 5 Jahren auf ner Vorgänger Konsole gespielt habe.:knockout: :praise:
 
Ich will ja nichts behaupten aber kann es sein das der Cube Verkaufsprobleme hat?
Es kann genauso gut sein das es nur eine Supersonderaktion war, aber als ich zuletzt Pikmin für 25€
bei Media Markt gesehen habe,habe ich schon nicht schlecht gestaunt.
Aber wie gesagt kann auch nur Aktion gewesen sein,ich weiß auch nicht ob es in allen Märkten gewesen war!
:knockout:
Ähm ,der kam mir jetzt aber bekannt vor.......:knockout:
 
@würfelkind:
könnt ihr alle nicht lesen??????
ich rede davon dass die xbox sich IN DEN LETZTEN WOCHEN deutlich besser verkauft als der würfel.
von einer höheren gesamt-verkaufszahl war nie die rede...
wer ist jetzt hier lächerlich?
du weisst schon dass du mir aussagen unterstellst die ich nie gemacht habe, oder??

und wenn pikmin und luigi so verkaufsstark sind, warum gehören sie dann zu den titeln die große kaufhausketten JETZT SCHON im preis gesenkt haben???

ach ja: dein bild funzt nicht... :praise:
Aber das was ich schreibe sind FAKTEN. Du bringst ja nur IMMER lächerliche Behauptungen, oder Erfahrungen von einem einzigen Shop (Gamezone) aus GANZ Europa!!! Aufwachen!
Selbst wenn sich die Xbox ein wenig vom Tief erholt haben sollte, für wie lange? Wird sie sich besser verkaufen, wenn es Mario Sunshine gibt? Vielleicht, wenn es Resident Evil gibt? Wenn es Eternal Darkness gibt? Wenn es StarFox Adventures gibt? Wenn es Wario World gibt? WAS will sie denn da bitte dagegenhalten, das diesen Herbst noch erscheint??? Halo - special edition, mit 2 neuen Modi oder was? Natürlich wirst du jetzt wieder schreiben, dass es JETZT keine guten GAMECUBE-Games gibt, aber selbst JETZT liegt der Cube mit doppelt sovielen Einheiten vorne. Und was gibt es bisher schon an MEGASELLERN (SSBM, Star Wars, Pikmin, Luigi)? Es gibt bisher wirklich viele gute Games, aber die allerbesten, die Top-Hits kommen eben im Herbst (teils sogar auch noch Anfang 2003!)! Allein Mario Sunshine führt (seit man es bei amazon.de bestellen kann), JEDEN TAG die Bestseller- und Vorbestellungsliste an (Resident Evil meist auf Platz 3-5!). Das ist zwar auch nur so eine dumme Feststellung, wie du sie mit den umgetauschten Cubes gemacht hast und die eigentlich nichts aussagt, aber das Game erscheint erst im Oktober, was ich daher ziemlich heftig finde! Wenn die Xbox schon jetzt schwerwiegende Probleme mit dem GAMECUBE hat (der meiner Meinung nach derzeit noch relativ locker zu schlagen sein könnte, da noch nicht allzu viele Top-Titel erschienen sind), dann denke ich nicht, dass es bei diesen Ankündigungen für die Box leichter wird. Wie denn auch? Enclave, Hunter und Konsorten mögen nett sein, haben aber nicht halb soviel Hit-Potential, wie die Herbst-Hits von Nintendo. Mit miesen Wertungen (Gamespot: Enclave 6.8 von 10 und Hunter 55% bei Videospiele.com hier:http://www.videospiele.com/cgi-bin/reviews.cgi?id=0101), kann man solche potenziellen Hits einfach nicht schlagen! Im Vergleich dazu hat Eternal Darkness bei Gamespot 9.4 und bei Videospiele.com 91% erhalten. Es tut mir ja leid, aber die Spieleflut der Xbox kann mir gestohlen bleiben, wenn nur kaputte Schuhe angeschwemmt werden. Beim GAMECUBE gibt es zwar keine Flut, aber die kleine Welle treibt dafür mehr Perlen an Land (welch anschaulicher Vergleich :)).

Ich fände es nett, wenn du jetzt mal sachlich versuchen würdest etwas Einleuchtendes dagegen zu sagen (ohne immer gleich mit Kinderwürfel usw. anzufangen), denn ich würde echt gerne wissen, warum du soooo übertrieben zur Xbox hältst, sie immer besser redest als sie ist, ohne auch nur die kleinste Schwäche einzugestehen, obwohl die bevorstehenden Monate alles andere als rosig aussehen. Deine Meinung über ein Game zählt für den Erfolg der Xbox nicht, denn es muß ja möglichst vielen gefallen, so wie z.B. Halo. Natürlich ist es im Grunde egal, ob eine Konsole Erfolg hat oder nicht, so lange es für einen selbst gute Spiele gibt, aber mich würde wirklich mal interessieren, warum du an einen Erfolg der Box glaubst???

PS: Das soll ausnahmsweise kein amüsanter Streit, sondern einfach nur mal eine interessante Frage sein, auf dessen Antwort ich von dir mehr als gespannt bin. Dann mal viel Spaß, beim ARGUMENTIEREN! :praise:
 
ok, einmal ganz sachlich:

Punkt 1: Altersfrage
Für den Nintendo Gamecube gibt es im moment keinen exclusivtitel, der an ein 16+ Publikum gerichtet ist.
Bei der Xbox gibt es momentan kein einziges exclusivtitel, der durch thematik und farbwahl an ein Publikum unter 12 Jahren gerichtet ist.
Chocobo und ich sind beide über 18 und ich für meinen Teil kann behaupten, fast jedes spiel für eine Nintendokonsole bisher angespielt zu haben.
Da ist bei mir einfach seit Mario World 2 eine übersättigung eingetreten.
Seitdem hab ich mich nur um die spielerischen Perlen wie Mario 64 in dem Bereich interessiert, welche bisher komplett auf dem GC fehlen.

Punkt 2: Technik
Da ich meine Konsolen immer gerne aufrüste, um das maximale aus ihnen rauszuholen ist die Xbox in meinem Zimmer sozusagen der King (was zufälligerweise der voreingestellte Name ist:bigsmile: ).
Ich habe meinen alten Holzkasten gegen einen 16:9 Fernseher ausgetauscht und mir die erste gescheite Anlage meines Lebens gekauf.
Ich kann nur sagen, das ich diesen Schritt nie bereuen werde, da dadurch das komplette Spielerlebnis (auf allen Konsolen natürlich) wesentlich intensiviert wird.
Nicht nur weil der Bildausschnitt größer ist, nein, der Sound ist das, was mich so an der Xbox fasziniert. Es klingt einfach unglaublich, wenn man seine Marines durch die neuartige Soundtechnik der Box bei Halo exakt orten kann, wenn man um einen rumläuft, während er spricht.
Im Gegensatz war ich echt enttäuscht, wie lasch der Cube bei Resident Evil klingt. Rogue Leader soll ja dank anderer Technik besser klingen, aber niemals wird dadurch der Cube meiner neuen Anlage gerecht.

Ich zahle jeden Monat für meinen DSL-anschluss und muss mich mit der DC trotzdem für PSO einwählen und extra zahlen, weil ich keinen BBA habe.
Meine DC Maus und tastatur kommen nie zum einsatz, weil ein 56k einfach zu scheisse ist für Q3 oder UT und die 33.6 er sucken. Genau diese Probleme stellen sich mit dem GC erneut, während Microsoft lieber knallhart auf die Dörfler etc. scheisst und statt dessen auf eine schnellere, kleinere Zielgruppe setzt. Pech für Leute wie dich, Glück für mich, weil ich dann endlich so an ner Konsole zocken kann, wie ich es mir von meinem DC gewünscht habe. Die Einbindung des Headsets ist noch das Zuckerl schlechthin.
Brauch ich keine Shortkey Smileys mehr, um ne Crew zu koordinieren.

3. Importstopp
Ich will ein Spiel zocken, wenn es erscheint. Ich will die Möglichkeit haben alle Spiele die auf einer Konsole erscheinen zu spielen. Wenn man mir so Perlen wie Sin& Punishment oder MarioRPG im Palland vorenthält, importier ich halt. Wenn man mir das importieren verbietet, geh ich zur Konkurrenz und emulier die Sachen 5 Jahre später auf dem PC. Früher konnte ich mich ja noch mit uinwissenheit rausreden, aber durch das internet bin ich halt wesentlich internationaler eingestellt und richte mich lieber nach den US-charts und wenn da Eternal Darkness erscheint will ich es im Gamezone kaufen können und nicht erst nen aufwendigen (und illegalen)Ebay deal abwickeln.

Das waren 3 Argumente, warum ich die Xbox bevorzuge, ohne auch nur einmal auf die Grafik der Konsolen einzugehen. Ich werde mir ganz sicher zu Metroid oder Mario den Cube holen, aber ganz sicher werde ich nie auf die abwägige idee kommen, das der Cube besser ist. Genausowenig wie die PS 2 jemals besser wird als der DC.
 
@ Chocobo
Wie kannst du eine theorie über Leute aufstellen die einen Cube haben? Nur Familien mit kleinen Kindern...
Von den 8 Leuten mit Cube die ich persönlich kenne, haben 7 keine Kinder und sind min. 20 Jahre alt! 2 von ihnen haben sogar erst eine Box gehabt und haben sie anschliessend gegen einen Cube getauscht. :bigsmile:
MEINE Theorie für die eh geringen Verkaufszahlen der Box: Die Omas wollen eine Konsole für ihre Enkel kaufen und im Geschäft drehen die Verkäufer ihnen dann die Box an, weil sie sonst gar nicht verkauft wird. Die Enkel müssen dann auch noch so tun als würden sie sich freuen :praise:
Nee, sorry, kleiner Scherz.
Aber Choci, du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, das dir von den Mittlerweilen über 170 angekündigten Titeln für den Cube nur 2 geafallen!!
Das klingt schon sehr unglaubwürdig!:blackeye:

@ Dan Fury
Eine Konsole zeichnet aus, dass sie Titel für JEDE altersgruppe hat!
Der Cube wird das ohne zweifel bald haben, bei der Box bin ich da skeptischer!

@ ALL
Bitte, tut mir doch den gefallen und sagt nicht immer es gibt so wenig Spiele für den Cube! Er ist erst seit 3 Monaten auf dem Markt!!!
Die Spiele kommen - und zwar gewaltig!!!:bigsmile: :bigsmile:
 
@Menirules:Wenn du ,wie alle anderen Cuber,Kinderspiele willst ,die doch gut sind,schau dir mal Blinx an .Da sieht der kleine fette Klempner alt aus.
Ups,jetzt hab ich zwar etwas übertrieben aber dieses Spiel ist wenigstens geil und immerhin für Kinder ,also kauf dir ne Xbox.:bigsmile:
Die Xbox ist auch noch nicht viel länger auf dem Markt und deshalb ist es auch bei ihr zu entschuldigen dass alle guten Spiele erst noch kommen.
Chocobo ist finde ich das beste Beispiel dass der Cube nicht besser sein kann.Er hat alle Konsolen die man sich denken kann(auch den Cube) und trotzdem schwärmt er immer von ihr.Ich finde ihn ja auch nicht schlecht aber zurzeit spricht mich die Xbox mehr an.

@Cubey:Ich warte mal ab wie gut die Spiele werden von denen du immer schwärmst und dann kauf ich mir vielleicht auch noch nen gebrauchten oder so .Aber zuerst muss die Software stimmen.
 
Zurück