• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufspreise: Mark Rein gegen erhöhte Preise

ganz meine meinung es bringt nichts wenn man die preise anhebt. ich kaufe mir viel lieber und eher ein spiel wenn es billiger wird. wenn zum beispiel ein gran turismo für 40€ bei release erhältlich gewesen wäre hätte ich es mir sofort gekauft. wenn man jetzt aber den preis auf 70€ hochschraubt, dann kann man sich sihcher sein das sich ein paar wenige leute das spiel kaufen und der rest es sich auf ne festplatte zieht oder es sich brennt und dann mit einer gechipten playstation spielt.

p.s.: die zahlen enstammen nur meinem kopf und dienen nur als beispiel.

vesuchen wir es doch mal umgekehrt ihr ALLE macht KEINE raubkopien mehr und sie senken den preis. denn wer hat angefangen? die hersteller REAGIEREN doch nur.

jeder will heute alles noch billiger und am besten umsonst haben. wir reden hier immerhin nicht von pacman-games die man in 2std im turbopascal schreiben kann. die zeit der arbeiter kostet auch geld. würdet ihr umsonst arbeiten?

wenn ich eure kommentare lese, muss ich fast laut loslachen.

computerspiele sind leider eie sehr schnelllebige ware. wenn ein neues game herauskommt hat die fa. nur wenig zeit richtig viel geld damit zu verdienen, bevor die kopien im netz landen oder sich einer dieses spiel tatsächlich original kauft und dann an alle kidz in seiner strasse verteilt.

nach 14 tagen gibts das game dann schon als classic und 2 monate später in der 5€-pyramide im karstadt.

eine andere lösung des problems wären DEMOs zu allen neu erscheinden spielen. man kann probieren und kaufen. so bezahlt niemand 50€s für die katze im sack.

also kauft originale. ich tue es ja auch.

@Hadez Sonst gehts dir gut,ja?
Raubkopien sind definitiv scheisse,ja! Aber ich glaube nicht das bei Konsolen seeehr viele im Umlauf sind...aber das ist n andres Thema!

Ich haätte bestimmt schon 1000€ mehr ausgegeben wenn auch ein paar Spiele mehr für meinen geschmack da wären! Mit dem tausendsten shooter kann mich keiner mehr locken! So etwas wird gebrannt, weils die 0815 nicht sammler zocken! (Nocht ale die´s zocken sind 0815)!

@travis gegen leute wie dich sage ich doch auch nix.
wenn man evtl. ausserhalb des mainstreams lebt hat man sicher schwierigkeiten etwas zu finden, dass einem wirklich gefällt.
dabei ist es egal ob es um filme, musik, bücher oder jamba-klingeltöne geht. natürlich sind die entwickler etc. selber schuld, dass du nicht bereit bist ihre produkte zu kaufen aber es zwingt dich ja auch keiner diese spiele zu kaufen. berechtigt das einen aber geistiges eigentum zu stehlen? ich glaube kaum!

wenn es demos gebe, könntest du jedes spiel probespielen und dann entscheiden. wäre doch fair.

es ist doch immer das gleiche.
raubkopierer sagen "wir kopieren weil zu teuer"
industrie sagt "wir machen teurer weil zu viele raubkopien"

irgendeiner muss nachgeben. zumal wir zahlenden kunden immer die ofper sein werden.

P.S. ja mit geht es sehr gut, danke der nachfrage!

@Hadez Ich stimme dir zu! Nur, du musst bedenken das Spiele,Musik etc kopieren das einzige ist was man noch "umsonst" bekommt. Zudem ist man kaum zu fassen für die Behörden....!

Das ist eine natürliche Reaktion auf die "Umwelt" die immer unverschämter mit dem Mittelstand umgeht!

Nunja...das mit den Demos ist eine wirklich sehr gute Idee! Gibt es ja auchschon, fürn PC sowieso und für Sony PS2 auch!

Zurück