Venetica: dtp enthüllt RPG für PC & Xbox 360

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Venetica: dtp enthüllt RPG für PC & Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Venetica: dtp enthüllt RPG für PC & Xbox 360
 
sorry, aber sieht scheiße aus. glaube nicht, das dies ein großer hit werden wird - wer ist auch schon dtp...
 
Also die Ankh Reihe war ein riesen Erfolg. Finde jetzt absolut nicht das der Titel "scheisse" aussieht.
 
naja. geschmäcker sind verschieden ;) sieht irgendwie nach nem 08/15 projekt aus. aber was solls? wers mag kanns ja kaufen :D
 
@mcnintendo: Klar ist das Geschmackssache. Wollte damit nur sagen das DTP nicht unbedingt schlechte Spiele hatte!Gute Spiele werden/sind zb: Dreamfall-the longest journey, gothic, Undercover Reihe, DSA Drakensang, True Crime NYC, Runaway...
Also DTP an sich ist nicht zu unterschätzen;)
 
@datapunk

na gut. warten wir es erst ab, bevor ich wieder urteile ;) - aber es sieht trotzdem billig aus. allerdings könnte das game in einem sehr frühen entwicklungsstadium sein. die von dir genannten spiele kenne ich nicht ;)
 
Also ich bin auch der Meinung, dass es ganz gut aussieht. Außerdem sind die Deck13-Entwickler ja für die mehrfach ausgezeichneten Adventures "Ankh" und "Jack Keane" verantwortlich. Soll heißen: Dass die Jungs in Sachen "Spiele" was draufhaben, dürfte wohl außer Frage stehen. Ob sie ihr Können auch in einem Rollenspiel umsetzen können, muss sich noch zeigen. Freue mich aber auch - wie schon bei Sacred 2 -, dass das Game auch für meine Konsole kommt. :)
 
Lol, also ich muss in diesem Falle auch dem RPG-Experten widersprechen. *gg* Ich finde auch dass das doch schon sehr vielversprechend aussieht. Vor allem erkennt man deutlich dass die "Dreamfall" und "Ankh" Leute dran sitzen. "Dreamfall" war ein wundervolles Adventure - den Rest kenn ich teils vom Namen her - allerdings auch nicht gerade als "noname".

Trotzdem - auf alle Fälle "abwarten" - ich erinnere mich mit Schaudern an meine anfängliche Begeisterung über das "must have" "Two Worlds"......naja - der Rest ist Geschichte *gg*
 
oh, oh, da habe ich ja was von mir gelassen :D

habe aber auch nur nach dem hier gezeigten geurteilt und da funkte es bei mir halt kein bißchen. muss ja nichts heißen und wir werden es sehen. aber meine skepsis bleibt. der trailer zeigt auch nichts von einem rollenspiel, mal sehen, was darunter verstanden wird. lasse mich aber gern angenehme überraschen... ;)
 
RPG - immer gerne, immer her damit.

Aber ich will bitte meinen Hauptcharakter selber designen dürfen. Weil soooooooo sehr kickt mich die auf den Screenshots jetzt nicht. Piraten FTW?
 
@McNintendo: Haha, ich weiss genau was Dich stört an den Bildern. Auf den ersten Blick dachte ich mir nämlich auch: "Das sieht aus wie ein billiger RTL2-Vormittags-Anime" - schnell mal irgendwas zusammengerendert für die Kiddies, am besten mit Robotern und ein paar hölzern animierten Tieren *kicher*. Auf den zweiten Blick aber schauts dann schon wieder gut aus finde ich - sehr detailliert eigentlich - müsste man wohl auch in Bewegung sehen.......
Na, wie gesagt - mal abwarten *hehe*

P.S. Mir gings gleich beim "Jungle book". Ich finde den ersten Teil so genial, handgezeichnet und mit Orchesteruntermalung (schon über 40 Jahre alt). Mein Sohn findet den zweiten Teil viel besser - relativ neu, mit viel CGI-Blödsinn und richtig üblem Computer-Render-Scheiss-Wasser-Animationen. Aber was soll man über Geschmäcker streiten - überhaupt mit einem 2 jährigen *hehe*. Na, nur als kleine Anekdote bei der ich mit meiner Meinung auch auf taube Ohren stoße......*gg*
 
@maximus

ja, das trifft es schon ziemlich. wirkt billig zusammengeschustert und versucht, durch kolossal klingende sätze des sprechers künstlich aufzuwerten. aber das habe ich schon zu oft gesehen und es kam meist nichts dabei heraus... ;)

na, mal sehen. der chara ist auch nicht so mein ding, aber das kann sie durch ihr handeln und denken später wieder wett machen :D
 
@ McN77

Es gibt einen weisen Spruch:

"Grafik ist nicht alles"
 
Dann sollten die Hersteller langsam mal von Screenshots auf "Storyshots" umsteigen ... oder Soundshots ...

"Hier gibts die ersten 3 Minuten vom Sound von Army of Two 2!! Bilder dann in drei Monaten!!!"

:-)


EDIT: maximus schaut RTL2-Vormittags-Anime ... interessant. (Und dann wärens wieder die Kinder ... *gg*)
 
@Elias: Wenn Du wüsstest was ich alles schauen muss - und das meist noch im dreistelligen Mengenbereich. Mich kann nicht mehr viel erschüttern *gg*. Dafür kann ich darauf achten dass mein Sohnerich was "Vernüftiges" ansieht. Also nicht z.B. so einen "Dragonballz-Käse" oder sonstige Omnipotent-Mangas. Das geht direkt aufs Hirn denke ich mal *fg*. Ausserdem sollte ein Kleinkind so und so nicht allzuviel fernsehen. Na, egal.....machts besser *hehe*
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ McN77


Es gibt einen weisen Spruch:


"Grafik ist nicht alles"

-----------

...aber auch weitaus mehr als "unbedeutend" ;) sonst würde es reichen, wenn alle games in klötzchengrafik a la tetris daherkommen...

aaargh - jetzt ist aber gut! ich sehs ja ein, das spiel wird ein blockbuster und ich kann nicht mehr schlafen, wenn ich nur daran denke, zufrieden? :D
 
@ McN77

Klar ist die Grafik nicht unwichtig ;), aber das Spiel soll davon nicht leben.
 
Und noch ein RPG für die Xbox 360... was soll man bei der Rollenspiel-Invasion noch alles zocken!? Technisch wird sich bis 2009 sicher noch einiges tun. Leider spricht mich das Setting (noch) nicht an.
 
Zurück