VD-W3 Wii HDMI Upscaler Processor

wolfger

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
moin, moin!

Weiß jemand zufälligerweise wo man das genannte Gerät bestellen kann
oder gibt es Alternativen?

MfG
 
Die "Alternative" wäre ein Component-Kabel, wirklich besser wirds auch mit einem Upscaler nicht.

Die Wii-Grafik sieht ja vor allem so mies aus (und je schärfer, desto mieser) weil kein Anti-Aliasing genutzt wird (Treppchenbildung > Rumgeflackere). Das wird auch ein Upscaler nicht ändern können.

Ansonsten gibts zum Beispiel diesen hier:
http://www.amazon.de/Konverter-Converter-Upscaler-integrierter-Verst%C3%A4rker/dp/B002IA5M3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1301554392&sr=8-1

Der ist günstiger und für mehr einsetzbar.

Ich würde mir für das Geld eher ein neues Spiel kaufen. :)
Die Wii wird nie eine ordentliche HD-Grafik zeigen, so sehr man es sich auch wünscht.

Falls Du dir das Teil kaufst kannste dazu ja mal ein Testergebnis posten.
 
moin!

Du sagst es.
Dass das Teil keine Wunder vollbringt ist mir bereits bekannt ;)

Aber der VD-W3 soll das ansich milchige Bild schärfer machen und auch der Kontrast soll verbessert werden. Via Google kann man da gute Vergleichsbilder finden.

Rund 50,- EUR ist mir ein besseres Bild wert. Mal gucken ob ichs finde..
 
Bei einigen Bildern ist aber Vorsicht angesagt. Ich habe da auch welche gesehen, wo auf "wundersame" Weise plötzlich keine Treppchenbildung mehr da war.

Wenn Du möchtest kann ich dir auch eine schöne Wii-Grafik mit Gimp machen. Sieht dann aus wie von einer PS360 gerendert...taugt aber nur als Desktopbildchen. ;)

Aber wenn Du das Teil trotzdem ausprobieren willst mach ruhig, wie gesagt, mich würde dann eine objektive Beurteilung von dir sehr freuen. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich besser aussieht als mit Component.
 
Ganz klar auf den Punkt gebracht, man kann nichts herbeizaubern was einfach nicht vorhanden ist. Und wenn du ein Wii Bild hochrechnest fehlen auch dann noch die notwendigen Bildinformationen für ein wirklich vernünftiges Bild.

Das ist wie mit den Pal TV Sendern auf einem HD Screen, das wird auch immer schlechter sein als vorher auf der Röhre weil einfach die Bildinformationen, oder anders ausgedrückt die Bildpunkte fehlen.

Es wird immer welche geben die behaupten das ihr Bild trotzdem wer weiß wie toll ist und möglicherweise besser aussieht als vorher auf dem Röhren-TV, aus technischer Sicht kann man ganz klar attestieren dass das gelogen, weil schlicht unmöglich, ist. Ausser natürlich man hatte vorher ein grottenschlechtes oder gar defektes Röhrengerät.

Unterm Strich, ich würds an deiner Stelle ganz lassen und die Wii per Komponentenkabel anschließen. Damit erreichst du immer noch das beste Ergebnis, mehr ist aus der Konsole dann eben einfach nicht mehr herauszuholen.

Wenn es eine Konsole gibt die nicht unbedingt für die Verbindung mit einem HDTV geschaffen wurde, dann ist es die Wii.
 
@wolfger: Vergiss den Upscaler, das funktioniert nicht, sieht man doch an den LCDs. Bei IGN haben die das Ding mal getestet - nix dolles!

Was ich dir empfehlen kann ist ein DLP-Projektor (z.B. Optoma HD 20), komischerweise ist der Scaler super bzw. das könnte auch am Projektionsverfahren liegen. Aktuell würde ich zum BenQ W600+ greifen. FullHD ist nämlich echt fürn Allerwertesten, es sei denn du machst gerne Diaabende.

Mit dem AV-Receiver könnte ich auch skallieren, das habe ich aber noch nicht getestet. Die beste Bildqualität liefert Komponente und DLP-Beamer, kommt halt auch auf die Bildgröße an.

Ansonsten Röhrenfernseher mit Wii, da siehst du keine Pixeltreppen ;-)

McDaniel-77
 
@McD

Mit einem 480p Beamer ist das denke ich auch keine große Leistung. Sobald du einen Full HD Beamer verwendest wird das Bildergebnis ebenso schlecht wie auf einem LCD weil du in dem Moment dasselbe Problem mit den fehlenden Bildinformationen hast.

Dann muss wieder skaliert werden, das machen einige Geräte besser als andere, unterm Strich aber bleibt das Ergebnis eben nichts halbes und nichts ganzes.
 
Zurück