Vancouver 2010 - erste Erfahrungen?

thomasf80

Neuer Benutzter
Bin am überlegen, ob es sich lohnt, dieses Game zu kaufen. Hat es schon jemand? Wenn ja, bitte erste Erfahrungen mitteilen ;)

ich hatte es vorbestellt und wurde auch längst verschickt und nun hängt es irgendwo bei DHL :meckern:

hier mal Tests
http://www.play3.de/2010/01/14/test-vancouver-2010/
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13317

skorpie hat folgendes geschrieben:

ich hatte es vorbestellt und wurde auch längst verschickt und nun hängt es irgendwo bei DHL :meckern:

hier mal Tests

http://www.play3.de/2010/01/14/test-vancouver-2010/

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13317

deshalb bestelle ich keine Games online, sondern kaufe sie gleich vor Ort im Geschäft. Die schweizerische Post hat da sowieso immer ihre Probleme ;)

Aber zum Spiel selbst: habe da mal die beiden Links angeschaut. Viel zu bieten scheint dieses Game nicht zu haben. Zwar eine tolle Grafik aber viel zu wenig Disziplinen. Hätte da ein bisschen mehr erwartet :blackeye:

Erst mal, danke für die Links, waren mehr als aufschlussreich.

14 schwache Disziplinen? Bin jetzt eigentlich auch von mehr ausgegangen. Wo ist Langlauf, Biathlon und Konsorten? Für mich sieht das nicht wirklich nach einer guten Umsetzung zur Olympiade aus. Aktuell überlege ich es mir wieder, ob ich das Game überhaupt haben will. Leider ist RTL Winter Sports 2010 ja auch nicht viel besser und somit nicht wirklich eine Alternative.

Übrigens hier noch ein Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/15588/66678/0/Vancouver_2010___Das_offizielle_Spiel_der_Olympischen_Winterspiele.html

Hmm, der Titel scheint wirklich komplett versagt zu haben, vielleicht werde ich mich dann doch mal eher nach RTL Winter Sports 2010 umschauen...

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Übrigens hier noch ein Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/15588/66678/0/Vancouver_2010___Das_offizielle_Spiel_der_Olympischen_Winterspiele.html

Hmm, der Titel scheint wirklich komplett versagt zu haben, vielleicht werde ich mich dann doch mal eher nach RTL Winter Sports 2010 umschauen...
Wenn da wer Erfahrungen mit dem RTL Game hat -> immer her damit! Hab bock auf Skispringen ^^

dann wird es wohl für mich diesen Winter kein Wintersportgame geben :((

Das Game von RTL ist ganz schwach. Hab das mal bei einem Kollegen kurz gespielt. Hast immer nur 3 Gegner, welche sehr schwach sind. Fliegst in der Abfahrt 4mal auf die Schnauze und gewinnst immer noch.
Zudem versagt die Grafik komplett. Beispiel beim Skispringen: der Springer landet nicht auf dem Schnee, sondern versinkt sozusagen im Schnee, Skis und gar Schuhe sind nicht mehr zu sehen.

Nach etwa einer halben Stunde hat man da mal alle Disziplinen durch.

Mein Tipp: Finger weg von beiden Spielen, sowohl von Vancouver 2010 und sowieso vom RTL-Game, welches seit Jahren mit abstand das schlechteste ist.
Dann wohl lieber auf das Wintergame 2009 zurück greifen. Zwar auch nicht gerade der Hit, aber doch noch um Längen besser ;)

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Erst mal, danke für die Links, waren mehr als aufschlussreich.

14 schwache Disziplinen? Bin jetzt eigentlich auch von mehr ausgegangen. Wo ist Langlauf, Biathlon und Konsorten? Für mich sieht das nicht wirklich nach einer guten Umsetzung zur Olympiade aus. Aktuell überlege ich es mir wieder, ob ich das Game überhaupt haben will. Leider ist RTL Winter Sports 2010 ja auch nicht viel besser und somit nicht wirklich eine Alternative.

Die Disziplinen sind nicht alle schwach, ein paar haben, mir zumindest für ne Weile sogar Laune gemacht. Zu dem Test von 4players, den ich mir vorhin mal reingezogen habe. Ich habe absolut nix persönliches gegen diesen Autoren, aber manchmal glaub ich, der schaut sich manche Spiele nur oberflächig an und jammert dann auch noch ziemlich häufig, wenns mal bisschen kniffliger wird.

Zitat aus dem 4players Review.
"Man kann lediglich eine der 14 Disziplinen wählen, sie runterrattern und sich danach wieder im Hauptmenü wiederfinden. Es gibt keinerlei verbindendes Element, keinerlei »Karriere«, keinerlei »Olympische Spiele« - bäh!"

Absolut falsch, wenn er mal ein bisschen besser hingucken würde, dann hätte er bei den einzelnen Disziplinen am unteren Bildschirmrand erkennen müssen, dass man sowohl mehrere bzw alle Disziplinen im Olympiamodus anwählen kann.

PS. Ich hab hier noch ein Exemplar zur 360 Version, wer es haben will, bitte melden.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
PS. Ich hab hier noch ein Exemplar zur 360 Version, wer es haben will, bitte melden.

Kommt drauf an, was du für die Promoversion ;) haben willst.

Hier mal mein Eindruck:

- Grafik: In optischer Hinsicht eine wirkliche Augenweide, sowohl die Animationen der Protagonisten selber, als auch der Hintergrund - besonders die Fernsicht - können durchwegs begeistern - eigentlich ist die Grafik sogar das einzige Highlight des Titels
- Umfang: Schlappe 14 Disziplinen sind der reinste Witz, vor allem weil sich viele ja auch kaum unterscheiden (sage nur Bob, Rodeln und Skeleton, welche sich z. B. nur in der Steuerung leicht unterscheiden, der Fahrkanal ist aber beispielsweise immer der selbe). Besonders schwach aber, dass im sogenannten Olympiamodus alles andere als Olympiastimmung aufkommt, denn als Gegner sind gerade mal drei andere Nationen aktiv - was soll denn das für ein Blödsinn sein? Einzig die Herausforderungen und der Multiplayerpart können etwas mehr Spielspaß vermitteln, allerdings zieht auch hier schnell Langweile ein.
- Gameplay: Grundsätzlich nicht schlecht, endlich sind die Zeiten vorbei, wo solche Spiele auch als Controller-Killer bezeichnet werden konnten. Also wer es etwas gemütlicher will, ist bei Vancouver 2010 gar nicht so verkehrt. Trotzdem fehlt auch hier das fordernde Element - eine Stunde Spielen und das Gähnen setzt ein.
- Sound: Unwichtig...

Fazit: Für mich eines der schlechteren Qlympia-Lizenzspiele. Die Technik passt, ist sogar ein richtiges Highlight, der Rest allerdings enttäuscht auf ganzer Linie. 50 Euro und mehr ist das Game auf keinen Fall wert.

Zurück