• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valves Portal - awesome!

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
EDIT: Besserer Trailer
http://playsyde.com/news_3186_en.html

(Link ist unter den Bildern)

Hier das erste Video, das mich zu diesem Schluss kommen lässt.

Das Video zeigt in einer Art Trainingsfilm, wie diverse Tests mit der Portal-Kanone, die mit zwei Schüssen ein Portal zwischen den beiden beschossenen Regionen öffnet, durchgeführt werden, und zeigt dann verrückte Situationen, die durch die Manipulation von Objekten (die Kanone hat auch Funktionen der Gravity Gun) und Paradoxen Portalbau entstehen.

Ich hoffe, das Spiel ist, was das Video verspricht...eines der lustigsten und martialistischen Puzzler aller Zeiten.

Und wer noch schreit die Idee sei von Prey geklaut...bleh, bei Prey sind Portale eher ein Gimmick, hier ist es ein tragendes Spielelement!

wie bitte? bei Prey sind portals ein gimmik? Du hast sie wohl nicht mehr alle.
Bei q3 waren portals ein gimmik.

Ausserdem ist Portal = Nabacular Drop ( http://www.nuclearmonkeysoftware.com/ )

Was ihr alle auf einmal mit Portals habt, die dinger werden schon seit ewigkeiten in Spielen benutzt, aber eben nicht so sichtbar für den Spieler wie jetzt bei Prey. Unreal, quake 1 - 4, Half Life, alle benutzen Portal technologie.

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

DIablo 2 ;)

Diablo 2 is ein 2D isometrisches Spiel, kann also schon an sich keine portal technologie with quake oder Prey etc. benutzten.
Die "portal" technologie in Diablo 2 ist wesentlich simpler.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist Portal = Nabacular Drop ( http://www.nuclearmonkeysoftware.com/ )

Was ihr alle auf einmal mit Portals habt, die dinger werden schon seit ewigkeiten in Spielen benutzt, aber eben nicht so sichtbar für den Spieler wie jetzt bei Prey. Unreal, quake 1 - 4, Half Life, alle benutzen Portal technologie.

Leider ist die Seite Offline, und bei Google find ich nix :(
(ich bin aufjedenfall interessiert, konnte schon mit "Gridwars" das Geld für Geometry Wars sparen ^^)

Und ich finde halt bei Prey gibts die Portale an sich nur um von a nach b zu kommen...gut, bei Portal auch, aber man kann halt auch mit Objekten interagieren und lustige Paradoxen selber basteln.

So, inzwischen mal Nabacular Drop gespielt.

Innovation hat Portal wohl keine ;)

Aaaber leider ist ND doch ziemlich verbuggt (durch Portale gucken = gaanz viele Grafikfehler)

Aber naja, wie ich erfahren habe sind die Macher von Portal tatsächlich die Nabacular Drop Kerle, von daher kann mans als Fortsetzung betrachten :bigsmile:

Hä? Versteh ich jetzt zwar nicht so ganz, welche Portale du da bei Half-Life meinst, ist wohl zu lange her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, aber in jedem Fall sind sie anders als in Prey, denn dort ist das Portal von hinten gar nicht zu sehen und das von der einen Seite auf die andere geschossen werden kann, das gab´s vorher ja wohl nicht. Außerdem nicht, dass sie auf einmal auftauchen und dann auch in einigen noch die eigene Spielfigur als Abbild zu sehen ist usw. also das gab´s zuvor noch nicht.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Hä? Versteh ich jetzt zwar nicht so ganz, welche Portale du da bei Half-Life meinst, ist wohl zu lange her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, aber in jedem Fall sind sie anders als in Prey, denn dort ist das Portal von hinten gar nicht zu sehen und das von der einen Seite auf die andere geschossen werden kann, das gab´s vorher ja wohl nicht. Außerdem nicht, dass sie auf einmal auftauchen und dann auch in einigen noch die eigene Spielfigur als Abbild zu sehen ist usw. also das gab´s zuvor noch nicht.

Ich meine die portal technik an sich ist alt, die ist lange bekannt und in benutzung, nur setzt sie Prey eben anders ein.
Schau dir mal z.B. q3dm7 an, unten in dem Kellerteil hinter der lava.
Bei q2 gibts da auch beispiele. Auch q3dm15. Durschiessen ging auch schon immer, war aber eben nicht so implimentiert wie bei Prey. (bei q4 gehts zb auch)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

So, inzwischen mal Nabacular Drop gespielt.

Innovation hat Portal wohl keine ;)

Aaaber leider ist ND doch ziemlich verbuggt (durch Portale gucken = gaanz viele Grafikfehler)

Aber naja, wie ich erfahren habe sind die Macher von Portal tatsächlich die Nabacular Drop Kerle, von daher kann mans als Fortsetzung betrachten :bigsmile:

du hast mich falsch verstanden, Portal = Nabacular Drop. Valve hat die Jungs eingestellt um das Spiel auf der Source engine weiterzuentwickeln

du hast mich falsch verstanden, Portal = Nabacular Drop. Valve hat die Jungs eingestellt um das Spiel auf der Source engine weiterzuentwickeln

Oooh. Besser so, denke ich, ich mag das neue Styling mehr (bin halt mehr der Sci Fi Mensch)

Hab mich auch schon gewundert, ND ist ja auch irgendwie nach 4-5 (ziemlich einfachen) Puzzles vorbei....

Zurück