Valve: Rückzug aus dem Episodengeschäft?

Darnjel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Rückzug aus dem Episodengeschäft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Rückzug aus dem Episodengeschäft?
 
Also ich bin eher für die klassischen Spiele als diese Episodenfogen und dieser Meinung sind sicherlich auch viele andere!
 
Solange die Episoden etwa die Qualität von Epi 2 erreichen, kann es so weiter gehen. Denn lieber regelmäßige HL-Kost, als lange Wartereien. Dagegen wäre ich nur, wenn die Spieldauer unter 5 Stunden liegen würde. Das ist zwar auch bei Episode 2 der Fall, doch dafür liegen ja 2 weitere Spiele der Orangebox bei.
 
Na endlich!!! Dieser ganze Epsiodenmüll ist doch reinste Abzocke. Deswegen hatte ich auch beide male so lange gewartet bist ich die beiden Teile je für 10 Euro bekommen habe.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:





Aber wie gesagt, im Allgemeinen verurteile ich Episoden-Games nicht, bei Sam & Max klappt das super!


Nunja, bei Sam and Max hat man eine gewisse Qualität, dafür aber auch ein sehr geringe Spielzeit. HL 2 Episoden stelle ich mir auch ein wenig aufwendiger vor, insbesondere die Komplexität der Grafik etc.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gestehe ich gerne ein, dennoch, mehr als 6 Monate warten für 4-6 Stunden Spielzeit ist viel (wäre aber annehmbar), und Half-Life 2: Episode 2 hat VIEL zu lange gebraucht.


Produktionsaufwand ist mir da egal, manche Entwickler bringen in einem Jahr ein neues Spiel mit einem vielfachen des Contents raus, und machen trotzdem noch ein gutes Spiel


Schon, die Konami-Leute zum Beispiel mit PES, aber man muss auch differenzieren: wieviel Aufwand benötigt PES im Vergleich zu Half-Life 2 Episode Two etc.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Schon, die Konami-Leute zum Beispiel mit PES, aber man muss auch differenzieren: wieviel Aufwand benötigt PES im Vergleich zu Half-Life 2 Episode Two etc.



Ich rede aber nicht von Sportspielen

Siehe Splinter Cell, Ghost Recon, Prince of Persia und vielen anderen....




Das stimmt allerdings :)
 
Naja, IMHO sind Episoden statt Expensions gut. Einfach ein Team fuer Episoden abgestellt und nebenher HL 3 entwickeln. Aber wenn es entweder oder heisst, dann bitte lieber HL3....
 
lol junge.. diese spiele werden nicht in einem jahr entwickelt.. meist arbeiten versch. teams am aktuellen spiel während ein anderes team schon an der fortsetzung ackert. nur weil wir erst zu dem zeitpunkt von dem spiel erfahren, heisst das noch lange nicht es fängt erst jetzt die entwicklung an.. gerade bei splinter cell wurde immer parallen an 2 spielen gearbeitet.
 
Zurück