Valve Gründer: Playstation 3 bitte canceln !

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
http://www.consolewars.de/news/14886/valve-gruender_sony_sollte_die_ps3_canceln/
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln
Sonntag, 14.01.2007 @ 20:30

PS3 Vernichtendes Urteil von Gabe Newell

Die Game Informer hat ein Interview mit Gabe Newell, Mitgründer und Geschäftsführer des Spiele-Herstellers Valve Software, geführt.

Seine Meinung zu der PS3 ist vernichtend. Newell sagt, selbst zu diesem Zeitpunkt würde er Sony raten, die Playstation 3 zu canceln und einen Neuanfang zu starten. Die Playstation 3 sei in so vielen dingen ein komplettes Disaster, dass es klar ist, dass Sony von der Spur der Entwickler und der Kunden abgekommen ist.
Weiterhin sagt er, dass er wettet, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen in den Haushalten stehen als Xbox 360 Konsolen. Andere Leute würden denken, er sei verrückt, doch er liebt alles, was Nintendo tut.

---------------
Was ich dazu sage:

Cell läuft asynchron FAKT

Cell nicht optimal für Konsole FAKT

ID Software und Gabe N. Chef von Valve sagen Architektur der PS3 ein Desaster FAKT

Ein paar Aussagen aus jüngster Zeit:

Chef von Valve:
Gameinformer:What about the PS3?

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted."
--------------
Peter Hofstee MR. Cell-Chip !

Die CELL wurde komplett von IBM entwickelt, unter Leitung von H. Peter Hofstee. Und der hält seine CPU für nur bedingt geeignet, in einer Spielkonsole eingesetzt zu werden. Dafür hat er sie nie entwickelt. Das hat er selbst schon geäußert...

------
Nächster:
Erfinder der 3D Engine quasi..
Er ist derjenige der jedes Jahr alle Entwickler in eine Richtung dirigiert ein ganzer Markt hört auf Ihn , er ist unbestritten der King im Ring..
sein Name: John Carmack ID Software

Carmack Picks 360 Over PS3
Industry vet praises Microsoft and derides Sony design decisions.
by Hilary Goldstein

January 11, 2007 - John Carmack, co-found of id Software and a pioneer in the games industry, admits that he loves developing for the PC more than any other system. However, in an interview with Game Informer, Carmack stated his admiration for Xbox 360 while questioning some of Sony's design choices for PlayStation 3.

"Microsoft has done a spectacular job on the 360 support," Carmack told GI. "I've been pulling for Microsoft, because I think they've done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It's not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it's not even that it's ugly--they just took a design decision [to use an asymmetric CPU] that wasn't the best from a development standpoint."

That doesn't mean id won't develop games for PS3. But it does suggest that Sony's new console won't be a high priority.
http://xbox360.ign.com/articles/754/754808p1.html
---------

Cell designer has a few choice words for John Carmack

H. Peter Hofstee, one of the chief IBM architects behind Sony's Cell processor, spoke at a technical lecture on Wednesday night in Austin, Texas.

Hofstee shed light on several interesting facets of the Cell's design. For instance, the PS3's Cell chip "is almost exactly the same [physical] size...as the first chip that went into the PlayStation 2."

But Hofstee didn't ignore the fact that some programmers are frustrated by the Cell chip's unusual, challenging architecture. "I think the biggest problem is to find ways to make it effective for the programmers," Hofstee said.

Next Generation asked Hofstee for his take on legendary Doom/Quake programmer John Carmack's recent statements on the PS3's Cell processor; Carmack recently called the Cell chip a "pain in my ass." Hofstee responded by saying that Carmack "didn't give me very many reasons why he feels that way."

Hofstee's final take on Carmack: "I got the impression that [Carmack] is just someone who likes PCs more."
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=53223
-------------
Wer wohl recht hat.. ?
Nicht nur ich habe den Lügner enttarnt ^^ MR. Cell Chip sagte kurze Zeit später , das der Cell ineffizient sei für eine Videospielkonsole und er Sonys ^^ entscheidung nicht nachvollziehen kann.. der Cell sei toll für den Serverbereich und sollte eigentlich auch dort eingesetzt werden..

Link finde ich leider gerade nicht aber das ist auch toll:

Hier die Wahrheit ^^
http://ps3-news.vigamex.de/archives/195-Cell-Designer-ueber-PS3.html

Am Mittwoch Abend in Austin, Texas, sprach H. Peter Hofstee über den Cell Processor und die PlayStation 3

"Ich bin ein IBMer," begann Hofstee, Chef Entwickler des Cell Processors. "Es gab eine Menge IBMer bei diesem Projekt. Es wurde hier in Austin auf dem IBM Campus vollbracht ... Aber es war Sony, und Ken Kutaragi, die das Projekt antrieben."

"Und Sony gab ziemlich viel Geld dafür aus. $ 400 Millionen für einen Prozessor ... das ist ziemlich ernst," sagte Hofstee.

"Bemerkenswert," so seine Antwort auf eine Frage zur Größe, "dieser Chip ist fast genaus so groß, in Quadratmilimetern, wie der erste Chip, der in der PlayStation 2 zu finden ist."

Er fügte noch hinzu, "Mein Traum ist, dass jeder der eine PlayStation hat, mit dem Cell programmieren kann." Doch Hofstee wies auch darauf hin, "Ich denke, das größte Problem ist, einen effektiven Weg für Programmierer zu finden."

Game Processor

Hofstee wurde auch gefragt, wie er sich als Forscher fühlt, eine Technologie für Spiele zu entwickeln. "Ich denke, dass Spiele eine interessante Applikations-Umgebung sind, aber klar ist auch, dass der Cell nicht nur für Games nützlich ist. Es gibt viele andere Gebiete, für welche dieser eingesetzt werden kann. Die Games waren die Inspiration, diesen Cell Processor zu entwickeln."

Hofstee wurde von einigen Entwicklern darauf hingewiesen, dass es schwierig sei mit dem Cell zu entwickeln. "Ich denke, immer wenn man konkurrierende Plattformen (Konsolen) hat," so Hofstee, "gibt es Leute, die die eine Plattform der anderen vorziehen. "

Quelle: http://www.next-gen.biz
------------
PS3 Mitarbeiter gefeuert, weil er Xbox 360 besser findet

Von Barbara Jasek · Abgelegt unter News

Im Jänner dieses Jahres hat Josh Robinson, ein 3D Grafiker bei Sony, in seinem Blog seine Meinung über den Entwicklungsstand der Playstation 3 kundgetan und unter anderem darüber geschrieben, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 von Microsoft als die bessere Next-Generation Konsole empfinden. Jetzt wurde Josh Robinson von Sony entlassen.
Quelle:
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/137
---------

PS: Nicht das Ihr mich für Banane haltet , ich glaube der News von Consolewars nicht , da ich mir kaum vorstellen kann das Gabe sowas sagen würde.. immerhin entwickelt er für PS3/Xbox360/PC , allerdings siehe Links und Zitate die ich rausgesucht habe , durch die Blume (das steht fest) hat er sich schon mehrfach kritisch über die PS3 geäußert.
 
Auch wenn Sony mit der Playstation 3 nicht alles richtig macht, ein komplettes Desaster ist sie mit Sicherheit nicht. Und canceln? Sorry, dafür hat sie momentan noch zuviel Potenzial, gerade was die Software angeht.

Der Herr lehnt sich mit seiner Aussage ja ziemlich weit aus dem Fenster, und auch wenn er teilweise Recht hat, übertreibt er doch sehr.

Und das der Cell für eine Spielekonsole nicht geeignet ist wissen wir inszwischen auch, dazu ist er einfach zu kompliziert. Dennoch werden die Entwickler mit Sicherheit auch bei ihm Wege finden (bzw. haben das schon) ihn und seine Power auch für Videospiele auszunutzen..

p.s. Suntiago, wie kommst du eigentlich darauf, das die XBOX 360 im Oktober mehr Software als die PS2 verkauft hat? Das will ich schon seit Tagen wissen :P
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Auch wenn Sony mit der Playstation 3 nicht alles richtig macht, ein komplettes Disaster ist sie mit Sicherheit nicht. Und canceln? Sorry, dafür hat sie momentan noch zuviel Potenzial, gerade was die Software angeht.


Der Herr lehnt sich mit seiner Aussage ja ziemlich weit aus dem Fenster, und auch wenn er teilweise Recht hat, übertreibt er doch sehr.


Und das der Cell für eine Spielekonsole nicht geeignet ist wissen wir inszwischen auch, dazu ist er einfach zu kompliziert. Dennoch werden die Entwickler mit Sicherheit auch bei ihm Wege finden (bzw. haben das schon) ihn und seine Power auch für Videospiele auszunutzen..


p.s. Suntiago, wie kommst du eigentlich darauf, das die XBOX 360 im Oktober mehr Software als die PS2 verkauft hat? Das will ich schon seit Tagen wissen :P

DITO sehe ich ja genauso !

@ Software :
Habe ich so gelesen ? Kann auch sein das es September war ? Ich schau gleich mal nach. (Was meinst du mit seit Tagen , habe von dir keine PM erhalten und bin hier seit einiger Zeit weniger Unterwegs , lese zwar viel aber poste eigentlich seltener hier "neuerdings")
 
@Suntiago:

Schön das wir uns einig sind ;). "Canceln" wäre völlig übertrieben - was ist mit den Spielen, die sich jetzt für die PS3 in Entwicklung befinden? Für die schon Millionen ausgegeben wurden?
Sony muss da jetzt durch, immerhin haben sie Millionen, wenn nicht sogar Milliarden in die PS3 investiert und alles verloren haben sie ja noch nicht...

zu den VKZ:

Naja, hab ein paar mal in nem anderen Thread nachgefragt :D. Ne PM häts auch getan, stimmt.

Laut vgcharts.org konnte sich bisher immer PS2 Software besser verkaufen ;). Wenn teilweise auch nur relativ knapp.

@JannLee:

Der Herr treibt sich im consolewars.de Forum rum... :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

p.s. Suntiago, wie kommst du eigentlich darauf, das die XBOX 360 im Oktober mehr Software als die PS2 verkauft hat? Das will ich schon seit Tagen wissen :P


Habe nachgeschaut du hast vollkommen recht !

Im September: PS2 2,336,500 X360 1,924,000, trotzdem bei 3Mio vs 35 Mio (installierte Hardwarebasis) zu diesem Zeitpunkt interessant,
das es fast geschafft wurde !

Im Oktober war die PS2 laut VGCharts auch vor der Xbox360.

Ich schau gleich in meine Favoriten, irgendwo habe ich es gelesen und normal speichere ich alles.

Allerdings ist Fakt das sich Xbox360 Software unglaublich gut verkauft.

Bisher gibt es erst 8 PSP Mioseller , 21 DS Mioseller und schon 11 Xbox360 Mioseller und das bei der mit Abstand kleinsten Hardwarebasis.

Zudem verkauft sich die Software nach Launch besser wie auf jedem anderen System bisher in den USA auch besser wie bei der PS2 ..

Habe auch neue Zahlen bzgl. PS3 vs Xbox360:

USA NACH LAUNCH PS3 vs Xbox360

Hardware @ First 2 Months
1 X360 Nov 05 362,000
1 PS3 Nov 06 226,000
2 X360 Dec 05 312,500 TOTAL 674,500
2 PS3 Dec 06 554,500 TOTAL 780,500

XBOX360 = 674K @ 2 Months (ausverkauft weltweiter Launch)
PS3 = 780k @ 2 Months (ausverkauft ? wahrscheinlich)

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0

Spiele Verkaufszahlen @ 2 Months USA

1 X360 Nov 05 1,439,000
1 PS3 Nov 06 255,000
2 X360 Dec 05 1,343,000 TOTAL 2,782,000
2 PS3 Dec 06 697,000 TOTAL 952,000


XBOX360 = 2,782 Mio @ 2 Months
PS3 = 0,952 Mio @ 2 Months

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=1

Trotz !
100k weniger verkaufter Konsolen verkaufte sich die Xbox360 Software fast 3 mal so gut ! @ 2 Months

Rechnet man sogar beide auf die selbe Hardwarebasis ! wird der Unterschied noch gewaltiger !

PS3 = 0,952 Mio
Xbox360 = 3,219 Mio

Man sieht mehr als 3 mal so gut verkauft sich die Xbox360 Software.
Die Software Ratio war/ist also wesentlich besser..
 
Für alle Zahlen geilen ^^

Auf welchen System gibt es die bisher beste Software ?

Gamerankings.com PS3 Top 20:

1. Resistance: Fall of Man 88.6%
2. Fight Night Round 3 85.0%
3. MotorStorm 82.7%
4. Marvel: Ultimate Alliance 82.1%
5. Tiger Woods PGA Tour 07 81.6%
6. Call of Duty 3 81.1%
7. NBA 2K7 80.7%
8. NHL 2K7 79.6%
9. Tony Hawk's Project 8 79.1%
10. Need for Speed Carbon 78.7%
11. Ridge Racer 7 78.1%
12. Madden NFL 07 77.9%
13. Full Auto 2: Battlelines 70.9%
14. Blazing Angels: Squadrons of WWII 69.5%
15. Sonic the Hedgehog 67.5%
16. NBA 07 64.9%
17. Untold Legends: Dark Kingdom 59.8%
18. Genji: Days of the Blade 58.3%
19. Mobile Suit Gundam: Crossfire 35.2%
20. ....

Gamerankings.com Xbox360 Top 20:

1. The Elder Scrolls IV: Oblivion 94.2%
2. Gears of War 93.9%
3. Tom Clancy's GRAW 90.6%
4. Call of Duty 2 89.9%
5. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 89.0%
6. Geometry Wars: Retro Evolved 88.7%
7. Burnout Revenge 88.7%
8. Project Gotham Racing 3 88.4%
9. Blue Dragon 87.5%
10. Dead or Alive 4 86.0%
11. Fight Night Round 3 85.3%
12. Dead Rising 85.2%
13. Viva Pinata 85.2%
14. Heavy Weapon 85.0%
15. Tom Clancy's Splinter Cell DA 84.8%
16. NBA 2K7 84.8%
17. Worldwide Soccer Manager 2007 84.7%
18. F.E.A.R. 83.9%
19. Call of Duty 3 83.5%
20. Need for Speed Most Wanted 83.3%

Somit steht gleichzeitig fest, das es zum Launch der Xbox360 vor 1 Jahr ! qualitativ bessere Spiele gab (laut Bewertungen) wie nun bei der PS3.

@ Topic !
Sony darf die PS3 niemals canceln !

Mir würde was fehlen Sony und deren Mitarbeiter sind eine art Running Gag..

Gebt nur mal bei Google Ken Kutaragi ein .. komisch bei Bill Gates kommen dann keine Fotos, allerdings wenn Ihr Ken eingebt kommen 3 Bilder 2 davon sind gleich zum wegschmeißen komisch ..

Ohne Sony gäbe es diese geilen Videos nicht =)))))) !!

Meine Lieblingsvideos @ PS3
http://www.gameklip.com/v/977/
http://www.gameklip.com/v/1336/
http://www.gameklip.com/v/943/
http://www.gameklip.com/v/1549/
http://www.youtube.com/watch?v=2g1fr5vk72M
http://video.wii60.com/v/719/
http://www.gameklip.com/v/1578/

Meine Lieblingsvideos Xbox360
http://www.gameklip.com/v/1536/
http://www.gameklip.com/v/1663/
http://www.gameklip.com/v/1136/
http://www.gameklip.com/v/1140/
http://www.gameklip.com/v/2184/

Diese Videos muss jeder mal gesehen haben Sony soll uns erhalten bleiben ^^

Auch wenn es nach "Bash" aussieht, das sind echt meine favorisierten Videos der PS3, da man auch mal lachen sollte =) und Sony das bei aller Arroganz verdient hat.

Um Missverständnissen vorzubeugen :
Ich favorisiere kein Plastik (Hardware) sondern gehe als "normaler" Gamer nur nach den Spielen , aus diesem Grund habe ich mir eine "Wunderbox.." ähm Xbox360 gekauft und ich werde sobald meine favorisierten Spiele auf der "Delaystation3.." äh PS3 erscheinen, mir diese natürlich kaufen.
Das wird 2008 erst der Fall sein, da wohl erst dann MGS 4 und
Final Fantasy XIII erscheinen und der Grill.. äh dieses tolle Hightech-Produkt :bigsmile: sicherlich billiger ist/wird..

(Klang das überzeugend :bigsmile: Ich weis ich bin ein schlechter lügner Wii60 ftw, nein nein ich mache echt nur Spaß :crazy: )
 
@Suntiago:

Es bezweifelt ja keiner, das sich die XBOX 360 Software in den USA/NA (aber auch nur dort) momentan bombig verkauft und in einigen Monaten auch wirklich bei der PS2 Software mithalten konnte, nur bisher konnte sich die Software in keinem Monat besser verkaufen als auf der PS2. Das behauptest du ja manchmal ;). Wollte dich nur mal darauf hinweisen...

Ich glaube aber, das bei vgcharts.org die Softwarezahlen der XBOX 360 wirklich in einem Monat mal besser waren... kann also sein, das sie das erst noch nachgebessert haben...

Und die PS3 Software verkauft sich momentan auch wirklich beschämend. Wobei die XBOX 360 zum Launch insgesamt gesehen wirklich softwaretechnisch besser da stand als die PS3 - Titel wie Call of Duty 2, Project Gotham Racing 3, Quake 4 sind schon bekannter als viele der PS3 Launchtitel. Allerdings entschuldigt das auch nicht die so schlechten Softwareverkaufszahlen, denn das einzige Spiel was sich in den USA halbwegs gut verkaufen konnte war Resistance:Fall of Men... der Rest enttäuschte eigentlich durchweg.

Und das obwohl man ja eigentlich meinen sollte, das anfangs die Hardcoregamer zugegriffen haben - allerdings kommt bei der PS3 noch der Faktor des Blu Ray Laufwerkes dazu: Wahrscheinlich haben auch viele Filfmfans zugegriffen, die sich womöglich zu der PS3 kein Spiel, sondern Filme gekauft haben. Dafür würden die stark ansteigenden Blu Ray Disc Verkäufe seit der PS3 Einführung sprechen und natürlich auch die schlechten Softwareverkaufszahlen. (eine Ratio von 1,22 ist für eine angebliche "Hardcoregamerkonsole" nun wirklich sehr wenig. Im Vergleich mit der XBOX 360 kann man die PS3 softwaretechnisch schon fast als Flop bisher bezeichnen)

Aber die bisherigen Zahlen sollte man auch nicht überbewerten. Die nächsten Zahlen werden zeigen, wieviel Nachfrage noch für die PS3 besteht und wie sich die Software weiterhin verkauft. Mal sehen, wie sich Titel wie Motorstorm oder Heveanly Sword verkaufen... und wann wir den ersten Millionenseller haben.

Insgesamt schaue ich was die Softwareverkaufszahlen angeht eher positiv in die Zukunft - kein Wunder, viel schlechter kann es im Prinzip nicht laufen.:)

Und ja, momentan darf die PS3 einfach nicht untergehen. Schon allein der Unterhaltungswert der Sonybosse ist teilweise dermassen hoch - ich glaube da würde jeder was vermissen! Genauso siehts auch mit den Spielen aus - Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII erscheinen momentan (noch) exklusiv für die PS3. Genauso wie viele andere, vielversprechende Games...

Über Sonys Arroganz kann man inszwischen nur noch lachen - das sage auch ich, als PS3-Verteidiger sozusagen. Wenn ich die PS3 bashe, dann bashe ich nicht die Playstation 3 und ihre Games selbst - sondern Sony, weil sie nach all den Ereignissen nichts anderes verdient haben. Übertreiben sollte man es natürlich auch nicht, aber ein kleiner Bash gegen Sony mal zwischendurch schadet nicht und geschieht den arroganten Oberbossen bei Sony auch recht - wie war das, wir kaufen uns auch eine PS3 ,wenn gar keine Spiele erscheinen würden? Joar, das würden vielleicht 1-2 Mio. Leute weltweit machen... das wars dann aber wohl auch schon, "wir", die Mehrheit der Zocker, sind jedenfalls hauptsächlich nicht an dem Stück Hardware interessiert, sondern an der Software die für diese Hardware erscheint. Denn was soll ich bitte mit einer PS3 ohne Spiele? Ach stimmt ja, im Internet surfen, Briefe schreiben ect...da bekomm ich für 600 Euro einen weitaus leistungsfähigeren PC (was das angeht)... und auf Blu Ray kann ich und viele andere bestimmt auch, noch bis etwa 2010 verzichten... genauso wie auch auf HD DVD...

Aber eins muss man Sony lassen - sie sind hartnäckig und glauben anscheinend immer noch an ihre Atomstation 3... ob das nun positiv für uns ist, sei dahingestellt. Lustig ist es allemal... :D
 
Naked_Snake100:
Es bezweifelt ja keiner, das sich die XBOX 360 Software in den USA/NA (aber auch nur dort) momentan bombig verkauft und in einigen Monaten auch wirklich bei der PS2 Software mithalten konnte, nur bisher konnte sich die Software in keinem Monat besser verkaufen als auf der PS2. Das behauptest du ja manchmal . Wollte dich nur mal darauf hinweisen...
-----------------------------------

Haben wir das Thema nicht durchgekaut ?

Zudem habe ich erläutert, das ich es so gelesen habe.
Was mich ja selber verwundert hat,bei 40 MIO INSTALLIERTE HARDWAREBASIS @ PS2 zu 4 MIO @ XBOX360 @ USA.

Man sieht trotzdem das das Verhältnis absolut nicht stimmt @ Ps2 ..
siehe September da liegen beide Konsolen eng beieinander !
Und das trotz 11 facher größerer Hardwarebasis @ USA @ PS2 und besseren Vkz bzgl. Hardware/mtl.

Ich drücke nicht mehr die Schulbank und meine Aussagen sind insofern richtig ,das bisher nach Launch keine Konsole soviel Software absetzen konnte wie die Xbox360 in der selben Zeit( auch nicht die PS2 )

Da steht es derzeit nach 14 Monaten ca 11 zu 19 Mio @ Software
PS2 vs Xbox360 , könnte jetzt genau nachschauen aber so ungefähr kommt es hin und das trotz deutlich weniger verkaufter Xbox360 Konsolen nach 14 Monaten wie es bei der PS2 nach 14 Monaten der Fall war.

Zudem verkauft sich auch Xbox360 Software in Europa sehr gut.
Gears of War ist alleine in Europa ein Mioseller.

Wer nicht langsam einsieht das die Xbox360 in den USA einen grandiosen Start hatte und in Europa einen guten, dem ist nicht mehr zu helfen (Preis/Hardware-Vkz/Software-Vkz) = hervorragend !

Sorry das ich das in aller Deutlichkeit sagen muss..

PS: Nochmal die 14 ersten Monate der Xbox360 = Mehr Software abgesetzt wie bei den ersten 14 Monaten des:

GC,PS1,PS2,PSP,NDS,S,DC usw @ USA


Alles @ USA das stimmt schon , leider gibt es keine genauen VKz aus Europa , aber Gears of War etc zeigen , das das Ding auch gut in Europa läuft ^^

Also USA + Europa = OK
Japan gebe ich dir absolut recht wie immer = Xbox360 Flop
Interessiert im direkten Vergleich zur PS3 aber wenig da diese ebenfalls Flopt in Japan..

Bestes Spiel Vkz Resistance fall of Men nach 7 Wochen 67k @ JAPAN !
Es scheint so als würden viele PS3 Konsolen nach Europa wandern und das ist eine äußert schlechte Entwicklung bzgl Japan Markt..

Japan = Nintendoland :sun:

PS: Ansonsten absolutes dito wie immer @ Naked_Snake
Habe übrigens im Thread gerade gesehen, das du wirklich xx mal nach diesen blöden Oktober Vkz gefragt hast :knockout: . Warum schreibst du mir keine PM, jeder kann mal einen Fehler machen , aber ich schwöre dir :bigsmile: sobald ich diesen Link finde hau ich Ihn dir um die Ohren , ich behaupte nicht etwas was ich nicht gelesen habe und laut VGCharts war es im September fast so.. trotz mini Hardwarebasis ^^ , das komische ich bin mir absolut sicher das ich es auf VGcharts gelesen habe und nirgens anders :crazy:
Entweder werde ich alt oder die ändern mal die Vkzs ? Finde in meinen favos absolut nichts wo es gestanden haben könnte.. :kuh:

OT: Deine News letztens bzgl. VKz Japan:
Wollte dir noch schreiben ^^ , hätte ebenfalls nie gedacht das sich die Flopbox über 10.000 Einheiten im Monat hält. Die Japaner scheinen langsam ? gefallen ? an der 360 zu finden ?.. :crazy:

Amazon Japan.. Gears of War Platz 4.. nun sogar ausverkauft.(Vorbestellung)
Die Famitsu gab übrigens .. 37/40 Punkte :crazy:

Entweder schmeißt MS wieder mit Geld um sich :bigsmile: oder die Japaner drehen langsam ab und ändern tatsächlich Ihre Meinung..
 
@Suntiago:

Deine Antwort hat mich etwas verwundert und nach kurzem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, das du mich wohl falsch verstanden hast.

Ich bezog mich einzig und allein auf deine Aussage, die XBOX 360 Software würde sich JETZT (teilweise) besser als die PS2 Software verkaufen. Das dies wohl nicht stimmt, hab ich dir ja bewiesen ;)

Ich wollte damit nicht die XBOX 360 Zahlen mit den PS2 Zahlen nach dem Launch vergleichen ;).

"Wer nicht langsam einsieht das die Xbox360 in den USA einen grandiosen Start hatte und in Europa einen guten, dem ist nicht mehr zu helfen (Preis/Hardware-Vkz/Software-Vkz) = hervorragend !"

Wenn man die drei Dinge - Preis, Hardware-Vkz., Software Vkz. - miteinbezieht stimme ich da 100%ig zu.

Ja, auch in Europa läuft sie recht gut - aber doch viel schlechter als in den USA, wenn man sie in Europa mal mit anderen Geräten vergleicht. Hier muss man sehen wie sich die PS3/der Wii entwickelt... und natürlich auch die XBOX 360, wenn erstmal alle Konkurrenten auf dem Markt sind.

Und ja, XBOX 360 in Japan = FLOP

Und aktuell ist die PS3 in Japan was die Software angeht noch deutlicher "gefloppt" als in den USA... was Hardware angeht ist sie ja ganz gut gestartet, und richtig gut im Vergleich zur XBOX 360 damals... ;).

Auch hier muss man die nächsten Zahlen abwarten... generell würde ich die PS3 jedenfalls sowohl in Amerika als auch in Japan nicht als Flop bezeichnen, momentan läuft es eben softwaretechnisch noch nicht "so gut" bzw. ziemlich mies...

Aktuell ist Japan wirklich Nintendoland... bzw. das eigentlich schon seit dem Anfang der absoluten DS-Dominanz im Hardware- und Softwarebereich. Dazu hat sich nun ja noch der Wii gesellt - wie lange der da oben bleibt, wird man sehen ;). In Japan wird er wohl sehr lange noch sehr gut laufen...

:edit:
PS: Ansonsten absolutes dito wie immer @ Naked_Snake
Habe übrigens im Thread gerade gesehen, das du wirklich xx mal nach diesen blöden Oktober Vkz gefragt hast . Warum schreibst du mir keine PM, jeder kann mal einen Fehler machen , aber ich schwöre dir sobald ich diesen Link finde hau ich Ihn dir um die Ohren , ich behaupte nicht etwas was ich nicht gelesen habe und laut VGCharts war es im September fast so.. trotz mini Hardwarebasis ^^ , das komische ich bin mir absolut sicher das ich es auf VGcharts gelesen habe und nirgens anders
Entweder werde ich alt oder die ändern mal die Vkzs ? Finde in meinen favos absolut nichts wo es gestanden haben könnte..

Ja, du bist ja nicht so einer wie Darji (den solltest du ja kennen :D) der irgendwas behauptet, ohne irgendeine Quelle zu haben. Und ich lese das ja nicht zum ersten Mal von dir und hätte bestimmt auch mal früher nachgefragt oder ähnlichs... und wie gesagt, kann sein das auf vgcharts.org die XBOX 360 wirklich mal vorne lag... hab das auch irgendwie in Erinnerung. Nur heute sieht das eben anders aus... ;).

Und wie gesagt, das sich die XBOX 360 Software in den USA momentan grandios verkauft, will ich auch gar nicht bezweifeln... bzw. das kann gar nicht bezweifelt werden, jeder der das anders sieht, leidet wohl an heftigen Reslitätsverlust :D

OT: Deine News letztens bzgl. VKz Japan:
Wollte dir noch schreiben ^^ , hätte ebenfalls nie gedacht das sich die Flopbox über 10.000 Einheiten im Monat hält. Die Japaner scheinen langsam ? gefallen ? an der 360 zu finden ?..

Amazon Japan.. Gears of War Platz 4.. nun sogar ausverkauft.(Vorbestellung)
Die Famitsu gab übrigens .. 37/40 Punkte

Entweder schmeißt MS wieder mit Geld um sich oder die Japaner drehen langsam ab und ändern tatsächlich Ihre Meinung..

Jap, das sich die 360 über 10k gehalten hat und sich sogar gesteigert hat, hat mich extrem überrascht. Ich hab ja mit 25k im ganzen Januar gerechnet - 60 % wurden davon jetzt schon in einer Woche erreicht...

Und "die Japaner" würde ich so nicht direkt sagen - aber einige mehr anscheinend schon. Dennoch ist das alles nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein - es könnte allerdings ein Anfang sein, der mit der XBOX 720 weitergeführt werden könnte.

Das mit Gears of War hab ich auch schon gesehen... erstaunlich. Mal die nächsten Zahlen abwarten, wo sich Gears einordnet und ob die 360 wieder die 10k+ halten kann oder vielleicht sogar auf 20k springt :O.

Und kann durchaus sein, das die Japaner langsam aber sicher ihre Meinung ändern - nur bisher sind es eben trotzallem "nur" 15k pro Woche, was nicht ausreicht um die Konkurrenz zu gefährden - allerdings, wie ich schon sagte, ist es immerhin ein Anfang, der fortgesetzt werden kann. Japan verändert sich jedenfalls nicht von heute auf morgen... aber vielleicht von heute auf übermorgen? We'll see...
 
Snake

Wenn ich fragen darf ^^
Wie heißt du auf Consolewars ?

Ich würde ja normalerweise raten.. erkenne aber keinen User von Consolewars in dir wieder.. du bist viel zu sachlich, korrekt, realistisch als das du von Consolewars stammen könntest *g*

Nein im ernst, auf Consolewars gibts auch nette vernünftige Leute.. aber ja es stimmt Darji schießt den Vogel ab..


http://www.saarbike.de/images/dumm.jpg
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ja wieso eigentlich du Honk?! Was treibste denn die ganze Zeit???

LOL ?
Ich sehe doch glatt gerade erst das Alex noch zwischendurch gepostet hat ^^

Grüße dich :bigsmile:

Ich bin ein HONK ?
Hauptschüler ohne nähere Kenntnisse :bigsmile: = Nöö bin ich nicht ^^

Was ich treibe ?
Nicht viel.. :bigsmile:

Ich bin mehr auf Consolewars unterwegs, da hier der War schon gewonnen ist :bigsmile: :bigsmile:

Ferris hat ja aufgegeben und seitdem .. (hätte nie gedacht das ich es mal sagen würde) ist es langweilig hier.. :nut:

Ich war froh das er weg war.. doch nun vermiss ich Ihn schon irgendwie..

http://www.grusskartenworld.de/gfx/karten/liebe/tn/liebe6.jpg
 
@Suntiago:

Auf consolewars bin ich gar nicht angemeldet. Wäre mir irgendwie zuviel arbeit bei den ganzen Fanboys da... wobei, copy&paste hilft... sieht man ja auch bei dir :D

btw. DAnke für die Komplimente... :D (sollten doch welche sein^^) Versuche auch immer sachlich zu sein... nur blöd, das einige immer noch den Extreme Sonyfanboy in mir sehen... naja da kann man wohl nichts machen, als PS3-Verteidiger, selbst wenn man sachlich bleibt, hat man es in der heutigen Gamerwelt wohl nicht einfach...

Ansonsten find ich die Seite (consolewars.de) (bzw. gerade den/die Warthreds) äußerst interessant und extrem unterhaltend - dazu dann auch noch sehr informativ. Alle aktuellen News finden ja in diesen Thread - und 99% der News (gerade Anti Sony News) werden ja auch gleich mehrfach gepostet :D

Und Darji ist wirklich extrem, da find ich den Shou (Billiiloveyou oder wie er jetzt heißt^^) ja wenigstens teilweise noch ganz lustig...

So, das nehm ich jetz noch mit rein :D

OT: Deine News letztens bzgl. VKz Japan:
Wollte dir noch schreiben ^^ , hätte ebenfalls nie gedacht das sich die Flopbox über 10.000 Einheiten im Monat hält. Die Japaner scheinen langsam ? gefallen ? an der 360 zu finden ?..

Amazon Japan.. Gears of War Platz 4.. nun sogar ausverkauft.(Vorbestellung)
Die Famitsu gab übrigens .. 37/40 Punkte

Entweder schmeißt MS wieder mit Geld um sich oder die Japaner drehen langsam ab und ändern tatsächlich Ihre Meinung..
Jap, das sich die 360 über 10k gehalten hat und sich sogar gesteigert hat, hat mich extrem überrascht. Ich hab ja mit 25k im ganzen Januar gerechnet - 60 % wurden davon jetzt schon in einer Woche erreicht...

Und "die Japaner" würde ich so nicht direkt sagen - aber einige mehr anscheinend schon. Dennoch ist das alles nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein - es könnte allerdings ein Anfang sein, der mit der XBOX 720 weitergeführt werden könnte.

Das mit Gears of War hab ich auch schon gesehen... erstaunlich. Mal die nächsten Zahlen abwarten, wo sich Gears einordnet und ob die 360 wieder die 10k+ halten kann oder vielleicht sogar auf 20k springt :O.

Und kann durchaus sein, das die Japaner langsam aber sicher ihre Meinung ändern - nur bisher sind es eben trotzallem "nur" 15k pro Woche, was nicht ausreicht um die Konkurrenz zu gefährden - allerdings, wie ich schon sagte, ist es immerhin ein Anfang, der fortgesetzt werden kann. Japan verändert sich jedenfalls nicht von heute auf morgen... aber vielleicht von heute auf übermorgen? We'll see...
 
So ganz unrecht haben die Entwickler natürlich nicht, die PS3 scheitn wirklich verdammt schwer zu bändigen sein. Laut Tecmo wurde sogar extra eine Abteilung beauftragt, um die Ps3 zu "erforschen". Die Anfangsinvestion scheint bei der PS3 wohl enorm zu sein, und für kleinere Studios nicht finanzierbar. Eigentlich müsste Sony nach der PS2 gelernt haben bzgl. komplizierte Harwarearichtektur. Ist halt mal wieder typisch Sony...
 
@Nissin:

Ja klar, er hat nicht Unrecht indem was er sagt ;). Nur übertreibt er einfach - zum canceln ist es jetzt jedenfalls absolut zu spät. Denn inszwischen wurden schon Millionen/Milliarden Dollar in die PS3 investiert und es wurden bereits Millionen Dollar in die Spiele der PS3 investiert. (MGS4, FF13)...

Das die PS3 für kleinere Studios abschreckend ist da hast du natürlich recht - die PS3 ist die wohl mit Abstand "teuerste" Konsole für die Entwickler und das Entwickeln auf ihr ist wohl eindeutig mit dem größten Aufwand verbunden. Größere und erfahrene Studios wie Konami, die schon zuvor gezeigt haben, das sie sehr früh viel aus einer Hardware herausholen können, können sich das leisten, aber No-Name Entwicklerstudios wohl nicht...

Sony hat sich bei der PS3 Architektur anscheinend viel zu wenig Gedanken über Entwicklerfreundlichkeit gemacht - hauptsache geballte Power, ob die jetzt überhaupt für Videospiele geeignet ist, ist da wohl eher nebensächlich... und wenn man sich dann die Sprüche anhört wie "Das ist nur möglich mit der Power vom Cell", fragt man sich wirklich, was die Sonyleute vor ihren Präsentationen nehmen...

Whatever, trotz allem werden auch auf der PS3 Kracher erscheinen und die Entwickler werden auch dieses Ungetüm zu bändigen wissen - allerdings liegt die PS3 in Sachen Programmierbarkeit klar hinter der Konkurrenz zurück und dieser Faktor ist nun wichtiger als in der letzten Generation, da die PS3 nicht mit 70 % Marktanteil Marktführer ist und die Entwickler es sich jetzt auch leisten können, auf den Konkurrenzkonsolen zu entwickeln... ;) (bzw. man nur dort aktuell Gewinne einfährt...)
 
Klar hat er es übertrieben, denn wie Tecmo es gezeigt hat, kann man die PS3 durchaus bändigen, keine Frage. Aber die PS3 ist, wie ger Name schon sagt, die dritte Konsolengeneration von Sony, da müssten sie eigentlich genug Erfahrung haben im Bereich Hardware und Entwicklungsumgebung. Die PS2 hatte schliesslich ja schon genug :meckern: von den Entwickler erhalten. Komisch ist nur, das die erste Playstation auch die Entwicklerfreundlichste ist ;) Naja, mal schauen was die Entwickler so alles aus der PS3 herausholen werden...
 
@Nissin:

Sony war sich wohl zu sicher, wieder gleich von Beginn an Marktführer zu sein und hat sich um Sachen wie entwicklerfreundliche Hardware oder Dev Kits wahrscheinlich gar keine Gedanken gemacht. Und wahrscheinlich denken sie, das es schon Ehre genug ist, auf der PS3 entwickeln zu dürfen... da dürfen die Entwickler nicht noch irgendwelche Erwartungen an den "Service" stellen ;).

Sony hat in diesem Bereich einfach zu wenig getan - da liegt die Konkurrenz klar vorne. Bin allerdings auch mal gespannt, was fähige Entwickler alles aus der PS3 Hardware herauskitzeln können ;).
 
Und wahrscheinlich denken sie, das es schon Ehre genug ist, auf der PS3 entwickeln zu dürfen... da dürfen die Entwickler nicht noch irgendwelche Erwartungen an den "Service" stellen ;).
#
Genau, die Entwickler sollten auch noch Geld an Sony zahlen, um auf dem "Artefakt" Playstation 3 entwickeln zu dürfen.
 
@ixtracter:

So siehts aus. Anscheinend jedenfalls in den Köpfen der Sonybosse...

Das solch ein Denken fatal ist, sieht man ja und wird man auch noch sehen.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@ixtracter:

So siehts aus. Anscheinend jedenfalls in den Köpfen der Sonybosse...

Das solch ein Denken fatal ist, sieht man ja und wird man auch noch sehen.
Yes, meine Prognose hat sich auch jetzt schon wieder geändert, mehr als 6 Millionen Konsolen kriegt Sony bis Ende 2007 nicht an den Mann, außer es kommt etwas Unerwartetes, wie z.B. eine heftige Preissenkung.
 
Zurück