UT + RTCW: Begründung für Indizierung

Tja.. .. der Meinung von Van_Helsing ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ... Ich denke auch, wenn man GESAMT mit der Alterseinstufung VERANTWORTUNGSBEUSST umgehen würde, könnte man sich solche Aktionen sparen .. Aber leider, leider geschieht das nur zu wenig .. Traurig, aber wahr!

hm Stimmt, vor allem die Eltern müssten vielleicht etwas besser auf ihre Kinderlein aufpassen. Aber vielen Leuten ist es ja total egal was ihre Sprösslinge so treiben.

Immer das selbe! Leute, die erstens keine Ahnung und zweitens warscheinlich sogar die Teletabbys für Jugendgefährdent halten, entscheiden, was i.O. ist!! Vor allem Spiele, wie UT, die man mit der Grafikkarte "Gratis" bekommt, jetzt zu indizieren ist der größte Schwachfug!!
Ich fordere Entscheidungsfreiheit für alle und ein Auge für die Realität!!
Anstatt uns unseren Spaß vermiesen zu WOLLEN (weil können können sie´s sowieso nicht) sollten sie sich lieber mal die Kinder mit Kalaschnikow in der Hand vornehmen!!!!!!!

Ich weiß nicht... ..was die Aufregung wegen RtCW soll.
Es war doch schon Monate vorher klar das die Englische und US Version niemals in Deutschland freigegeben werden.

mal ein lob für solch ein ausführliche und vorallem klare meinung (van_helsing)... in vielen punkten stimm ich mit dir überein, nur eins... ist es nicht wirklich so das wir eine volle reglementierung brauchen? wir sind doch teilweise unfähig, selbst entscheidungen zu treffen... wenn uns teilweise nicht die richtung vorgegeben wird, dann irren wir umher wie kühe... alles jetzt natürlich ein bisschen überspitzt dargestellt, aber wenn man sich mal genau umschaut, dann wird man feststellen, das diese darstellung nicht so verkehrt ist...

@tom31ush so überspitzt sehe ich deine meinung nicht .. paare diese noch mit meiner ansicht und wir kommen zu dem ergebnis, daß wir hier ein ferngesteuertes marionetten-theater sind .. nicht wir selbst halten für uns die fäden in der hand, sondern andere ..und das nur, weil man irgendwann festgestellt hat, daß es bequem ist, wenn andere einem die verantwotung abnehmen..

@Van_Helsing tja Verantwortung abgeben ist schon bequem, und wenn man auch noch zu bequem ist sich richtig zu informieren, dann kann man sich halt ganz einfach beeinflussen lassen. In Amerika sind ein Grossteil der Highschool Absolventen der Meinung, dass wir hier in good ´ol germany noch mit Hakenkreuzen rumlaufen und für solche Leute (die es bei uns auch gibt...) sollte die BPS da sein, meiner Meinung nach ist nicht(nur) das Alter für die Eigenverantwortung zuständig, sondern auch wieviel ich im Kopf hab bzw. ob ich mit halbwegs offenen Augen durchs Leben laufe...

@ sese stimmt ... das kommt dann noch erschwerend dazu ... die unfähigkeit - ich nenne sie jetzt so - sich selbst ein bißchen zu informieren, die dinge für SICH SELBST zu bewerten und dann eine eigene meinung zu haben ... und wenn wir schon dabei sind: dazu noch dieser unmut auch nur im ansatz was ändern zu wollen - und will man etwas ändern oder weist man auf die unstimmigkeiten hin, dann wird mal gleich als querdenker abgestempelt und muß sich anhören, wie man nur "so anders denken" kann! da fehlt einfach der nötige blick für den realismus und die akzeptanz einfach mal wieder "aufrecht zu gehen" und die wirklich falschen dinge als falsch zu sehen und eben umgekehrt.

„Fortgesetzte und exzessive Tötung von menschlichen Gegnern“... schön und gut. Sollte nichts für Kids sein, die es aber eh bekommen, alte Leier. Aber treu dem Motto - Kult ist, was verboten ist - wird jetzt erst recht das Interesse geschürt. Den erwachsenen Spielern kann es eigentlich egal sein, es gibt genug Möglichkeiten, diese Sachen weiter zu beziehen, da ändert auch ein bundesweiter Beschlagnahmebeschluß nichts.

Hehehehe Mir wurscht, hab ja dafür meinen
Personalausweis. ;P
Ausserdem würde jeder UT-Spieler
der höheren Klasse das ganze Gore(Blut, Köperteile etc.) abschalten,
um keine FPS-Einbrüche zu hamstern.
Deutschland(Bpjs) will eben die
Vergangenheit nicht aufkramen,
die Schweine wollen es vertuschen.
Man wird jawohl kaum zum Nazi wenn man nen Hakenkreuz sieht.
Ist ja lachhaft diese Indizierungen.
Anstatt andere Arbeitsplätze abzubauen sollte die Bpjs abgebaut werden! *g*

Mich... ...hat nur gewundert, daß die Indizierungen so lange dauerten.

hmm in der deutschen version von rtcw gibt es keine verfassungsfeindlichen symbole, die aussage ist falsch.
aber eine indizierung geht doch in ordnung, erwachsene können das spiel immer noch kaufen, und wenn jugendliche ihre eltern vorher fragen müssen, halte ich das auch für positiv

na toll .. was für begründungen die sich immer einfallen lassen ist ja mal wohl voll der hammer, wie kommen die nur immer auf die selben ideen LOL

Indizierung Jetzt warte ich darauf das MoH AA Indizir wird. Ich habe die Spiele ja schon ;-)

War klar!!! Das musste ja sowieso kommen. Ich hab mir das schon gedacht, als das Spiel noch nicht mal draußen war.

lolz also RTcW seh ich ja noch ein (trotz story umschreibung) aber UT ?? lol ist nicht irgendwie bissel alt das spiel

sch**ss* Wenn ich mir so die Begründeungen der Jugendämter und Konsorten durchlese wird mir schlecht! Die haben doch keine Ahnung von den Spielen. Gottseidank wohn ich in einem Land wo es keine indizierungen gibt! :D

@Van_Helsing: In Deiner Meinung schreibst Du, dass Volljährige, also Erwachsene selbst Entscheiden dürfen sollten, was sie Spielen und was nicht. Das ist doch auch bei indizierten Games so, als erwachsener wirst Du diese überall kaufen können (einfach mal an der Kasse von nem Spiele-Laden nachfragen), eine indizierung bedeutet lediglich, dass man das Game nur noch an über 18-jährige verkaufen darf und Minderjährigen nicht mehr frei zugänglich machen darf, sowie die Spiele nicht öffentlich bewerben (sprich ins Verkausregal stellen) an Orten, an denen Personen unter 18 Jahren freien Zutritt haben. Erst bei einem kompletten Verbot bekommt man auch als Erwachsener die Spiele (bzw. auch Filme) nicht mehr.

Ich.......... Naja mir eigentlich egal da ich beide Spiele nicht so toll finde. Schlimm für die Fan-Gemeinde die es bei diesen Spielen ja massig gibt.

Zurück