USK: Spiel werden harmloser

interessant Ich hätte ja gedacht, dass die Zahl der "erwachseneren" Spiele steigt weil es im Moment so viele Egoshooter gibt. Aber andereseits kommen halt auch Unmengen an Wisims usw. auf den Markt die dann überhaupt keine Altersbeschränkung brauchen.

dito... Ist mir auch schon aufgefallen bei der Lektüre des neuesten JugendMedien-Schutzreports -> Einstufungsanträge; da ist kaum was "erwachsenes" dabei...

Und da ... ... soll sich nochmals einer aufregen, das Videogames angeblich so schlimm wären *lol*! Schlimm finde ich eher, das man aufgrund der o.g. Tatsache wohl eher davon ausgehen muß, daß die "Erwachsenen-Titel" noch rarer werden (könnt´ ja was passieren) ..

... Mir macht das nicht mehr aus, obwohl mich Spiele ab 18 mehr erfreuen als die FSK ab 16.

Erm Die Spiele werden nicht harmloser sondern die Menschen gewöhnen sich dran!
Vor ca 7 Jahren wurde Cannon Fodder für SNES & Mega Drive indiziert, aber die GBC Version die letztes Jahr auf den Markt kam interessiert keinen.

Ich weiß: USK != Indizierung, aber es ist eine passende Parallele.

Auch wenn ...die USK scheinbar "fairer" wird. Ich finde trotzdem dass es bei und in Deutschland teilweise einfach zu extrem gehandhabt wird !!!

lächerlich... ...wäre es angesichts dessen, was heute über den Schirm flackert, die Indizierung von Cannon Fodder für den GBC aufrechtzuerhalten!

HAHAHAHAHAHAHA... ....ich lach mich tot. In einer Welt die immer brutaler wird, werden die Spiele auch immer brutaler - ich sag nur Soldier of Fortune und Max Payne, die die Meßlatte an Brutalität so hoch gehängt haben das alles andere dagegen wie Pipifax aussieht und wir stumpfen immer mehr ab auch die BPjS!

Das ist der Grund.

Gegen das was heute frei erhältlich ist sehen Brutaloklassiker wie DOOM oder Duke Nukem 3 D harmlos aus und würden heute auch nicht mehr auf dem Index landen.

Was sonst läuft ist reine Willkür!

Nun mal.... im ernst. Was sollen wir mit 509 Games ohne Altersbeschränkung...tsts!
3 D Shooter Rulez:)

kein Wunder das ich die letzten Monate so wenig Spiele gekauft habe. ;D
Im allgemeinen denke ich aber auch, das diese Prüfstellen einfach mit der Zeit abstumpfen und dadurch sich auch teilweise eine tolerantere Bewertung ergibt.

is doch logo... "erwachsene" Spiele werden entweder erst gar nicht gemacht,oder landen wenn
die Bps wach geworden ist spätestens dann auf dem Index.Alles klar??

ja ja... und dann heißt es wieder die videospiele sind ja alle so brutal....

schwierig Ich glaube auch, dass die Leute der BPS bzw. USk langsam aber sicher abstumpfen, die Bewertungen sind ja auch nicht immer objektiv, man kann ein paar Kriterien anführen, dennoch muss jemand das Spiel bewerten, ausserdem ist "Hot Shots 2" auch so in den Kinos gelaufen, obwohls ja nach Eigenaussage der blutigste Film aller Zeit ist :)

Mmhh Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass unsere Gesellschaft immer mehr abstuft, und das zeigt sich eben auch in der Freigabe von Video- bzw. Computerspielen. Was da früher direkt auf dem Index gelandet ist, würde heutzutage doch kein Schwein mehr Jucken.

Zurück