USK: Neue Struktur für mehr Effizienz

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Neue Struktur für mehr Effizienz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Neue Struktur für mehr Effizienz
 
Ich hab mir das hier grad mal durchgelesen:

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=235577&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Was wird da jetzt eigentlich im genauen geändert? Falls es wer erklären kann dann bitte verständlich damits auch jeder kapiert ^^

Aber ich glaub Deutschland wird bald als Dritte Welt der Spielebranche abgehandelt, ist echt nicht mehr schön wie Deutschland als einziges Land weltweit so streng gegängelt wird und dann wollen sies noch verschärfen. Logik schaut anders aus
 
Immer alles importieren, damit der Nazismus (als Klerikaler Faschismus von Beckstein) nicht zurück kommt. Das Impotieren können die nur verhindern, wenn Beckstein das "Vierte Reich" ins Leben rufen sollte. Die USK ist mir da schon lieber, als die Volksverhetzer der CSU. Das ist wahrscheinlich nur Verschleierungstaktik, um noch zu retten, was zu retten ist. Trotzdem Importe kaufen. Schön mit den Füßen abstimmen. Deutschland darf nicht geräumt werden. Wo sich Totalitarismus durchsetzt, ist alles verloren.
 
Der Bericht bei heise stimmt mich auch nicht gerade positiv dazu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91827

---------
Danach sollen künftig nicht nur "Gewalt verherrlichende", sondern auch "Gewalt beherrschte" Spiele mit Mord- und Gemetzelszenen automatisch für Jugendliche verboten sein
----------

Bin ja mal gespannt wie das dann wieder ausgelegt wird und ob wirklich nur die Jugendlichen davon betroffen sind oder ob es wieder zur Gängelung der Erwachsenen ausartet. Ich glaube eher zweiteres

Bald kann Deutschland als Studie herangezogen werden mit dem Thema: Wie schaffe ich es, dass Deutschlands Steuergelder ins Ausland wandern. Da könnte man derzeit eine Live-Studie draus machen -.-
 
@tomk: Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Bloß "Mario und Wii-Gefuchtel" ist fast schon Fanboygelaber und den letzten Satz hättest du dir auch schenken können.

@El Commandante: Bleib mal sachlich. Deine Vergleiche zum Neo-Nazismus bzw. Faschismus sind absolut daneben.
 
Kleiner radio-Tipp:

http://www.gulli.com/news/chaosradio-heute-abend-2007-06-27/

Links zum Stream gibts auf der page, beginnen tuts um 22 Uhr, falls es sich wer anhören will.

Der letzte Absatz in dem Artikel hat auch was für sich:
Am Rande - und möglicherweise auch als Diskussionsstoff für die Sendung interessant: 1993 wurde DOOM veröffentlicht, seitdem fielen Gewaltverbrechen in den USA auf 40% des damaligen Niveaus ab - in den Releasejahren von Quake und Duke Nukem 3D um 4%, nach dem Erscheinen von GTA um 2%. Während Avisnav von keinem Zufall" ausgeht, Deutungen jedoch schuldig bleibt, sind die Statistiken immerhin ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, dass eine Gesellschaft durch Egoshooter nicht zwangsläufig agressiver wird. Vielleicht in der Tat im Gegenteil.
 
@tomk

mit dem letzten satz geb ich 100% recht....

die meisten leute sehen garnicht dass die politiker nur darin bestrebt sich sich selbst zu bereichnern und mehr medienmenschen sind als alle andere....immer den einfachsten weg nehmen anstatt sich mal hinzusetzen und arbeite zu lasten ... dreckspack
 
Genau!! Bringt euer Geld nur in die Schweiz.
Wir wissen, dass die EU scheisse ist und werden (hoffentlich noch lange) nicht mitmachen.
 
@tomk: Darum gehts doch garnicht, dass unsere ach so tollen Politiker so viel wie möglich in die eigene Tasche stecken, sondern um das Diskussionsniveau bei solchen Themen. Jedesmal wenn es um USK etc. geht, haben wir hier unterstes Stammtischprolletenniveau. Man sollte einfach nur mal sachlich bleiben. Und mit der staatlichen Rente rechne ich eh nicht und habe schon vor langer Zeit sehr umfangreich ausgesorgt. Trotzdem Danke für deine Sorge. Und ich denke nicht, dass Mord & Totschlag die Renten steigen lässt. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen und nehmen noch El Commandante mit ;-)
 
Brasko so wie Du schreibst dürfte in den 80igern der Lebensstandard auch katastrophal gewesen sein. Dort wurde genauschon so indiziert wie heute (ich sag nur Silent Service usw.) und die Diskussion war damals schon lächerlich. Genauso wie damals sind das alles auch heute noch Spiele welche keinem normalen Menschen schaden und die Lebensqualität war damals um Welten besser als heute.

Wenn Du glaubst das liegt alles an den Spielen dass die Welt zu grunde geht, dann tust Du mir echt Leid!

Das Leidwesen in Deutschland ist, dass wenn EINER etwas verbricht, es dann alle dafür bezahlen müssen. Sei es Hartz IV, die Spieleverbote (welche sogar verfassungswidrig sind wie man jetzt immer öfter hören kann! Politiker ignorierens natürlich) und vieles mehr. Einer macht was falsch, das ganze Volk büsst dafür, ist schon ne tolle Politik
 
@tomk:
Daumen hoch, ganz deiner Meinung ;)

@brasko:
Was meinst du denn mit Lebensstandard? Warum merkt in Deutschland eigentlich niemand, dass unser direkter Nachbar Österreich praktisch Vollbeschäftigung feiert? Warum merkt man in Deutschland nicht, dass die Schweiz praktisch Vollbeschäftigung feiert? Und warum merkt man in Deutschland nicht, dass man von Idioten regiert wird, die ihr Handwerk nicht beherrschen?

Ich verstehe es einfach nicht, weshalb es in Deutschland in Mode gekommen ist sich immer an den Schwächsten und Schlechtesten zu orientieren. Ist ja so toll nur Durchschnitt zu sein.

Pitlobster
 
einige hier haben echt ne naive einstellung, in diesem land geht einiges schief und die politiker haben mit sicherheit nicht den willen für das volk zu dienen etc.

klar kann man auf zustände wie in amerika verzichten wobei das auch immer zu sehr verallgemeinert wird.
da finden zt.b. mehr amokläufe statt aber das land is auch sehr viel größer und aht eine viel größere bevölkerung also auch idiotendichte als deutschland und alles was aus amerika kommt steht nunmal in den medien...

deutschland ist für mich mittlerweile eine paradebeispiel dafür wie sehr die kapitalisten alles beherrschen und auhc dafür wieviele menschen eine meinung über die politik haben aber nichts dran ändern....
 
@Svosh: Also wenn Beckstein sagt, dass man Spieler wegen ihrer Freizeitgestaltung wie Kinderschänder bestrafen sollte, was ist es dann, wenn nicht Nazismus? Eine Bevölkerungsgruppe wird hergenommen, für Verbrechen verantworlich gemacht und dann zum völligen Abschaum erklärt. Gegen diesen "Abschaum" sollen dann die härtesten Mittel des Staates (das Strafrecht) angewandt werden. Der Gute würden heute noch Hexen verbrennen, wenn er dürfte. Du würdest dich wundern, wozu solche menschlichen Kloaken fähig sind. Klar wird keiner wegen Spiele vergast. Aber einige Millionen anständiger Menschen werden durch Leute wie Beckstein langsam zu Kriminellen gemacht. Schon heute gelten Spieler in Deutschland oft als eine Art menschlichen Dreck. Wenn dann noch Repressionen kommen, dann Mahlzeit. Und wenn Beckstein das Sagen hat, dann wird es dabei nicht bleiben. Wie wäre es mit einer Zwangskatolisierung? Deine Kinder gehen nicht in die Kirche? Ab ins Weisenhaus. Hier ist doch keiner blöd, wir wissen was läuft. Also sei nicht so politisch korrekt. Die Menschen begehen heute genau den selben Fehler, wie vor dem WWII. Sie glauben, die Zivilisation wäre eine feste Größe. Nach Adolf sind die ganzen Ratten im Kanal geblieben, jetzt nutzen sie die Hysterie wegen Terror, um sich wieder breit zu machen und die Freiheitsrechte zu zerrütten. Zur Hölle soll der Abschaum fahren. Ich weiß, wo die stehen und ich weiß, wo ich stehe. Keine Gnade, keine Kompromisse.
 
Warum überhaupt noch in einen Deutschen Geschäft Spiele kaufen. Andere Länder brauchen auch das Geld. Gut vielleicht bei Spielen ohne Altersbeschränkung, wobei man sich da auch nicht so sicher sein kann:-) Meiner Meinung nach sollten die Handelsketten solche verstümpelten Version einfach boykottieren. Von mir aus bringt auch kein Puplisher mehr eine bereinigte "Deutsche Version" auf dem Markt. Dann gäbe es wenigstens keine Diskussion dieser Art mehr.
 
Für mich heißt die News nichts anderes, das Österreich mein Geld braucht.
 
@El Commandante:

Woher kommt wohl dieses schlechte Image der "Spieler"? Wenn ich noch an die Diskussion bei den Manhunt 2-News denke, wo stellenweise mit aggressivster Schreibweise auf unterstem Bummsniveau und Mordaufrufen argumentiert wurde, braucht man sich über dieses Image wohl garnicht wundern. Und was heißt hier politisch korrekt? Man sollte bloß mal auf dem Teppich bleiben. Ich lese die ganze Zeit nur: alles Scheiße, scheiß Land, scheiß Politiker etc. Natürlich läuft einiges völlig daneben und viele Politiker sind nur auf sich selbst bedacht und nutzen ihre Macht aus (moderne Form des Sozialdarwinismus - um das mal mit deinen Worten zu beschreiben). Aber schau dir trotzdem mal den Lebensstandard hier in Deutschland an. Ich kenne zwar deine Lebensumstände nicht, aber ich selbst kann mich im großen und ganzen nicht beklagen. Daran ändert auch USK und Verbot mancher Spiele nichts. Und wenn für manche das Leben in Deutschland so unerträglich ist, sollen sie auswandern oder in die Politik gehen um es zu ändern.

CD-Tipp am Rande (passend zum Thema):
Georg Schramm: "Thomas Bernhard hätte geschossen"
 
Svosh hat folgendes geschrieben:

Woher kommt wohl dieses schlechte Image der "Spieler"? Wenn ich noch an die Diskussion bei den Manhunt 2-News denke, wo stellenweise mit aggressivster Schreibweise auf unterstem Bummsniveau und Mordaufrufen argumentiert wurde, braucht man sich über dieses Image wohl garnicht wundern.


_______________________________

Genau wegen diesen paar Idioten, haben wir das schlechte Image und wir, damit meine ich Millionen von Spielern, müssen es mit Verboten und zensierten Spielen ausbaden, ich seh das langsam nicht mehr ein.
 
@ Swar

das stimmt nicht.... dieses Image wurde produziert von gewaltäten bei denen evtk killerspiele gefunden wurdn, ein videospieler hatte selbst nie ein schlechtes image höchstens vielleicht die NERDS wegen des dauerzockens aber dieses image wurde nur von anderen leuten vertretten nicht von politikern,
erst als man sah dass z.B. in amerika amok gelaufen war und dies in zusammenhang mit videospielen gebracht wurde (z.B. der amok lauf der beiden doom freaks), hatte sich dieses image unter unseren volksvertretern eingeschliessen und so sachen wie erfurt etc. haben ihr übriges getan...
und dies nutzen die politiker jetzt (z.b. herr stoibser)aus und wollen allen anderen weiss machen, counterstrike oder ähnliches sei der grund für amokläufe

und warum wollen unsere politiker, dass die masse der leute dies glauben ? ist doch völlig klar es ist viel einfahc alles auf ein spiel zu schieben um dieses zu verbieten und damit das geschreie im volk zu lindern anstatt was dagegen zu tun, dass ebstimmte menschen sozial verwahrlosen...das ist der wahre grund
ihr glaubt doch nicht im ernst dass spiele jemanden zum killer machen dass dieser gedanken auch noch so präsent in den medien etc. ist zeigt doch dass die strategie dieser politiker längst aufgegangen ist...
aber die leute sind einfahc zu blind sie sehen hier ne rede dort nen bericht etc. sie werden davon abgehalten sich selbst ein bild zu machen und so gewinnen die politiker mit ihrer art....
 
@Svosh: Ich glaube nicht, dass Leute wie Beckstein den Wohlstand in Deutschland geschaffen haben (um Bezug auf deine Argumentation zu nehmen, ich weiß, dass du nicht behauptet hast, B hätte ihn geschaffen). Solche Leute werden ihn vernichten, wie sie schon den Wohlstand der USA auffressen. Diese bigotten Naturen wollen das Rad der Zeit zurückdrehen und das ist nicht gut. Die Spieleindustrie ist schon größer, als Hollywood. Ich glaube nicht, dass Deutschland etwas davon hat, wenn das niedergeknüppelt wird. Außerdem befürchte ich das Ausufern in weitere Bereiche. Sogar die Nazis haben sich nicht darum gekümmert, was man zu Hause in der Stube gemacht hat. Beckstein kümmert sich schon darum. Ach ja, entschuldigung ich habe mich geirrt. Für das Hören fremder Radiokanäle kam man ins Lager. Man muss alle totalitären Ansetze gleich bekämpfen, aber die deutsche Politik muss ich natürlich den Deutschen überlassen. Zu MH kann ich nur sagen, dass es ein geiles Spiel ist. Es sollte für Erwachsene frei erhältlich sein. Man kann auch in Deutschland Filme kaufen, in denen Leute in Scheiße ******. Das ist auch gut so. Obwohl ich es widerwärtig finde, gönne ich den Perversen ihren Spaß, solange sie niemandem schaden. Das ist Toleranz und das haben Leute wie Beckstein nicht drauf. Der kommt wahrscheinlich nicht mal damit klar, wenn jemand fernsieht. Man kann aber nicht Leute dafür kaputt machen, dass man mit ihrer Freizeitbeschäftigung nicht klar kommt. Sowas ist das intelektuelle Niveau von Vieh. Wenn Beckstein nicht so gefährlich wäre, wäre er nur lächerlich. Haben nicht Leute aus dem Dunstkreis der Union die Folter wieder einführen wollen? Das Geschmeiß fasselt ständig von Moral und Anstand und wenn man nur ein bischen an der Oberfläche kratzt, dann kommt der Menschenverbrenner ans Tageslicht. Daher bleibe ich dabei, Deutschland ist im Moment ein hart umkämpftes Feld und der Wohlstand ändert daran nichts. Außerdem ist Fressen nicht alles. MH zocken schon (kleiner Scherz).
 
People24:

Eben aber was mich viel viel mehr kränkt ist dass die Leute (die ja wahrlich nicht dumm sind sie haben ja auch alle ne meinung) nicht solche simplen Tricks durchschauen und nichts dagegen machen. Wo sind unsere Leute die auf die Strasse gehen ? Wir sind unsere Leute die den Politikern zeigen, dass sie uns nicht derart verarschen könnt... ? Die Franzosen gehen doch auch für jede scheisse auf die Strasse aber der Deutsch will sich ja nich "zum affen" machen aber dies bildet schon wieder wie weit unsere Gesellschaft geformt wurde..... wir wurden unmündig gemacht
 
Zurück