Usernamen "mergen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

ich weiß nicht an wen ich mich da wenden muss, darum wende ich mich an die "Öffentlichkeit"

Da ich im alten Forum zwar Shikamaru war, aber das Handle schon seit Jahren nirgends mehr benutze und ich bei Computec irgendwo mal als mein aktueller Handle "Frybird" registriert war würde ich gerne letzteres nutzen, aber würde dennoch ungerne bei Null wieder anfangen nachdem ich doch immerhin seit 7 Jahren hier dabei bin, und tonnen von Forenposts geschrieben habe.

Lassen sich die beiden Accounts irgendwie verlustfrei zu einem vereinen?

Danke im For-aus (ha ha)

Frybird/Shikamaru/Richard X. Stutenbäcker
 
Bei mir nicht groß anders, da ich bei Computec komischerweise wieder "Evil Wraith" heiße.
 
Wende dich mal an Pit. Normalerweise ist das ändern des Usernamens kein Problem für ihn. So war es zumindestens im alten Forum. :)
 
Hallo,

wir haben das System so aufgebaut, dass die alten GameZone-Namen priorisiert werden, auch wenn ein Computec-Account mit anderem Namen zu der Email-Adresse ermittelt wird.

Durch die Verknüpfung können wir keine Namensänderungen vornehmen. Es wäre schon möglich, aber nur so lange der Computec-Name noch nicht in der GameZone-Registrierung verwendet wird. Aber: Nehmen wir mal an das CTEC-User "XYZ" seinen GZ-Namen "ABC" in "XYZ" ändern lassen möchte, aber "XYZ" ist bei GameZone schon belegt = Keine Umbenennung möglich, aber dieser fühlt sich benachteiligt gegenüber einem User, dessen Name noch nicht belegt war. Namensänderungen nehmen wir nur vor, wenn diese gegen die Netiquette oder den guten Geschmack verstoßen.

Bei mir nicht groß anders, da ich bei Computec komischerweise wieder "Evil Wraith" heiße.

Kannst du das bitte genauer erläutern? :)
 
Vielleicht sollte man einfach in Zukunft 800 MS Points für eine Namensänderung verlangen. xD
 
Kannst du das bitte genauer erläutern? :)

Hier im Forum heiße ich ganz normal TAPETRVE, aber auf der GZ-Hauptseite und in Kommentaren unter Artikeln werde ich als "Evilwraith" (zusammengeschrieben) gelistet. Lese ich meinen Artikelkommentar dann hier im Forum, heiße ich aber trotzdem TAPETRVE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum heiße ich ganz normal TAPETRVE, aber auf der GZ-Hauptseite und in Kommentaren unter Artikeln werde ich als "Evilwraith" (zusammengeschrieben) gelistet. Lese ich meinen Artikelkommentar dann hier im Forum, heiße ich aber trotzdem TAPETRVE.
.

In älteren Kommentaren oder auch in aktuellen? Hast du eine Beispiel-News parat?
 
Durch die Verknüpfung können wir keine Namensänderungen vornehmen. Es wäre schon möglich, aber nur so lange der Computec-Name noch nicht in der GameZone-Registrierung verwendet wird. Aber: Nehmen wir mal an das CTEC-User "XYZ" seinen GZ-Namen "ABC" in "XYZ" ändern lassen möchte, aber "XYZ" ist bei GameZone schon belegt = Keine Umbenennung möglich, aber dieser fühlt sich benachteiligt gegenüber einem User, dessen Name noch nicht belegt war. Namensänderungen nehmen wir nur vor, wenn diese gegen die Netiquette oder den guten Geschmack verstoßen.

An sich will ich ja auch nicht den Namen geändert haben, sondern das meine beiden Accounts "Frybird" und "Shikamaru" zu einem zusammengefasst werden, idealerweise als "Frybird"....
 
Mergen geht nicht bzw. hängt da einiges dahinter, wegen den Verknüpfungen. Ich müsste den nicht mehr gewollten Account löschen, den neuen im Forum vereinen - Kommen dann noch mehr Wunschkandidaten wird es zum Aufwand. Wir stellen keine Accountsupport. Der Support beschränkt sich auf komplette Löschung und Probleme mit dem Account.


*Edit*: Ich kann den Merge-Aufwand eben ausprobieren - ich benötige nur von dir dafür per PN Benutzernamen UND die zum jeweiligen Account gehörige Email-Adresse um den Besitz der Accounts nachweisen zu können.
 
Ok, eben ausprobiert - Mergen übers Forum ist zwar simpel, aber die restlichen Zusammenhänge etwas zu aufwändig aufzulösen. Der Test an Frybird sollte die Ausnahme bleiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück