• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UserMeinung / Review

perfect007

Bekanntes Gesicht
Durch einen kleinen Test, den ich vor kurzem auf der Homepage von GameZone durchgeführt habe, ist mir ein kleines Manko der Seite aufgefallen. Ich habe vor sehr langer Zeit mal einen Review zu NBA Hangtime (N64) geschrieben. Nun habe ich mal geschaut, ob man dann auch noch eine UserMeinung schreiben kann, wenn man einen Review gemacht hat. Siehe da, es geht - hab sogar 30 Punkte dafür bekommen.

Der Link zum Testbeispiel ist folgender:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=6996&systemid=

Also ich persönlich finde es irgendwie nicht richtig, dass man, nachdem man einen großen Review geschrieben hat, nochmals seine Meinung per Usermeinung äußeren kann. Erstens hat man seine Meinung schon in dem Review geäußert (bzw. sollte es gemacht haben :praise: ) und zweitens kann dies ja auch zu einer einfachen und dadurch auch recht billigen Punktebeschaffung, nur um ein paar Plätze gut machen zu können, führen.

Ich finde, wer einen Review geschrieben hat, sollte zu dem gleichen Spiel keine Meinung mehr abgeben können. Was nun meinen eigenen Test angeht, kann man diese Usermeinung auch wieder löschen und mir die 30 Punkte abziehen. Das ist mir egal :-) . Es diente ja eigentlich nur zu Testzwecken.

Was ist denn eure Meinung ?

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur ich hab es unterlassen zu Spielen wo ich ein Userreview geschrieben habe, noch eine Usermeinung hinzuschmieren. Das ist irgendwie nicht richtig finde ich.

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur ich hab es unterlassen zu Spielen wo ich ein Userreview geschrieben habe, noch eine Usermeinung hinzuschmieren. Das ist irgendwie nicht richtig finde ich.

Nunja - ich sagte ja, dass es ein Test war. Wird auch einmalig gewesen sein (bei mir). Wenn du das aber auch schon bemerkt hast, musst du entweder selber das mal ausprobiert haben, oder schon anderer erwischt haben, die das ausnutzen. Daher habe ich ja auch gesagt, dass ich das nicht rechtens finde und dass man, wenn man einen Review geschrieben hat, auch keine UserMeinung mehr schreiben dürfen sollte. Nicht alle werden sich so verhalten wie du Ragnarok.

@Tetsuo
Da kann ich mich irgendwie nicht mit anschließen. Ein Review sollte schließlich ein Test zu einem Spiel sein. Da gehört auch eine Enschätzung des Spieles dazu, sonst könnte man auch keine Punkte als Bewertung vergeben. Das ist ja schon eine Meinung über das Spiel. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum man nochmals seine Meinung abgeben muss, außer halt für Leute, die nur auf Punkte aus sind.

Zurück