• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

User-Video-Reviews

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Ich weiß zwar das es etwas utopisch klingt aber was haltet ihr davon wenn man zusätzlich zu den schriftlichen Reviews auch selber User-Video-Reviews machen und dann posten könnte?
So gäbe es zu jedem SPiel mehr Bildmaterial und alle die sich nicht durch Textwüsten lesen wollen können ganz genütlich so ein kurzes Video ansehen und sich so eine eigene Meinung zum Spiel bilden.
Wer mehr wissen will kann und sollte auch das schriftliche Review lesen.

Außerdem kann man solche Videos zumindest bei PC-Spielen sehr einfach selber drehen. Mit einem Freewaretool wie Fraps oder der GameCam (Lite)nimmt man Spielszenen auf und schneidet sie im Windows MovieMaker zusammen.(Ich weiß der ist nicht der beste aber dazu reicht er.
Wer ein passendes Programm hat kann das ganze ja auch noch vertonen und einiges zum SPiel erzählen.

Ich fänd es mal ganz lustig. Was haltet ihr davon?? ;)

Stimmt, PC-Videos kann jeder sehr einfach selbst erstellen. Die Frage ist, wie viele unserer User das wirklich machen würden. Vorerst könnt ihr ja mal ein paar Übungs-Videos in den passenden Spieleforen der Titel und im eigenen User-Review verlinken. Ich freu mich schon auf die ersten Videos!

Hm, wenn es mit der Bandbreite kein prob ist, dann bleibt eigentlich nur noch die Qualitätsfrage.
Vorgeschriebener Codec?
Muss es kommentiert sein oder reichen bewegte Bilder?
Werden vids mit spoilerszenen freigeschaltet oder soll man sich auf feats. beschränken?
Ich denke auf jedenfall, das es interessant wäre die Möglichkeit ein Video anzuhängen zu haben, ich glaub ich schreib mal testweise ein Pure Pinball Review und mach mit der Digicam Videos, das dürfte dann mieseste Quali haben, wäre komplett unbearbeitet und in Quicktime Format, mal schauen, ob's euch taugt.

Auf einen oder zwei Codecs kann man sich bestimmt einigen, aber das mit dem Spoiler ist ne gute Frage...
Ich denke man sollte nicht allzu viel Spoilern sondern mehr von den Features zeigen. Wichtige Szenen für die Story kann man ja später rausschneiden.

Bei den Kommentaren weiß ich nicht so recht. ABer meiner Meinung nach sollte man beides, also mit und ohne, einsenden können. :bigsmile:

Ich habmir grad mal die GameCam gezogen und mach gleich nen Video. Erst mal ohne Kommentar und werd es dann Green schicken. :bigsmile:

ich kann net ruckelfrei capturen... :(
aber wie kann man von der Konsole capturen? ich könnte das höchstens über nen DVD-Rekorder oder direkt auf ne Digi-AV Kamera aufnehmen :/

Wer richtig capturen will besorgt sich allerdings camtasia, das hat sogar bei mir ne gewisse Performance.

Kann man nicht den TV mit der Grafikkarte verbinden (also das geht 100%) und dass die Videos so aufzeichnen? So könnte man auch (wenn man das richtige Material hat) GBA-Videos machen, indem man sie durch dieses komische Teil an den GameCube anschliesst.

Jozon hat folgendes geschrieben:

Dann gibt's auch noch Probleme mit dem GBA und dem N-Gage. GBA-Videos könnt man evtl. ja mit dem entsprechenden Emulator machen, aber einen N-Gage-Emu gibt's (glaube ich) noch nicht. Da kommt noch eine Frage: Ist es legal das mit dem Emu zu machen?

So gut wie jedes neue Rom File ist illegal. Du hast keine Rechte an den Daten, du kaufst dir nur die Lizenz das Spiel / die Software zu nutzen. Une eine seriöse Seite wie GameZone würde es sicherlich nicht begrüßen, wenn man Uservideos mit solche illegalen Mitteln macht.

TV an Graka geht mit Multimedia-Karten wie den All-in-Wonder Karten von ATI oder ner Videoschnittkarte, nur hab ich beides net. Ginge auch über ne TV-Karte, aber da is die Qualität so schlecht :(

Zero7 hat folgendes geschrieben:

Kann man nicht den TV mit der Grafikkarte verbinden (also das geht 100%) und dass die Videos so aufzeichnen? So könnte man auch (wenn man das richtige Material hat) GBA-Videos machen, indem man sie durch dieses komische Teil an den GameCube anschliesst.

Yoa, einfach das gelbe Scart-Kabel in den gelben Eingang der TV-Karte. Dann noch n Adapter für den Sound kaufen (ca. 10€) und das dann in den Soundeingang hauen, dann kann man aufnehmen ;)

Dann mit dem Videoedit-Tool nachbearbeiten/Sound bzw. Kommentar reinschneiedn :D

Also mit Fraps kann man wirklich net gut Capturen. Selbst bei älteren Spielen sinkt die Framerate gewaltig.
Gibt es da noch ein anderes Programm??? ( GameCam lite nimt leider keinen SOund auf)
Aber mit dem Moviemaker geht das ganz gut. Mit der Aufnahme-Funktion kann man einfach seinen Kommentar darunter schneiden.

Werde ein Video machen wenn ich nen vernünftiges Programm habe. :bigsmile:

Ich würde auch gerne solche Videos machen, doch leider hab ich keine Ahnung wie das geht. Was für Programme, Zubehör etc. emplfiehlt ihr mir? und was ist capturen?

Zurück